Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Kennt diese Audio DVD jemand (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3805)

wolf 04.04.2006 20:10

Kennt diese Audio DVD jemand
 
http://i5.ebayimg.com/02/i/06/6d/a9/02_1_b.JPG

Hier sollen angeblich alle Fort Baxter CD`s enthalten sein :roll:

Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??

Bitte um kurze Hilfe.

Danke
Jürgen

Schorni 04.04.2006 20:20

Zitat:

Zitat von wolf
http://i5.ebayimg.com/02/i/06/6d/a9/02_1_b.JPG

Hier sollen angeblich alle Fort Baxter CD`s enthalten sein :roll:

Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??

Bitte um kurze Hilfe.

Danke
Jürgen


Gehen tut das, natürlich. Wenn "alle" Baxters drauf sind, dann wurde mit Sicherheit komprimiert. Ob das dann allerdings "hörbar ist, das komprimiert wurde...Keine Ahnung. Mußt du testen.:top:

semero 04.04.2006 21:26

Zitat:

Zitat von wolf
...Geht das?? Kann das eine gute Quali sein??

Um eine AUDIO-DVD im ( techn. ) eigentlich gedachten Sinne handelt es sich nicht.
Es ist nur eine der Angebote thematischer ( In diesem Fall die CDs eines Bootleg- Labels. ) DVD-R - Zusammenstellungen von Elvis- CDs. Und sicher passen sie ,die FORT BAXTER -CDs , unkomprimiert nicht auf eine Scheibe.
"Hörbar" dürfte dies auch nicht zwingend sein, selbst wenn man "nur" mit Standard -Komprimierung von 128 kbps ( MP3 ) anstatt der auch möglichen 320 kbps gearbeitet hat.

Es ist mit Sicherheit eine sehr viel günstigere wie Platz sparende Variante zum Sammeln der Original -CDs bzw. selbst 1:1 Kopien davon. Zumindest verschaffen sie einem das Hörerlebnis jener Scheiben , natürlich ohne wahren Bezug zu den Originalerscheinungen ( Hülle / Cover usw. ). Auf manchen DVD-Rs dieser Art finden sich übrigens selbst entsprechende Fotos der Hüllen bzw. evtl. ursprünglich vorhandener Booklets wieder.

wolf 04.04.2006 21:38

Danke Ihr 2 :top:

Habe diese Audio DVD ersteigert und werde einfach mal abwarten.

semero 04.04.2006 21:40

Zitat:

Zitat von wolf
Habe diese Audio DVD ersteigert ...7.

Sicher stehen einige Infos dazu auch schon in der Artikelbeschreibung . Hast du einen Link für uns ?

wolf 04.04.2006 21:44

Elvis Presley - The Fort Baxter Collection DVD

This is an Audio DVD containing all 23 of Elvis' Fort Baxter releases. The DVD plays on most DVD players and PCs fitted with a DVD drive.

For full details of contents go to www.presleyville.com/pages/baxter.htm

Please note that all other Elvis compilations are available on request.

I WILL COMBINE POSTAGE IF MORE THAN ONE ITEM IS BOUGHT

semero 04.04.2006 22:48

Dies nochmal ( zur Bestätigung ) dazu :

"Each compilation is in mp3 format (128 minimum but most are 192) (except
Born2Rock and On Tour wich aredvd) with jpges of all front and back covers.
About 90 percent have jpegs of discs and many have scans of inserts etc.
They are on a dvd+r disc. Each compilation comes in a dvd box with printed
cover and disc."

Johnny B. 05.04.2006 08:35

Hhhmm, Memory Collection gibt´s da auch :gruebel:

semero 05.04.2006 09:27

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Hhhmm, Memory Collection gibt´s da auch :gruebel:

Dumm was ? Daran bist du so gar nicht involviert.

wolf 05.04.2006 19:55

irgenwie steh ich glaub ich am Schlauch, wie geht den soetwas??

habe soeben dieses angebot gesehen

http://cgi.ebay.at/ELVIS-PRESLEY-THE...QQcmdZViewItem

wenn man sich die Aufstellung dieser FTD "Ausgabe" ansieht beinhaltet diese auch schon die 2 neuen April ausgaben welche noch gar nicht bei den Händlern sind. Wie geht das :eek: :eek:

Bin schon mal gespannt wen ich meine bekomme wie die Quali ist.

semero 05.04.2006 21:05

Zitat:

Zitat von wolf
...wenn man sich die Aufstellung dieser FTD "Ausgabe" ansieht beinhaltet diese auch schon die 2 neuen April ausgaben ....

Diese DVD-R -Zusammenstellung der FTD-CDs bietet der Ebayer schon länger an, dies auch mit jenem Hinweis- Link. In früheren Artikelbeschreibungen ( bis Ende März ) war auch nur von 51 CDs die Rede, was zwischenzeitlich geändert wurde. Bei notwendigem Versand erst in den nächsten Tagen hofft der Anbieter einfach mal auf die persönliche Verfügbarkeit des Originals. Das Erscheinen war ja für den Anfang des Monats angegeben. Er muss sich die Sachen ja schließlich auch nicht auf Halde legen, sondern mit Auktionsverkauf erst kopieren.

Johnny B. 05.04.2006 21:47

Zitat:

Zitat von semero
Dumm was ? Daran bist du so gar nicht involviert.

Dachte mir schon dass ich dir mit meiner Antwort einen Freudenschrei entlocken kann :ditsch: :lol:
Ist mir piepegal ob die eine Memory-Collection anbieten oder nicht.;-)
Wer sowas kauft is eh selber schuld :cool:

semero 05.04.2006 22:12

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Wer sowas kauft is eh selber schuld :cool:

"Schuld" daran, dass er Geld wie Platz spart !? Ich denke, der Käufer wird damit wohl weniger ein Problem haben.
Im Übrigen siehst du die MEMORY-DVDs mit ähnlicher Intention in anderem Lichte ?!

Johnny B. 06.04.2006 08:30

Zitat:

"Schuld" daran, dass er Geld wie Platz spart !? Ich denke, der Käufer wird damit wohl weniger ein Problem haben.
Platz sparen? Also ich möchte möglichst viel Platz brauchen für meine Sammlung. Ich habe gerne viel und mag lieber 50 CD´s einzeln in die Hand nehmen können als so zusammengestaucht auf eine DVD ;-)
Im übrigen kann ich mich nicht damit abfinden auf einen DVD-Player angewiesen zu sein um Musik zu hören. Ich mag nicht vor dem Fernseher hocken nur um was zu hören :cool:
Geld sparen ist ok, jeder wie er will - aber lohnt sich das sparen wenn es zu sehr auf Kosten der Qualität geht? :gruebel:

Zitat:

Im Übrigen siehst du die MEMORY-DVDs mit ähnlicher Intention in anderem Lichte ?!
Nein :lol:
Ganz einfach. Würde es das was man auf so einer DVD sieht auf einer DVD bekommen in deutlich besserer Qualität, dann würde ich sogar gerne mehr ausgeben und die bessere kaufen. Da aber niemand ähnliches in Quantität und Qualität (und Preis) anbietet kann ich Memory nur loben :ditsch:
In obigem Fall würde ich niemals auf die Baxters verzichten, auf die DVD dafür gerne, die bekommen von mir nicht mal soviel wie der Rohling wert ist :top: ;-)

semero 06.04.2006 11:29

Zitat:

Zitat von Johnny B.
....Im übrigen kann ich mich nicht damit abfinden auf einen DVD-Player angewiesen zu sein um Musik zu hören. Ich mag nicht vor dem Fernseher hocken nur um was zu hören :cool:

Es scheint mir eher uncool ( :cool: ) , seine Musikanlage ( evtl. Surround-System ) nicht zum Erklingen ( abgespielt per DVD-Player z.B. ) der Elvis- Musik gebracht zu bekommen, ohne dass der Fernseher angemacht wird. Ich brauche ihn jedenfalls nicht zwingend dazu .

wolf 06.04.2006 11:59

Also punkto abspielen: ich höre sämtliche CD`s über die Suround Anlage und ich nun eine CD oder Audio DVD einlege ist mir eigentlich ziemlich egal.

Dem Argument von Johnny, das man alle "einzelenen" CD haben soll bzw. möchte, kann ich nur voll und ganz beipflichten. ABER mein Budget, ich glaube auch von manchem anderen, lässt es leider nicht zu alle CD`s im Original zu haben.

Mit diesem Kauf habe ich nun alle derzeitigen FB auf einmal, ob wohl ich schon ein paar als Original habe.

Das Geld was ich mir hierfür erspare kann ich wieder in andere Original CD`s und div. DVD`s investieren.

Lange rede kurzer Sinn: es ist sicherlich geschmackssache ob man sich soetwas zulegt, bin ja schon extrem auf die Quali gespannt, ich habe es nun einmal getan und ich werde sehen was ich davon habe.

Grüße aus Wien

Jürgen

gast-200612042 06.04.2006 14:38

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Platz sparen? Also ich möchte möglichst viel Platz brauchen für meine Sammlung. Ich habe gerne viel und mag lieber 50 CD´s einzeln in die Hand nehmen können als so zusammengestaucht auf eine DVD ;-)

Genau aus diesen Grund kann ich mich auch nicht von meinen LP's und Singles trennen. :top:

... und was die Qualität betrifft gebe ich Dir auch recht.

Gut wenn jemand aus Geldmangel zugreift, kann ich das verstehen. Aber letzlich wird man sich dann doch die Orginalen später zulegen - für den Preis kann das nur miese Qualität sein.

Johnny B. 06.04.2006 15:21

Zitat:

Zitat von semero
Es scheint mir eher uncool ( :cool: ) , seine Musikanlage ( evtl. Surround-System ) nicht zum Erklingen ( abgespielt per DVD-Player z.B. ) der Elvis- Musik gebracht zu bekommen, ohne dass der Fernseher angemacht wird. Ich brauche ihn jedenfalls nicht zwingend dazu .

Das hab ich nicht so gemeint, klar ist bei mir auch der DVD-Player an der Musikanlage angeschlossen und ich könnte es so machen wie du es anscheinend gerne machst ;-)
Ich brauch meine CD´s in anderen Zimmern (Schlafzimmer, Büro,und vor allem auch Auto) ebenso und da kann ich schlecht jedesmal alle Geräte mitschleppen sie nötig wären für die DVD.
Egal, so oder so - ich steh nun mal auf die "echten" und vielen kleinen Dinger :top:
Und was auch noch wichtig ist sind die Booklets, die wird man furchtbar vermissen am Kauf so einer Audio-DVD.
Ich hab diverse Audio-DVDs (einfach aus Sammelzwecken) wo auch pro DVD mehrere Boots drauf sind, gehört hab ich nie eine (nur reingehört um Qualität zu testen bzw. vergleichen zu können) :cool:
Und eine Verbesserung gegenüber den CD´s konnte ich noch nicht herausfinden auf meinen :cool:

griefchen 06.04.2006 16:37

Zitat:

Zitat von Johnny B.
und da kann ich schlecht jedesmal alle Geräte mitschleppen sie nötig wären für die DVD.

Off-Topic:

wäre aber ein schöner Anblick :lol:

DelWebb 06.04.2006 17:12

also mich kennt diese DVD noch nicht:grins:

wolf 23.04.2006 16:37

Habe die DVD nun schon einige Tage, bin aber bis dato noch nicht dazugekommen mir diese anzuhören. Nach kurzen reinhören kann ich, ja muß ich sogar sagen das jeder EURO dieser DVD es wert ist ausgegeben zu werden. Super Sound Quali, vom Menü her, alle Alben und alle jeweiligen Tracks einzeln anwählbar, mit Cover (vorder und Rückseite)

Mein Fazit: würde mir diese DVD wieder zulegen, wobei wenn mann alle CD`s einzeln hätte, wäre es von der "Regal Optik" doch schöner, aber so habe ich alle bisherigen Fort Baxter inkl. Porto um 22,00 EURO erhalten.

semero 23.04.2006 17:41

Zitat:

Zitat von thetifcat
... Gut wenn jemand aus Geldmangel zugreift, kann ich das verstehen. Aber letzlich wird man sich dann doch die Orginalen später zulegen - für den Preis kann das nur miese Qualität sein.

Werden denn die Originale dadurch billiger, dass man wartet. Was ist mit widerum den vielen Originalen , die bis dahin -wenn man meint Geld zu haben- zusätzlich erschienen sind ? Ich denke, dies dürfte auf Verzicht hinauslaufen , sowohl jetziger wie noch kommender Veröffentlichungen. Und wer will das schon.

Die Soundqualität in Abhängigkeit zum Preis zu bringen ist unsinnig ! Die wenigsten dürften hier Unterschiede heraushören können. Zudem hat so eine "Audio- DVD" keinerlei offiziellen Marktwert. Jener würde sich überhaupt durch den Rohling- Preis plus mitgelieferter Hülle bzw. dem Cover bestimmen, liegt also bei ca. 2 Euro.
Alles andere macht der sog. Sammlerwert oder in diesem Fall besser der Wert = Preis, den Fans bereit sind zu zahlen, die sich das Kaufen der Originale ersparen möchten oder es ohnehin in Ermangelung dieser sich nicht aussuchen können.
Und sollte ich selbst im letzteren Fall es mir aussuchen müssen , ob ich jemand -die Originale besitzend- anbettele ( Und u.U. auch bezahlen muss. ) , ob er mir mal eben schnell die ( ca. 50 ! ) FORT BAXTER- CDs 1:1 kopiert oder ich eine solche DVD in Erwägung ziehe, scheint es mir keine lange Überlegung wert !

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de