Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Frank Sinatra - The Timex Shows (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29195)

Rusty Cage 06.05.2017 11:53

Frank Sinatra - The Timex Shows
 
Eagle Rock veröffentlicht am 19. Mai zwei DVDs mit den Frank Sinatra Timex Shows. Die Vol.2 wird die komplette "Welcome Home Elvis"-Show von 1960 enthalten.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XS2...rds=timex+show

honeybee 06.05.2017 12:08

Lohnt sich das bezüglich Elvis? Habe schon viele Ausschnitte aus der Show auf iwelchen DVDs. Ich denke, die Highlights sind dadurch abgedeckt, oder?

Graves_bei_Nacht 06.05.2017 12:42

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 990389)
Lohnt sich das bezüglich Elvis?

Wer zumindest eine der in den letzten knapp 20 Jahren über zehn weltweit veröffentlichten DVDs zum Thema hat, so dann auch die 'komplette Show', kann dieser Ausgabe durchaus gelassen entgegen sehen. [Von den 'Highlights', respektive nur Segmenten der Show auf zudem unzähligen DVD(-R)s ganz abgesehen.]

Johnny B. 06.05.2017 14:44

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 990387)
Eagle Rock veröffentlicht am 19. Mai zwei DVDs mit den Frank Sinatra Timex Shows. Die Vol.2 wird die komplette "Welcome Home Elvis"-Show von 1960 enthalten.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XS2...rds=timex+show

Du wirst sicher selber gesehen haben das auch Geschenkverpackung verfügbar ist....und meine Adresse hast du ja bestimmt :top:
Danke! :grins:

Gast 06.05.2017 15:38

Kommt da eine ganze Reihe von dieser Timex Show oder bleibt es bei den 2 DVDs ??? :gruebel:

Graves_bei_Nacht 06.05.2017 15:58

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 990394)
Kommt da eine ganze Reihe von dieser Timex Show oder bleibt es bei den 2 DVDs ??? :gruebel:

Es gab nur vier von TIMEX gesponserte und Frank Sinatra moderierte Shows:

Sendedaten ABC >

19.10.1959
13.12.1959
15.02.1960
12.05.1960

Gast 06.05.2017 18:22

Bestellt. :top:

Graves_bei_Nacht 06.05.2017 18:29

.
Bisheriges Manko der Veröffentlichungen (insbesondere der ersten überhaupt: Tunzis WELCOME HOME ELVIS aus dem Jahre 2001) war immer wieder die Bildqualität der gesamtem Footage!

Komplett dagegen haben 'wir' die Show (auch mit Elvis) eh schon, knapp 60 Minuten (Werbeblöcke inbegriffen).

Gast 06.05.2017 19:12

Interessant ist, dass die beiden DVDs in der Frank Sinatra Collection veröffentlicht werden, da gab/gibt es schon so manches. :top:

Digger 07.05.2017 13:21

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 990403)
.
Bisheriges Manko der Veröffentlichungen (insbesondere der ersten überhaupt: Tunzis WELCOME HOME ELVIS aus dem Jahre 2001) war immer wieder die Bildqualität der gesamtem Footage!

Komplett dagegen haben 'wir' die Show (auch mit Elvis) eh schon, knapp 60 Minuten (Werbeblöcke inbegriffen).

War nicht vor ein paar Monaten irgendwo zu lesen dass eine Top Version bezüglich Bild und Soundqualität aufgetaucht sein soll?
Das wäre ja fantastisch denn ich finde Elvis ' Performance in der Show einfach nur gigantisch.... was für ein Charisma und Power er da an den Tag legte und wie er den großartigen Sinatra in die "zweite Reihe" setzte.... der absolute Wahnsinn.

Graves_bei_Nacht 07.05.2017 13:42

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 990478)
...eine Top Version bezüglich Bild und Soundqualität

Liest man das nicht immer wieder?


Nur ist sie -die TIMEX SHOW- kein 70er-Jahre Konzert, von dem sich über die Jahre immer mal wieder 'neue' Privataufnahmen 'anfinden' und den Fan bestenfalls beglücken, sondern eine vorproduzierte Sendung mit -so mag man meinen- nur einer einzigen Version/Quelle.

Digger 07.05.2017 13:48

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 990479)
Liest man das nicht immer wieder?
.

Klar und macht sich der Fan nicht immer wieder erneut Hoffnung dass es hier und da doch mal stimmen könnte?:grins:

Graves_bei_Nacht 07.05.2017 15:57

.
Es ist eine offizielle/lizenzierte Produktion und wird ja nicht in üblicher Manier dem Elvis-Fan vor die Füße geworfen, sondern denen eines Sinatras. Und wer die TIMEX-Show mit Elvis nicht eh schon im Regal hat, machte nunmehr sicher nichts falsch. Auch nicht, auf anständige Qualität zu hoffen.

Bei zudem einem mageren Preis wie diesem lohnt die Vorab-Diskutiererei eh nicht. In früheren VHS-Zeiten, denen ohne Amazon & Co, dafür aber einem "Elvis Collectors Service" war das ganz anders.

Gast 12.05.2017 10:22

Laut einem Mail von Thalia ist der Erscheinungstermin der August; ein genauer Termin ist nicht bekannt, ich werde informiert.

Tafka S. 12.05.2017 10:55

Ich persönlich fände es übrigens lohnenswert, wenn sich mal jemand die Zeit nehmen würde, um im Auftrag der Rechteinhaber an dem Timex-Material diese grauenvollen Kontrastschwankungen digital zu beseitigen bzw. weitestgehend zu korrigieren.
Ich meine da in erster Linie die Sequenzen, wo die schwarzen Anzüge von Sinatra und Elvis plötzlich grau werden und umgekehrt. Das war zwar damals keinesfalls selten (ist ja auch bei anderen TV-Auftritten zu beobachten), doch mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit müsste es machbar sein, das zu verbessern.

Würde aber wohl sehr zeitaufwendig und daher sehr kostenintensiv sein, so eine digitale "Bereinigung"... :gruebel: :noidea:

Gast 19.05.2017 15:41

Korrektur:

Die beiden DVDs wurden heute an mich von Thalia versendet; ich weiß nicht, warum ich dann von Thalia ein Mail bekommen habe, wo es heißt, dass die DVDs am 19. August veröffentlicht werden. :noidea:

Egal, Anfang nächster Woche habe ich sie. :top:

Gast 22.05.2017 10:22

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 990396)
Es gab nur vier von TIMEX gesponserte und Frank Sinatra moderierte Shows:

Sendedaten ABC >

19.10.1959
13.12.1959
15.02.1960
12.05.1960


Gerade bekommen.

Die 4 Shows sind enthalten.

honeybee 22.05.2017 12:16

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 991907)
Gerade bekommen.

Die 4 Shows sind enthalten.

Die ersten 3 Shows müssen dann ja vor seiner Zeit in Deutschland aufgezeichnet worden sein.
Die vierte ist diese Welcome-back-Elvis Show?

cos 22.05.2017 12:37

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 991912)
Die ersten 3 Shows müssen dann ja vor seiner Zeit in Deutschland aufgezeichnet worden sein.

Denkfehler? Elvis ist nur in EINER Show dabei, die ersten 3 sind ohne ihn. Also mussten sie auch nicht vor Elvis Zeit in Deutschland aufgezeichnet werden.

http://www.undertheradarmag.com/revi...hows_vols.1_2/

honeybee 22.05.2017 12:48

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 991913)
Denkfehler? Elvis ist nur in EINER Show dabei, die ersten 3 sind ohne ihn. Also mussten sie auch nicht vor Elvis Zeit in Deutschland aufgezeichnet werden

Ach so, ich dachte, es geht hier um Elvis :lol:
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir Frank Sinatra kaufen sollte... Sorry :brav:

(Wollte ja nicht wieder so blöd da stehen - aber habe mich schon gefragt: 4 Shows mit Elvis? Hab ich gar nicht gewusst..)

johnwayne70 22.05.2017 12:58

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 991916)
Ach so, ich dachte, es geht hier um Elvis :lol:
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir Frank Sinatra kaufen sollte... Sorry :brav:


Die ,,The Timex Shows,, waren ja so gesehen Frank Sinatra Shows . Elvis war lediglich bei einer dieser Shows Gast . So gab es in jeder dieser Shows verschiedene Gäste .Hatte ich aber hir auch schonmal geschrieben ...wurde aber gelöscht .Daher schreib ich das mal so z.b waren .....Gast bei der Show oder .... oder ... sehr gut ist auch ... bei der show angekommen .

honeybee 22.05.2017 13:02

Ich kenne die Aufnahmen von der 4. Show, wahrscheinlich aber nur zum Teil.
Dieser Musikstil, der sonst in den Shows zu finden war - ach ne, lieber nicht.
Haben Sinatra und Elvis nicht die Songs getauscht in der Show?
Ich finde, man merkt Elvis an, dass er das alles ziemlich albern fand :noidea:

johnwayne70 22.05.2017 13:05

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991106)
Ich persönlich fände es übrigens lohnenswert, wenn sich mal jemand die Zeit nehmen würde, um im Auftrag der Rechteinhaber an dem Timex-Material diese grauenvollen Kontrastschwankungen digital zu beseitigen bzw. weitestgehend zu korrigieren.
Ich meine da in erster Linie die Sequenzen, wo die schwarzen Anzüge von Sinatra und Elvis plötzlich grau werden und umgekehrt. Das war zwar damals keinesfalls selten (ist ja auch bei anderen TV-Auftritten zu beobachten), doch mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit müsste es machbar sein, das zu verbessern.

Würde aber wohl sehr zeitaufwendig und daher sehr kostenintensiv sein, so eine digitale "Bereinigung"... :gruebel: :noidea:

Das machst mit sicherheit nicht so viel arbeit ,da besteht nur kein Interresse sich da ran zu setzten

johnwayne70 22.05.2017 13:18

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 991918)
Ich kenne die Aufnahmen von der 4. Show, wahrscheinlich aber nur zum Teil.
Dieser Musikstil, der sonst in den Shows zu finden war - ach ne, lieber nicht.
Haben Sinatra und Elvis nicht die Songs getauscht in der Show?
Ich finde, man merkt Elvis an, dass er das alles ziemlich albern fand :noidea:

Ich denke nicht das er es albern fand sondern ,das er lediglich aufgeregt war.
Nun was den Musikstil angeht ist das wie immer Geschmackssache ...was einige nie verstehen werden.
Ich habe zuhause auch CD,s von Sinatra zu stehen wie ich auch CD,s von David Bowie zu stehen habe. Mag ein gegensatz sein ...

burroughs 23.05.2017 00:58

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 991916)
Ach so, ich dachte, es geht hier um Elvis

aber den unwissenden tätowierten RocknRollFan blöd anquatschen :taetschel:
[vielleicht hätt´s geholfen, den Threadtitel zu lesen..]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de