Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   S (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Smokey Mountain Boy (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3551)

Elvis Forum 22.03.2006 14:54

Smokey Mountain Boy
 
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Smokey Mountain Boy


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Lenore Rosenblatt / Victor Millrose

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

30. September 1963 - RCA Studio B, Nashville/TN

10./11. Oktober 1963 - MGM Studios, Culver City/CA

-------------------------------------------------------------------

» 30.9.63 - Track - Takes und Veröffentlichung:


Take 1 (Intro):
  • "Kissin' Cousins" (FTD) - 2017

Take 2, 3: unveröffentlicht


Take 4 (verwendet für den Master):
  • "Kissin' Cousins" (FTD) - 2017





» 10./11.10.63 - Overdub Session: Elvis' Vocal


Take 1, 2: unveröffentlicht


Take 3 (verwendet für den Master)





» Master: Track Take 4 mit o.g.ODs
  • Erstveröffentlichung (s.u.)
  • "Kissin' Cousins" (FTD) - 2017
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"Double Features: Kissin' Cousins & Clambake & Stay Away, Joe"

1994

https://www.ganzecht.de/imageupload/...555185557.jpeg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

>>> Songtext




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Tickle Me 28.11.2009 17:36

Laut RCA gibt es vom gesamten "Kissin´Cousins"Soundtrack
keine Outtakes,da Elvis nicht mit den Musikern im Studio war,sondern
die Titel nur "Overdubbed" hat.

King77 28.11.2009 18:15

Das hat er aber bei der Paradise Hawaiian Style Session auch so gemacht u. es existieren die comp. Out-Takes.Wahrscheinlich hat man es versäumt die Sessionbänder von MGM einzukaufen.

Tickle Me 28.11.2009 19:11

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 712957)
Das hat er aber bei der Paradise Hawaiian Style Session auch so gemacht u. es existieren die comp. Out-Takes.Wahrscheinlich hat man es versäumt die Sessionbänder von MGM einzukaufen.


Gut möglich,aber so wie Tunzi in seinem Elvis Session Buch schrieb,
existieren hier einfach keine Outtakes.
Vermutlich wurden die Outtakes von dieser Session gelöscht und nur die
fertigen Master Takes behalten.

King77 28.11.2009 19:21

Oder es wurden nur die Mastertakes gekauft.Wie scheinbar auch bei Roustabout,Speedway,Change Of Habit,The Trouble With Girls usw.

Tickle Me 28.11.2009 20:55

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 712980)
Oder es wurden nur die Mastertakes gekauft.Wie scheinbar auch bei Roustabout,Speedway,Change Of Habit,The Trouble With Girls usw.


Obwohl von den o.genannten Sessions Outtakes existieren,was
ja bei Kissin´Cousins bis heute bestritten wird.

King77 28.11.2009 21:15

Ich kenne keine Out-Takes von den oben genannten Sessions.Bei Roustabout existiert nur der Titelsong u. der auch nur weil er in einer eigenen Session etwas später aufgenommen wurde.Bei Speedway existiert nur der längere master Take 1 von Suppose.Bei Change Of Habit der AT Master von Let Us Pray den man zuerst veröff. wollte,dann aber Elvis noch einmal ins Studio gegangen ist u. eine neue Vocalspur aufgenommen hat.

Tickle Me 28.11.2009 21:19

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 713010)
Ich kenne keine Out-Takes von den oben genannten Sessions.Bei Roustabout existiert nur der Titelsong u. der auch nur weil er in einer eigenen Session etwas später aufgenommen wurde.Bei Speedway existiert nur der längere master Take 1 von Suppose.Bei Change Of Habit der AT Master von Let Us Pray den man zuerst veröff. wollte,dann aber Elvis noch einmal ins Studio gegangen ist u. eine neue Vocalspur aufgenommen hat.

Bei Roustabout z.B wurde auch schon ein Outtake von Little Egypt
veröffentlicht.
Es wird sicher diesbezüglich auch noch eine CD von FTD erscheinen.
Ebenso existiert bei Speeday die komplette Session und bei Change...
Teile der Session.

King77 28.11.2009 21:29

Little Egypt ist kein Out-Take sondern der Film-Master.Von wo weißt du das die Speedway Session Existiert.Bis jetzt ist noch kein Ton davon aufgetaucht.Auch von Change Of Habit bis heute null.Ich glaube nur was ich höre.

Tickle Me 29.11.2009 01:13

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 713013)
Little Egypt ist kein Out-Take sondern der Film-Master.Von wo weißt du das die Speedway Session Existiert.Bis jetzt ist noch kein Ton davon aufgetaucht.Auch von Change Of Habit bis heute null.Ich glaube nur was ich höre.


Von der Change Of Habit Session existieren auf alle Fälle Outtakes,ebenso
von der Roustabout Session.
Und auch bei Speedway ist dies der Fall.
Dies wurde bereits 1993 im Buch "Elvis Session 2" erwähnt.

Nicht veröffentlicht heisst nicht zwangsweise,dass das Material nicht existiert.
Bestes Beispiel ist die FTD CD "Jailhouse Rock"
Bis zur VÖ wusste auch niemand,dass so viele Outtakes aus dieser Session
existieren.

tcbrenate 29.11.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 713033)
Von der Change Of Habit Session existieren auf alle Fälle Outtakes,ebenso
von der Roustabout Session.
Und auch bei Speedway ist dies der Fall.
Dies wurde bereits 1993 im Buch "Elvis Session 2" erwähnt.

Nicht veröffentlicht heisst nicht zwangsweise,dass das Material nicht existiert.
Bestes Beispiel ist die FTD CD "Jailhouse Rock"
Bis zur VÖ wusste auch niemand,dass so viele Outtakes aus dieser Session
existieren.


Das wäre toll wenn du recht hättest, und noch besser wäre es wenn, falls die Outtakes tatsächlich noch existieren, das Material eines Tages von FTD veröffentlicht wird.
Wir sind doch alle heiß auf bislang ungehörtes Material, und ich könnte mir denken, das sogar jene Fans die die Soundtracks nicht besonders mögen, auf solches Material genauso warten wie Soundtrackliebhaber :grins::top:

King77 29.11.2009 10:32

Das die Jailhouse Rock Session in den RCA Archiven existiert wissen wir schon seit Jahren.Also die FTD Jailhouse Rock war keine Überraschung sondern eine logische Veröff.In Session Vol.2 steht bei der Speedway Session-es existieren keine AT von dieser Session.Das gleiche gilt für die Change Of Habit Session.Keine AT in den RCA Archiven.Es steht dabei es müßten welche existieren,nur wo weiß keiner u. ob überhaupt noch.Bei Roustabout steht ganz wenig befindet sich im RCA Archiv.Ich möchte gerne deine Meinung glauben,weil ich gerne diese Takes hätte,da aber auch auf Bootlegs bis heute davon nichts aufgetaucht ist,möchte ich es bezweifeln.Ich hoffe du hast recht.

King77 29.11.2009 10:37

Ich bin der Meinung dieses Thema ist so interessant man müßte fast einen eigenen Thema-Bereich dafür eröffnen.

Tickle Me 29.11.2009 12:59

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 713105)
Das die Jailhouse Rock Session in den RCA Archiven existiert wissen wir schon seit Jahren.Also die FTD Jailhouse Rock war keine Überraschung sondern eine logische Veröff.In Session Vol.2 steht bei der Speedway Session-es existieren keine AT von dieser Session.Das gleiche gilt für die Change Of Habit Session.Keine AT in den RCA Archiven.Es steht dabei es müßten welche existieren,nur wo weiß keiner u. ob überhaupt noch.Bei Roustabout steht ganz wenig befindet sich im RCA Archiv.Ich möchte gerne deine Meinung glauben,weil ich gerne diese Takes hätte,da aber auch auf Bootlegs bis heute davon nichts aufgetaucht ist,möchte ich es bezweifeln.Ich hoffe du hast recht.


Klar,was das betrifft,stimme ich Dir voll und ganz zu.
Jedoch wenn schon angeführt wird,dass Outtakes existieren aber nicht
im RCA Archiv ist davon auszugehen,dass wir diese in nächster Zeit
bekommen.
Bin mir auch ziemlich sicher,dass es im kommenden Jahr einen Roustabout
Soundtrack von FTD mit den vorhandenen Outtakes geben wird.

Bei Jailhouse Rock war bekannt,dass ein paar Outtakes existieren,aber
bestimmt hat keiner damit gerechnet,dass wie es scheint,die komplette
Session vorliegt.
Oder hätte jemand damit gerechnet,dass wir gleich 2 Jailhouse VÖ´s von FTD bekommen würden?

In einem Punkt sind wir zu 100% einer Meinung:
Wir freuen uns natürlich über jeden "neuen" Outtake und hoffen,dass
es noch sehr viele davon gibt.

Nur eben wie gesagt,bei Kissin´Cousins hab ich die Hoffnung schon
aufgegeben.
Aber wünschen würde ich mir das natürlich!!

Adler69 03.07.2017 17:37

Aus dem kommenden Jahr 2010 ist nun mal eben 2017 geworden. Wir mussten also fast 8 Jahre warten, bis sich die Hoffnung von "Tickle me" erfüllte. Und wie wir jetzt sehen, hatte king77 Recht, nämlich dass es so gut wie keine Outtakes gibt von "Roustabout". Sehr schade, das ist einer meiner Lieblings-Soundtracks.

King77 03.07.2017 17:51

Es ist leider so. Man muss sich auch mal davon verabschieden dass der Ernst so als Bonbon für FTD Veröff. dieses od. jenes Song Material zurück hält um dann in einigen Jahren damit zu Punkten. All das ist völliger Quatsch. Natürlich kann mal durch Zufall irgend ein Band dem Ernst angeboten werden weil in einem Archiv etwas aufgetaucht ist aber die Chancen sind nicht sehr groß. Ist mehr Wunschdenken als Realität.

Adler69 06.07.2017 02:30

Ich denke auch, dass die Messe bei den Soundtracks endgültig gesungen ist. Was soll da noch kommen? Wo es keine Outtakes gibt, da von RCA gelöscht, überspielt, in die Tonne geschmissen oder sonst was, ist es eben so wie es ist. Immerhin haben wir von fast allen 31 Elvis Filmen eine FTD erhalten, mehr geht eben nicht.
Für Fantasy Takes sind die Herren Bootlegger da von der Firma STAR mit ihrer komischen "Spliced Takes" Serie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de