Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   ELVIS - The Sun King (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7723)

Franz Nübel 14.02.2007 15:43

ELVIS - The Sun King
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe heute diese DVD erhalten. Sehr empfehlenswert. Für 8mm Aufnahmen verdammt gute Bild- und Tonqualität und Elvis in bester Spiellaune. Es macht richtig Spaß sich diese DVD anzuschauen. Verschwindet nicht so schnell im Schrank wie einige andere Sachen.

susan 24.05.2007 10:30

Hallo zusammen,

hat jemand ein Tracklistung zu dieser DVD?
Also digital?

burroughs 24.05.2007 19:36

Zitat:

Zitat von susan (Beitrag 232373)
hat jemand ein Tracklistung zu dieser DVD?
Also digital?

irgendwie versteh ich deine Frage gerade nicht :roll::gruebel:
Digitale Track-list? :noidea:

susan 26.05.2007 10:52

na, dass jemand die Titel abfolge hier reinschreibt.

burroughs 26.05.2007 11:03

Zitat:

Zitat von susan (Beitrag 233615)
na, dass jemand die Titel abfolge hier reinschreibt.

öh..die stehen doch recht lesbar auf´m back-cover :cool:
siehe dazu das erste Posting hier ;-):brav:

aber ich will ja nicht so sein..

Black sunday (Sweet Inspirations)
Introductions / Also sprach Zarathustra
C.C.rider
I got a woman / Amen
Love me
If you love me (let me know)
You gave me a mountain
Jailhouse rock
Little sister / Tedy bear / Don´t be cruel
Bridge over troubled water / O sole mio
It´s now or never / Heartbreak hotel
Early morning rain
Polk salad Annie
Heartbreak hotel
Hurt / Hound dog
Hound dog
Can´t help falling in love / Closing

Little sister
Teddy bear / Don´t be cruel
Hurt / Can´t help falling in love

zusatz-info:
May 27, 1977, Binghamton NY -1-3, 5, 7, 10, 12, 14
May 26, 1977, Binghamton NY -4, 9, 13, 16
May 24, 1977, Augusta ME ----6, 8, 11, 15, 17
May 23, 1977, Providence RI --18-20

:-)

MARIE 26.05.2007 11:10

editiert doppelt.

gast-20100801 13.05.2009 12:55

Ich halte diese DVD ebenfalls für sehr gelungen. Die Bildqualität ist -wenn man bedenkt, dass es sich um Fan-Filme handelt- mehr als nur ordentlich und der Inhalt spiegelt den Ablauf der damaligen Konzerte sehr gut wieder. In bewegten Bildern sieht er (quasi aus Zuschauerperspektive) gar nicht so schlecht aus wie auf einigen Fotos, auch wenn man seine Leistungen mit Sicherheit nicht an denen vorangegangener Jahre messen kann.

Tickle Me 16.05.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Franz Nübel (Beitrag 188867)
Ich habe heute diese DVD erhalten. Sehr empfehlenswert. Für 8mm Aufnahmen verdammt gute Bild- und Tonqualität und Elvis in bester Spiellaune. Es macht richtig Spaß sich diese DVD anzuschauen. Verschwindet nicht so schnell im Schrank wie einige andere Sachen.


Auf dieser DVD ist mit Sicherheit das Beste Super 8 Material von
Elvis enthalten.
Diese DVD kann locker mit den Praytrome oder Tunzi DVD´s mithalten.
Ein absolutes Muss für jede Sammlung!!!!!!

TheKing 16.05.2009 22:52

Dann brauche ich diese! Angebote zu mir! :hurra:

gast-20090802 16.05.2009 22:54

die dvd ist top.:top::top::top:

gast-20090715 16.05.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 610828)
Auf dieser DVD ist mit Sicherheit das Beste Super 8 Material von Elvis enthalten!

Beim nächsten Aufeinandertreffen mit einem HdV solltest du deine DVD-Sammlung zwingend verdoppeln, ergo eine weitere kaufen! (Hättest dann aber noch an die 1.000 weitere Stück vor dir.)

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 610828)
Diese DVD kann locker mit den Praytrome oder Tunzi DVD´s mithalten.

Das Material befand sich schon auf diversen VHS, dies übrigens genauso schlecht! Und rein vom Inhalt und Aufbau gesehen. Wie kann man da überhaupt zw. genannten VÖ vergleichen?

:noidea:


Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 610828)
Ein absolutes Muss für jede Sammlung!!!!!!

Mit "Sicherheit" nicht!

TheKing 16.05.2009 23:11

Öha...:eek: Ich dachte das 8mm Material ist ähnlich gut wie das auf den Praytome DVDs nun nicht oder was?

gast-20090715 16.05.2009 23:23

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610839)
Öha...:eek: Ich dachte ....

Ich empfinde es weder als "ähnlich", ansatzweise oder auch nur vergleichbar!

Und wie schon erwähnt, macht ein Vergleich auch dahingehend keinen Sinn, weil die Struktur z.B. einer PRAYTOME-DVD eine andere ist! Sie sind thematisch aufgebaut. Und zur Unterstreichung ist Live/8mm-Material eingearbeitet (mitunter nur sekundenweise), welches aber mal ausnahmswiese tatsächlich überarbeitet daher kommt, dies im deutlichen Gegensatz zu vielen anderen DVD(-R)s, die es allenfalls versprechen...

Hier handelt es sich um Material, welches wieder nur aufs neue hin und her transferiert wurde. Gerade der Mai 77 lag den Video-Sammlern (VHS) mehrfach vor (1976 nicht anders). Und somit gibt es auch mittlerweile unzählige DVD(-R)s zu diesem Thema.

TheKing 16.05.2009 23:33

Also keine Laserabtastung von Orginal 8mm Reels sondern ein Videotransfer in der üblichen schlechten Qualität? Wieso sagen dann andere User einhellig, dass die DVD sehr gut sei? Ich blicke nicht mehr durch...:noidea:

gast-20090715 16.05.2009 23:48

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610842)
Wieso sagen dann andere User einhellig...

Die Betrachtungsweise ändert sich wohl mit den Jahren (des Sammelns) und vorhandenem Material...

"Klammere mich" und meine Meinung (dazu) doch einfach aus, wenn es die Entscheidung leichter werden lässt.

;-)

praytome 16.05.2009 23:51

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 610840)
Ich empfinde es weder als "ähnlich", ansatzweise oder auch nur vergleichbar!

Und wie schon erwähnt, macht ein Vergleich auch dahingehend keinen Sinn, weil die Struktur z.B. einer PRAYTOME-DVD eine andere ist! Sie sind thematisch aufgebaut. Und zur Unterstreichung ist Live/8mm-Material eingearbeitet (mitunter nur sekundenweise), welches aber mal ausnahmswiese tatsächlich überarbeitet daher kommt, dies im deutlichen Gegensatz zu vielen anderen DVD(-R)s, die es allenfalls versprechen...

Hier handelt es sich um Material, welches wieder nur aufs neue hin und her transferiert wurde. Gerade der Mai 77 lag den Video-Sammlern (VHS) mehrfach vor (1976 nicht anders). Und somit gibt es auch mittlerweile unzählige DVD(-R)s zu diesem Thema.

wenn ich müde abgearbeitet bin erschöpft oder gar nen depri habe dann tun solche postings sooo unglaublich gut wenn sie von den richtigen leuten gepostet wurden....das tat unglaublich gut...

on topic

auch wenn ich laserfreak recht geben muss muss ich für diese vö ne lanze brechen....

ich freue mich das jemanden diese vö aufgefallen ist ...der 77 elvis und er gefällt mir wie so oft gut....die vö macht einfach spass und als sie rauskam dachte ich mir warum wird nicht mehr drüber gesprochen....

aber dann dachte ich mir...ahhh springtours phanomen (shit wie schreibt man das cos?) ...wahrscheinlich der gleiche grund wie man die rainbow cd mit dem ultimativen hammer konzert (siehe publikumsreaktionen ectr.) totgeschwiedgen hat...

ich finde sie sehr gut und halte sie im verhältnis zu man anderem für sehr gut...

ausserdem halte ich das material wirklich geeigenet um es mit ton zu hinterlegen ...was ja bekanntermassen aus meiner sicht nur bei ganz wenig material wirklich funzt...und dann noch cool ist....

das das dann mit unserer übertragung verglichen wird...ist vielleicht ein wenig übertrieben...das die szene jetzt dazu übergegangen ist obwohl sie noch nie ein orgireel in der hand hatten unsere werbespüche zu übernehmen (siehe timewarp betrug memory) kotzt mich an da es schlichtweg verscheisserei ist...finde toll wie laser das ganz klar und im zusammenhang erklärt hat...

unsere produktionen mit tunzi zu vergleichen finde ich allerdings falsch...in der summe tunzi in ehren und bei allem nötigen respekt ...

ich würde die dvd trotz der von laser ins richtige licht gerückte fakten absolut empfehlen....und freue mich das jemand diese vö noch mal ans licht gerückt hat....

TheKing 16.05.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 610848)
Die Betrachtungsweise ändert sich wohl mit den Jahren (des Sammelns) und vorhandenem Material...

"Klammere mich" und meine Meinung (dazu) doch einfach aus, wenn es die Entscheidung leichter werden lässt.

;-)

Nein, Dein Urteil ist mir wichtig. Ich bin aufgrund der unterschiedlichen AUssgen nun etwas verwirrt und auch enttäuscht, weil ich dachte, da gäbe es etwas wirklich Gutes, was ich übersehen habe...was ich sonst so an 8mm Material so habe und gesehen habe war durch die Bank entsetzlich und wenn Du sagst, dass es sich nicht unterscheidet..dann ist dieser schöne Traum, von besserem Material wohl wieder geplatzt.

Ich frag mich nur, wie gleich mehrere User zu solchen Aussagen kommen...:noidea:

TheKing 16.05.2009 23:55

Nun, wenn man Gregis Meinung dazunimmt, scheint die Wahrheit in der Mitte zu liegen...:roll:

praytome 16.05.2009 23:56

laser hat nicht gesagt das ist rotze er hat die sachen nur ins korrekte verhältnis gerückt

TheKing 16.05.2009 23:59

Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden, ob es ein Onetime-Kucker und ins Regalverschwinder wird, oder nicht...:noidea:

gast-20090715 17.05.2009 00:11

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610856)
Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden....

SELBST gucken und befinden ist immer gut! :top:

Dafür allerdings reichen bei solchen Sachen zumeist auch Kopien... (Sollte es sich für 10 Euro oder gar weniger kaufen lassen, wäre es wohl auch hinnehmbar.)

praytome 17.05.2009 00:14

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610856)
Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden, ob es ein Onetime-Kucker und ins Regalverschwinder wird, oder nicht...:noidea:

du hast die zeit die massen mehrfach zu gucken und zu hören...:eek:
ich glaube du wirst es mögen....
nutz doch mal die zeit dein versprechen bei mir einzulösen ...meine prods genau zu betrachten und vor allem man und der mythos lesen....

TheKing 17.05.2009 00:14

Mal sehen was mein HdV sagt..der schläft leider schon wieder...:grins:

praytome 17.05.2009 00:14

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 610862)
SELBST gucken und befinden ist immer gut! :top:

Dafür allerdings reichen bei solchen Sachen zumeist auch Kopien... (Sollte es sich für 10 Euro oder gar weniger kaufen lassen, wäre es wohl auch hinnehmbar.)

öch komm nicht auch du brutus

praytome 17.05.2009 00:17

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610865)
Mal sehen was mein HdV sagt..der schläft leider schon wieder...:grins:

solange es der schlaf des gerechten ist:top:

TheKing 17.05.2009 00:24

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 610864)
du hast die zeit die massen mehrfach zu gucken und zu hören...:eek:
ich glaube du wirst es mögen....
nutz doch mal die zeit dein versprechen bei mir einzulösen ...meine prods genau zu betrachten und vor allem man und der mythos lesen....

Ach Greg...ich weiß, ich weiß...irgendwie komme ich da nicht nach...ich hab da ne ganze Latte Bücher stehen....Lord have mercy...ich bin im Moment nocht so ganz tief in der Materie, bei mir sind es auch so Phasen...someday I gonna do it right!

gast-20090715 17.05.2009 00:26

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 610866)
öch komm nicht auch du brutus

Ja, verdammt. Was sage ich? :cool:

Aber mal ehrlich.
Da geht er -der Jünger des HdV dann hin- und kauft mit voller Annahme des "Originalen Imports" eine u.U. zwar gepresste DVD, aber eben (auch) nicht wirklich das Original (in Cover und Artwork des DVD-Etiketts) selbst.

Also warum nicht gleich eine (nochmals) viel billigere Kopie (der Kopie) nehmen?

:noidea:

praytome 17.05.2009 00:28

da muss ich mich einfach den geballten fakten beugen...:gruebel:

TheKing 17.05.2009 00:33

Jungs, da sind die Grenzen zwischen OPrginal und Fälschung bald fließend. Aber ich will mal etwas Anderes zum Thema sagen: Was mich wirklich fertig macht ist die digitale Demenz...unsere Datenträger sind ja zeitlich begrenzt. Die halten nicht so lange wie die analogen Filme oder Schallplatten. Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...ist der Gedanke, dass die Elvissammlung im Regal zwangsläufig weggammelt nicht schlimm? Nur die Bücher bleiben..oder unsere privaten Phots, die wir nur digital haben? Die werden irgendwann verschwinden...das löscht sich alles selbst aus...was bleibt von uns und unserer Sammlung? Nischt vielle! Die Bücher bleiben ja...und die Vinyls...und die Orginal-reels...aber unsere digitalen Datenträger, die verblassen alle...unser schönes Geld...:traurig:

praytome 17.05.2009 00:36

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610888)
Jungs, da sind die Grenzen zwischen OPrginal und Fälschung bald fließend. Aber ich will mal etwas Anderes zum Thema sagen: Was mich wirklich fertig macht ist die digitale Demenz...unsere Datenträger sind ja zeitlich begrenzt. Die halten nicht so lange wie die analogen Filme oder Schallplatten. Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...ist der Gedanke, dass die Elvissammlung im Regal zwangsläufig weggammelt nicht schlimm? Nur die Bücher bleiben..oder unsere privaten Phots, die wir nur digital haben? Die werden irgendwann verschwinden...das löscht sich alles selbst aus...was bleibt von uns und unserer Sammlung? Nischt vielle! Die Bücher bleiben ja...und die Vinyls...und die Orginal-reels...aber unsere digitalen Datenträger, die verblassen alle...unser schönes Geld...:traurig:

du machst dir übrerhaupt kein bild was das ein ausmass hat kulturhistorisch ...samtliche fachbücher und mags haben sich mit der problematik befasst
es wird einen krassen schnitt geben durch die digitale fotografie dessen ausmasse drastisch sind....
ein echtes problem ....

gast-20090715 17.05.2009 00:46

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610888)
... Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...

Wo ist das Problem? :noidea:

Gehst du persönlich davon aus, dich selbst -ab heute gerechnet- noch mehr als 50 Jahre mit diesen Dingen zu befassen?

praytome 17.05.2009 00:49

neben schnellen autos und mädels unter 20 habe ich schon vor mich noch weit über 50 jahre damit zu befassen...

TheKing 17.05.2009 00:58

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 610902)
Wo ist das Problem? :noidea:

Gehst du persönlich davon aus, dich selbst -ab heute gerechnet- noch mehr als 50 Jahre mit diesen Dingen zu befassen?

Naja, jeder Besitz ist flüchtig...aber ich kaufe doch micht gerne für teuer Geld etwas und sammle und hege und pflege es, schufte und schaffe, um am Ende ein paar Plastikscheiben ohne Information darauf zu besitzen...wenn man es so sieht, dann kannn man gleich nur Kopien anhören...ich hab schon Tausende ausgegeben und es ist irgendwie sehr schade...:traurig:

TheKing 17.05.2009 00:59

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 610896)
du machst dir übrerhaupt kein bild was das ein ausmass hat kulturhistorisch ...samtliche fachbücher und mags haben sich mit der problematik befasst
es wird einen krassen schnitt geben durch die digitale fotografie dessen ausmasse drastisch sind....
ein echtes problem ....

Das digitale Zeitalter wird wenig Spuren hinterlassen...ich hoffe nicht, dass Elvis Stimme irgendwann für immer erlischt...:traurig:

gast-20090715 17.05.2009 01:15

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610910)
Naja, jeder Besitz ist flüchtig...

Genau!
Ich sehe hier nämlich keine wirklich so sehr veränderten Bedingungen!

Wie viele (originale) Schellacks sind schon zerbrochen, wie viele LPs derartig zerkratzt, ihre Cover zerknickt, Bänder (MCs + Tonbänder) zerrissen und geknittert...

:noidea:


Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610910)
.. Plastikscheiben ohne Information ....

Ja, kann passieren. Dies übrigens auch den Originalen!
Nur, wo ein Problem bekannt ist, sollte es zumindest keine Gefahr mehr darstellen! Angesagt ist also das Sichern (digitaler Daten) solcher Informationen durch immerwährendes (Wieder-)Kopieren.

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610910)
.. wenn man es so sieht, dann kannn man gleich nur Kopien anhören...

Das übrigens- das Kopieren und somit auch Sichern- übernehmen bezüglich des sog. Sammlermaterials ja schon von Haus aus andere...Und du kaufst es dann halt (nochmal und nochmal) vom HdV oder sonstwoher.

;-)

praytome 17.05.2009 01:18

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610912)
Das digitale Zeitalter wird wenig Spuren hinterlassen...ich hoffe nicht, dass Elvis Stimme irgendwann für immer erlischt...:traurig:

gott scheisse das ist das traurigste was ich heute gehört habe ...bitte nicht sowas bevor ich bubu machen gehe ja?

TheKing 17.05.2009 01:22

Ja, Du hast recht, da kann nur das ständige Umkopieren helfen...aber ist es nicht lustig? Da entwickelt man eine TEchnologie nur nach Massstäben der Schnelligkeit und des Platzes..und übersieht, bzw. stellt quasi später fest: "Hey die Daten sind garnicht langfristig gesichert!" Der gute alte Film ist da langlebiger! Es gibt überlegungen die digitalöen Daten wieder in optische Muster zurück zu übersetzen und auf Film abzuspeichern...abstrus, gell?

Am Ende ritzen wir wieder Alles in Tontafeln oder Höhlenwände...nothing lasts forever...panta rhei

TheKing 17.05.2009 01:23

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 610919)
gott scheisse das ist das traurigste was ich heute gehört habe ...bitte nicht sowas bevor ich bubu machen gehe ja?

Die finden bestimmt was...schlaf schön..aber der Gedanke ist Schocker, gell?

gast-20090715 17.05.2009 01:31

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 610920)
...Der gute alte Film ist da langlebiger!

Mal abgesehen davon, dass auch hier schon so manches unwiederbringlich zerstört ist, beschäftigt man sich ja seit Jahrzehnten damit, dieses Material zu digitalisieren bzw. ebenfalls irgendwie zu sichern, jene Kopien -wenn überhaupt gewünscht- zur Anwendung/zum Sehen zu bringen, während die eigentlichen Rollen möglichst verschlossen und unter optimalsten Zuständen (? Was sind eigentlich "optimale Bedingungen" für ein immerwährendes Bestehen? Gibt es da überhaupt?) wieder eingelagert werden.

Würde man sie derartig -wie heutzutage digitale Formate- anwenden, wären sie noch schneller als jene "Bits & Bites" hinüber!

praytome 17.05.2009 01:33

eiskalt den rücken runtergelaufen...

das digitale zeitalter...
und wie sichert hollywood seine filme im jahr anno 2009?

auf zellu und dann ab inne erde....unglaublich

wir sichern jetzt auf xdcam cassetten nach der hd umstellung das ist schon mal nen fortschritt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de