Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis im Internet (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die Bibel von Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27834)

Rynn 27.10.2014 17:36

Die Bibel von Elvis
 
Habe das im Web gefunden ,dort wird die Bibel von Elvis verkauft , sie sieht ziemlich abgegriffen aus . Möglich das Elvis sie lange benutzt hat und drum sieht sie so verdrückt aus . 74.000 Euro ,teures Exemplar des Heiligen Buches .

hier der Link:http://kurier.at/kult/eine-unterhose...0-euro/811.044

cos 27.10.2014 18:06

Ist aus 2012, die ist schon verkauft.

Dark Moon 27.10.2014 18:13

Interesse gehabt, Cos?

:grins:

cos 27.10.2014 18:21

Muss mal gucken, wo ich den Schinken hingelegt habe. :grins:

Ela68 27.10.2014 18:28

In der Unterhosenschublade! :lol:

cos 27.10.2014 18:30

Na toll! Jetzt wissen die Einbrecher Bescheid. :rant:

Ela68 27.10.2014 18:33

Ist doch nicht schlimm, die Bibel lassen sie doch eh liegen. :lol:

Rusty Cage 27.10.2014 18:34

Sie nehmen nur die Unterhosen....:grins:

cos 27.10.2014 18:40

Sind aber meine eigenen. :grins:

Ela68 27.10.2014 18:42

Langweilig! Die von El wäre doch mehr Wert gewesen. :lol:

cos 27.10.2014 18:44

Die hat Jesse. :hm:

Ela68 27.10.2014 18:45

War wieder so klar! :roll:



:lol:

Dark Moon 27.10.2014 18:46

:grins::grins::grins:

Rynn 27.10.2014 18:55

Die Bibel wäre deswegen Interessant weil Elvis im Buch Notizen gemacht hat ,ich denke er hat vielleicht gewisse Bibelstellen markiert die ihn interessiert haben und er hat was dazu geschrieben .Welche stellen ihm interessiert haben das interessiert mich irgendwie . Die Unterhose ist mir da egal außerdem sieht die schmutzig aus .
LG Rynn :-)

Dark Moon 27.10.2014 19:10

Es wurde zwar damals von Randnotizen gesprochen, gezeigt haben se allerdings nichts davon!

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1414433360.jpg


Source:LBFFF

Rynn 27.10.2014 20:13

Elvis soll ja sehr gläubig gewesen sein ,da frage ich mich wie hat er das für sich selbst vereinbart, einerseits seinen Glauben und andererseits seinen Privaten Leben still . Oder war er nur auf der suche nach Spiritualität ,das hat glaube ich der Larry Geller in einen Interview gesagt

Dark Moon 27.10.2014 21:07

Liest man das Buch von Ginger gab es fast nichts anderes mehr als die Spiritualität.

Hound_Dog 27.10.2014 21:38

Diese Randnotzien davon sprach Larry sollen auch in anderen Büchern sein.
Die Bibel von Elvis da würde ich auch gerne wissen was er da so notiert hat und was er makiert hat.

Eves 28.10.2014 12:19

Die Bibel von Elvis
 
Ich lese die Bibel auch und Spiritismus ist absolut nicht gestattet,das hätte Elvis wissen müssen:ups: Also wenn da keine Randnotizen sind,ist es auch nicht seine Bibel.Man macht sich bei Stellen die einem zusagen automatisch Notizen oder Kreuze damit man die Zeilen wieder findet.

burroughs 28.10.2014 12:38

ihr kritzelt in eure MärchenBücher? :eek:

rambohamster 28.10.2014 12:40

Da geb ich dir vollkommen recht. Elvis zitierte auch aus der Bibel, aber leider hat er sich wohl nur das "Rausgepickt" was ihm persönlich zusagte. Sein Hang zur Nummerologie (in Ginger-Buch) und der Geller-Kram ebenso seine recht abwechslungsreichen Bettgeschichten waren mit dem was Gott in der Bibel lehrt und seiner Lebensgestaltung nicht unter einen Hut zu bringen.

rambohamster 28.10.2014 12:41

Mein Posting bezog sich auf Eves kommentar

Rynn 28.10.2014 13:33

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 945812)
Ich lese die Bibel auch und Spiritismus ist absolut nicht gestattet,das hätte Elvis wissen müssen:ups: Also wenn da keine Randnotizen sind,ist es auch nicht seine Bibel.Man macht sich bei Stellen die einem zusagen automatisch Notizen oder Kreuze damit man die Zeilen wieder findet.

das machen viele Gläubige so wie Eves sagt, damit man gewisse Zeilen besser wieder findet die für einen wichtig sind .Man ließt immer wieder was interessantes in der Bibel und möchte darüber mehr wissen .Die Bibel kann auch sehr Inspirierend sein . Interessant zb. ist ,das in der Bibel die Erde als Rund bezeichnet wird und im Mittelalter dachten sie die Erde wäre flach. Jesus, Jesaja und Hiob sagen das in der Bibel .
LG Rynn

rambohamster 28.10.2014 13:39

Rynn du kennst dich wirklich gut aus. Ich finde sowas grundsätzlich lobenswert. Man sollte sich sowieso mehr mit diesem wunderbaren Buch beschäftigen - alle mal besser wie das was heutzutage so im Fernsehen läuft :top:

Rynn 28.10.2014 13:48

Danke :brav: Früher habe ich sehr viel in der Bibel gelesen das war so eine Phase die ich und viele freunde hatten und wir haben uns ausgetauscht .Heute lese ich weniger in der Bibel . Das Buch was Elvis auf seine Thron gelesen hat über Das Turiner Grabtuch ,darüber habe ich etliche Dokus mir angesehen ...das ist wirklich Interessant !

rambohamster 28.10.2014 13:51

Dieses Buch soll ja vom Leichentuch Jesu handeln - wenn ich nicht irre. Allerdings halte ich dies für eine Relique die sich nicht auf die Bibel stützt.
Ich würde mich für dich persönlich freuen (auch wenn ich dich garnicht persönlich kenne:roll:) wenn du wieder zur Bibel greifen würdest. Sie hat wirklich gute Ratschläge fürs Leben und gibt uns eine Zukunftshoffnung. Wenn dich dieses Thema interessiert, kannst du mir auch gerne eine PM schicken.

Rynn 28.10.2014 13:57

Ich lese schon noch in der Bibel aber selten :roll: Doch das Grabtuch hat was mit der Bibel zu tun ,in der Bibel steht ja das die Frauen Jesus gesalbt und gewaschen haben und ihn in ein Leinentuch gewickelt haben ,und durch seine Verletzungen von der Dornenkrone und anderen Wunden ,ist noch Blut geflossen das man heute am Leinentuch noch sieht . Es ist eine Reliquie da hast schon recht . Nach allerneuesten Forschungen und der RadioKarbondatierung ,stammt das Leinentuch aus der zeit von Jesus sowie fanden sie Pollen die nur dort vorkommen und die es bis zum heutigen tage dort gibt.

rambohamster 28.10.2014 14:00

Das ist schon sehr interessant das muss ich zugeben.

Hound_Dog 28.10.2014 14:26

Elvis war mit Larry und seinen Jungs mal in der Wüste.
Larry und Elvis sollen Gott oder Jusus gesehen haben am Himmel
allerdings nicht als Wolke. Der rest der Truppe soll nur gelacht haben darüber.

Ich denke Larry ist ein netter Kerl und manchmal ist es schwierig ihn glauben zu schenken oder ihn zu verstehen mit seinen spirituellen Glauben und gerde.

Zur Bibel denke ich mal er hat nicht nur dinge angekreuzt oder aufgeschrieben
die ihn interessieren oder ihn wichtig waren, sondern auch für seine Bibelstunde privat mit Mädels mal was notiert :grins:

Rynn 28.10.2014 14:29

Zitat:

Hound_Dog:Zur Bibel denke ich mal er hat nicht nur dinge angekreuzt oder aufgeschrieben
die ihn interessieren oder ihn wichtig waren, sondern auch für seine Bibelstunde privat mit Mädels mal was notiert
das wiederum glaub ich weniger deine Fantasie geht mit dir durch :lol::lol:

Gast 28.10.2014 15:18

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 945813)
ihr kritzelt in eure MärchenBücher? :eek:

Dann ist doch eher dein Watain ein Märchen, aber bestimmt nicht die Bibel. :-)

Gast 28.10.2014 15:23

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 945824)
Ich lese schon noch in der Bibel aber selten :roll: Doch das Grabtuch hat was mit der Bibel zu tun ,in der Bibel steht ja das die Frauen Jesus gesalbt und gewaschen haben und ihn in ein Leinentuch gewickelt haben ,und durch seine Verletzungen von der Dornenkrone und anderen Wunden ,ist noch Blut geflossen das man heute am Leinentuch noch sieht . Es ist eine Reliquie da hast schon recht . Nach allerneuesten Forschungen und der RadioKarbondatierung ,stammt das Leinentuch aus der zeit von Jesus sowie fanden sie Pollen die nur dort vorkommen und die es bis zum heutigen tage dort gibt.

Menschen, die dieses Leichentuch verehren, begehen Götzendienst, da in der Bibel immer wieder gewarnt wird, gemachte Dinge zu verehren und sich davor nieder zu beugen. ( Siehe die 10 Gebote zum Beispiel. ) :-)
Paulus schreibt auch, dass wir durch Glauben wandeln und nicht durch Schauen. :cool:

Und liebe Rynn, der Prophet Jesaja erwähnte den Ausdruck Kugel für die Erde, nicht aber Jesus.

rambohamster 28.10.2014 15:29

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 945834)
Menschen, die dieses Leichentuch verehren, begehen Götzendienst, da in der Bibel immer wieder gewarnt wird, gemachte Dinge zu verehren und sich davor nieder zu beugen. ( Siehe die 10 Gebote zum Beispiel. ) :-)
Paulus schreibt auch, dass wir durch Glauben wandeln und nicht durch Schauen. :cool:

Und liebe Rynn, der Prophet Jesaja erwähnte den Ausdruck Kugel für die Erde, nicht aber Jesus.

Gebe dir in allem Recht. Dass mit der Kugel oder "rund" käme wohl auf die Übersetzung an :cool:

Gast 28.10.2014 15:37

Zitat:

Zitat von rambohamster (Beitrag 945836)
Gebe dir in allem Recht. Dass mit der Kugel oder "rund" käme wohl auf die Übersetzung an :cool:

Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Aussage stammt, ist dass schon beachtlich, denn damals dachte man, die Erde sei alles andere als rund oder eine Kugel ( hebräisch: chug ).

Ich lese jeden Tag in der Bibel, lebe danach und liebe sie.

Aber bleiben wir beim Thema, sonst gibt es eine Diskussion der Gegner und der Befürworter.

rambohamster 28.10.2014 15:38

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 945838)
Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Aussage stammt, ist dass schon beachtlich, denn damals dachte man, die Erde sei alles andere als rund oder eine Kugel ( hebräisch: chug ).

Das dachte man im Mittelalter - hätte man in die Bibel geguggt hätte man gewusst, dass es sich nicht um eine Scheibe o.ä. handelt.

cos 28.10.2014 15:39

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 945833)
aber bestimmt nicht die Bibel.

Da wäre ich mir nicht so sicher. :grins:

rambohamster 28.10.2014 15:40

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 945838)
Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Ich lese jeden Tag in der Bibel und liebe sie.

Ich auch. Noch wichtiger als drin lesen ist allerdings auch versuchen das eigene Leben nach den Maßstäben und Grundsätzen die darin geschrieben sind zu leben.

michl1976 28.10.2014 15:41

https://www.youtube.com/watch?v=RXMP...Z7o4mtjpB#t=89
:-)

ab 1:30

Rynn 28.10.2014 15:43

Das stimmt ,das Leinentuch soll auch nicht verehrt werden ,es erinnert an die Leiden Jesus am Kreuz .
Allein Gottes Kraft kann die Heilungen und Wunder vollbringen . Reliquien selbst enthalten keine magischen Kräfte.

Das die Erde rund sei ,steht ja in der Bibel ,die im Mittelalter sagen die Erde ist eine Scheibe und flach .Dies zeigt das in der Bibel die viel älter ist doch viel wahres drinnen steht .

rambohamster 28.10.2014 15:45

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 945843)
Das stimmt ,das Leinentuch soll auch nicht verehrt werden ,es erinnert an die Leiden Jesus am Kreuz .
Allein Gottes Kraft kann die Heilungen und Wunder vollbringen . Reliquien selbst enthalten keine magischen Kräfte.

Das die Erde rund sei ,steht ja in der Bibel ,die im Mittelalter sagen die Erde ist eine Scheibe und flach .Dies zeigt das in der Bibel die viel älter ist doch viel wahres drinnen steht .

Du hasts erfasst. Und noch ein Grund die Bibel für glaubwürdig zu halten, denn woher hätte z.B. Jesaja wissen können, dass die Erde rund ist, wenn es noch keine Raumfahrt gab (also er sich nicht davon überzeugen konnte, dass der Planet rund ist).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de