Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Polk Salad Annie (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5884)

aaron68 12.09.2006 09:32

Polk Salad Annie
 
kann mir vielleicht jemand was zu einem meiner lieblingslieder sagen?
ich hätte gerne gewußt wann dieser song das erste und das letzte mal auf der bühne von elvis gesungen wurde. wann wurde
ab wann wann wurde der song anders, sprich "überdrehter" ?
hatte der komponist tony joe white erfolg mit dem lied?
hätte gerne die erste und letzte version in meiner sammlung, eventuell gibts da ja entsprechendes material auf cd, ob nun sb oder ar. kennt ihr die namen der jeweiligen cd?
vielen dank im voraus.:brav:

Taniolo 12.09.2006 09:57

Zum ersten Mal sang Elvis Polk Salad Annie, wenn man einmal von ein paar angesungenen Zeilen im August 1969 absieht, am 26. Januar 1970 in Las Vegas. Zum letzten Mal sang Elvis PSA am 2. Juni 1977 in Mobile, Alabama.

Tony Joe hatte mit PSA einen beachtenswerten Erfolg, aber ich kann momentan nichts Genaues sagen. :noidea:

Tschabo 12.09.2006 10:19

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 130987)
Tony Joe hatte mit PSA einen beachtenswerten Erfolg, aber ich kann momentan nichts Genaues sagen. :noidea:

Platz 8 der US 100, um genau zu sein.

Zitat:

Zitat von aaron68
ab wann wann wurde der song anders, sprich "überdrehter" ?

Ich glaube, das war mal so und mal so. Eine stetige Kurve nach oben gibt es da glaube ich nicht. :noidea:

little darling 12.09.2006 15:01

Zitat:

Zitat von aaron68 (Beitrag 130977)
hatte der komponist tony joe white erfolg mit dem lied?
:brav:

Hab hier das mal in einem Bericht gelesen:

Er ist und bleibt ein riesiger Elvis-Fan! Als Elvis mehrere Songs von Tony Joe intunierte, pilgerte der Mann mit der unvergleichlichen Stimme und den unvergleichlichen Guitar-licks zu Elvis´ Manager Tom Parker. Tony Joe wollte exklusiv für Elvis Presley Songs schreiben! Parker lehnte leider (wieder mal) ab!
Elvis liebte Tony Joe White - Tony Joe White liebte Elvis!

burroughs 12.09.2006 17:08

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 131132)
Hab hier das mal in einem Bericht gelesen:

Er ist und bleibt ein riesiger Elvis-Fan! Als Elvis mehrere Songs von Tony Joe intunierte, pilgerte der Mann mit der unvergleichlichen Stimme und den unvergleichlichen Guitar-licks zu Elvis´ Manager Tom Parker. Tony Joe wollte exklusiv für Elvis Presley Songs schreiben! Parker lehnte leider (wieder mal) ab!
Elvis liebte Tony Joe White - Tony Joe White liebte Elvis!

a) intonierte .. nix mit tunte :cool:

b) und wenn der gute alte Mr. White auf die Bühne latscht, die Kippe im Mund, seine 6-saitige ansteckt und dann mit den Worten *Hi, I´m Tony Joe White.. and I´m gonna sing some Elvis songs for you* direkt in *Big boss man* einsteigt..
woah :hurra:

little darling 12.09.2006 17:25

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 131214)
a) intonierte .. nix mit tunte :cool:

b) und wenn der gute alte Mr. White auf die Bühne latscht, die Kippe im Mund, seine 6-saitige ansteckt und dann mit den Worten *Hi, I´m Tony Joe White.. and I´m gonna sing some Elvis songs for you* direkt in *Big boss man* einsteigt..
woah :hurra:

:gruebel: :gruebel: :noidea:

burroughs 12.09.2006 17:29

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 131229)
:gruebel: :gruebel: :noidea:

Off-Topic:

intonierte .. du schreibst intunierte ;-)

little darling 12.09.2006 17:33

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 131235)
Off-Topic:

intonierte .. du schreibst intunierte ;-)

Das hab ich noch nicht mal geschrieben. Hab es so wie es war,einfach kopiert.:ditsch:

burroughs 12.09.2006 17:42

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 131238)
Das hab ich noch nicht mal geschrieben. Hab es so wie es war,einfach kopiert.:ditsch:

Off-Topic:

das is ja mal wieder typisch.. jeden schmarrn kopiern und posten.. ohne erst zu lesen was da eigentlich steht.. :cool:


Back to topic:
in dem Fall ist es wohl nur schwer bis gar nicht auszumachen, wann und wie Elvis den Song verändert bzw abgewandelt hat..
daß muß wohl mehr so eine Laune gewesen sein.. so auf die Art..
*Heut mach ich das mal so, mal sehen wie´s ankommt..* :gruebel:

little darling 12.09.2006 18:32

[quote=burroughs;131244]
Off-Topic:

das is ja mal wieder typisch.. jeden schmarrn kopiern und posten.. ohne erst zu lesen was da eigentlich steht.. :cool:


:weinen: :yield:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de