Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis letzte Tage?! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27719)

Tafka S. 17.09.2014 11:32

Elvis letzte Tage?!
 
Ich habe wirklich ausgiebig gesucht - aber leider keinen Thread finden können, wo die Ereignisse um den 16. August 1977 herum möglichst detailliert dargestellt bzw. zusammen gefasst sind. Ich weiß, dass es in irgend einem englisch-sprachigen Forum mal so eine, ich glaube sogar, minutiöse Darstellung von Elvis' letztem Tag/Tagen gab, doch ich fand sie später nicht mehr wieder. Weiß vielleicht jemand, ob es hier etwas Vergleichbares gibt?
Wer von Euch interessiert sich denn überhaupt für dieses Thema?
Nur mal so gefragt... :denk:

Rusty Cage 17.09.2014 11:43

Da wir uns hier bei "Concert Years" befinden: Du wirst auch nichts finden, da Elvis um den 16. August 1977 rum kein Konzert gespielt hat. :grins: ;-)

Tafka S. 17.09.2014 12:54

Nun ja, einfach gestellte Fragen müssen ja nicht zwingend als einfach verstanden werden, nicht wahr?! ;-)
Vielen Dank jedenfalls für Deine weiterbringende Antwort - wo auch immer sie mich hinbringen wird... :gruebel:

burroughs 18.09.2014 08:25

lies doch einfach Goldman´s *die letzten 24 Stunden* :hurra:

Tafka S. 18.09.2014 15:36

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 941509)
lies doch einfach Goldman´s *die letzten 24 Stunden* :hurra:

Ich tue jetzt mal so, als hättest Du mir mit dieser Buchempfehlung weiterhelfen wollen - und sage höflich: Danke! :brav:

Eigentlich bin ich mir aber sicher, dass Du es ironisch/sarkastisch gemeint hast, denn der Herr Goldman hat ja nun mal einen gewissen Ruf. Dass er diesen nicht zu unrecht hat, konnte ich beim Lesen des genannten Buches (heißt: ja, ich habe es) feststellen, denn er bemüht sich einerseits, die Sachverhalte möglichst plastisch zu veranschaulichen, greift aber immer wieder auf Formulierungen zurück, die Elvis verunglimpfen und/oder herabsetzen, und das ist wohl auch so gewollt gewesen, habe ich den Eindruck.

Letztlich ist es aber etwas in dieser Art, wonach ich suche: eine Art Protokoll über die letzten Tage und Stunden des King, das möglichst viele Quellen berücksichtigt und nicht nur eine einzige.
Verstehst Du, was ich meine?


Wenn ich aber tatsächlich am falschen Ort bin und ein besser geeigneter Thread existiert, dann sage mir doch bitte jemand, wo ich diesen finde, denn ich hätte - trotz aller zu erwartenden Arbeit - schon ein Interesse daran, so ein Protokoll zu erstellen. :gruebel:

Tafka S. 18.09.2014 17:33

Offenbar besteht also kein Interesse an dieser Thematik, dann weiß ich ja Bescheid.

Spirit of Memphis 18.09.2014 18:02

Ich kann dir zwar keinen passenden Thread mitteilen, aber das Interesse ist da;-) wenn du also so ein protokoll erstellen würdest und es die qualität deiner berichte über elvis und zweiräder hat, immer her damit, würde ich gerne lesen:top::-)

King77 18.09.2014 18:51

Da gibt es Aufzeichnungen von Dick Grob über die letzten 24 Stunden. Mehr zu diesem Thema brauche ich nicht.

Hound_Dog 18.09.2014 20:51

Ich wäre auch interessiert an einen Bericht :-)

burroughs 19.09.2014 08:49

dick grob´s buch muss man aber erst mal finden bzw sich leisten können :roll:
[taffi kann´s ja dann übersetzen :grins:]

Tafka S. 19.09.2014 15:14

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 941596)
Da gibt es Aufzeichnungen von Dick Grob über die letzten 24 Stunden. Mehr zu diesem Thema brauche ich nicht.

Nun, wenn das tatsächlich Deine Meinung ist, kann ich mich nur wundern, ehrlich gesagt. :gruebel:
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum Du Dich bei so einem heiklen Thema auf eine einzige Quelle verlässt? Wie kommt das? :noidea:
Gegen Grob habe ich zwar nichts einzuwenden, zumal er offenbar Elvis' Vertrauen genoss, doch seine Verschwörungs-Theorie(n) sind nicht unumstritten, wie Du sicher weißt.
Ich selbst habe mehrere, z.T. gegensätzliche Abhandlungen zu diesem Thema gelesen, was dazu führte, dass ich mein persönliches Bild von den Geschehnissen mehrmals korrigieren musste.

Hast Du Grobs Buch eigentlich komplett gelesen?

MysteryTrain 19.09.2014 15:56

Ich frage mich mal wieder: Muss man das eigentlich alles so genau wissen? :gruebel:
Es ist zwar eine ganz nette Art und Weise der Freizeitbeschäftigung, über diese Dinge zu spekulieren und diskutieren (wenn man zu viel Zeit hat) - aber was bringt es letztendlich? :gruebel:

King77 19.09.2014 16:30

Genau so ist.

Mich kannst du fragen über alle Konzerte, Songs, Takes usw. also Elvis Musik aber über diesen ganzen privaten Mist lasse ich euch Spezialisten diskutieren.

TheKing 19.09.2014 16:36

Elvis ist tot und die Details sind für mich nicht so spannend. Es ist aber völlig okay, wenn Leute sich damit versuchen ganz genau zu befassen. Dick Grob ist selbst nicht unumstritten...:noidea:

King77 19.09.2014 16:48

Sag mir mal jemanden der unumstritten ist in der ganzen Elvis Szene. Es wurde doch schon jeder durch den Kakao gezogen. Bei der Fantasie der Fans kommt jeder dran egal in welcher Funktion. Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Weil es halt so viel Spaß macht u. mit Fakten braucht man sich auch nicht auseinander setzen.:top:

Lakota 19.09.2014 18:16

Und wer soll an die eigentlichen Zeitabläufe gelangen?
Niemand hier aus diesem Forum war an diesem Tag dabei. Und vom Hören-Sagen ist ja schon viel zusammen gestrickt worden. Die Personen, die einigermaßen bescheid wissen, werden immer nur die Geschichten erzählen, die wir schon tausendmal gehört haben.
Elvis ist eines natürlichen Todes gestorben. Da wurde kein Protokoll, wie in einem Mordfall erstellt. Das was der Öffentlichkeit darüber bekannt ist, wurde bis ins Kleinste durchgehechelt. Es gibt einen Obuktionsbericht, verschiedene Meinungen darüber, wann der Notarzt verständigt wurde, wo er sich zum Zeitpunkt seines Todes wohl befunden hat, verschiendene Aussagen darüber, wer ihn aufgefunden hat usw.
Im Grunde kann sich jeder beliebig den Tag wie einen Hot Dog zusammen stellen, nur den genauen Ablauf werden wir nie erfahren, da niemand von uns in diesen letzten 24 Stunden dabei war.
Viel Spaß beim Basteln.:-)

Rynn 19.09.2014 18:40

Zitat:

Lakota:Elvis ist eines natürlichen Todes gestorben. Das was der Öffentlichkeit darüber bekannt ist, wurde bis ins Kleinste durchgehechelt. Es gibt einen Obuktionsbericht.
ich weiß nicht wieso ,aber mich interessieren diese Abläufe seiner letzten tage einfach , was er gemacht hat usw.

Woher weißt du das er eines natürlichen Todes gestorben ist? angeblich waren diese Obduktionsbericht nicht richtig/gefälscht ,und soll erst 2029 der Öffentlichkeit gezeigt werden ( habe ich im Internet gelesen beim reschaschieren )


LG Rynn :cool:

Dark Moon 19.09.2014 18:55

...aus gegebenem Anlaß war ich die letzten Tage bildtechnisch viel mit dem Jahr 77 beschäftigt, gerade was den privaten Bereich anbelangt, und ich muß sagen, ich würde sehr gerne noch viel viel mehr private Bilder aus diesem Jahr sehen!
Die neuen Fotos aus Harrison und auch die 2 Hawaii Fotos haben mich schon beeindruckt! :top:


@Rynn
Dr. Forrest Tennant, der damals im Strafverfahren gegen Dr. Nick (1981) ausgesagt hatte, hat über all die Jahre weiter recherchiert, und bringt nun mehr Details zu Elvis tatsächlichem Gesundheitszustand und der damaligen Autopsie ans Tageslicht!

Hier kannst du mal lesen was der gute Tennant noch alles gefunden hat!


http://www.practicalpainmanagement.c...in-early-death

Quelle: LBFFF

TheKing 19.09.2014 19:05

Ich glaube es sind weniger die Fans, die die Säue durch Elvisdorf treiben, als die Protagonisten selbst.

Rynn 19.09.2014 19:37

Zitat:

DarkMoon:Hier kannst du mal lesen was der gute Tennant noch alles gefunden hat!


http://www.practicalpainmanagement.c...in-early-death
@darkMoon:
vielen dank für den hoch interessanten link:brav: ,der wieder viele fragen aufwirft .

Da heißt es ,das Elvis die letzten 10 Jahre seines Lebens ziemlich krank schon war ,und es steht das er die letzten 3 Jahre sehr krank war ,und Elvis rund um die Uhr Pflege benötigt hat ! Uffff das is jetzt aber nimmer witzig sofern das alles stimmt :traurig:Elvis soll auch mehrer Kopfverletzungen gehabt haben die wiederum zu entzündlichen Krankheiten führten und er starke schmerzen gehabt hat .Sowie Herzrhythmusstörungen ,Drogenmissbrauch und schlechte Ernährung .

Das Elvis die letzten 3 jahre so krank war und Pflege rund um die uhr brauchte ,das müssten ja alle von seinen Leuten die in Graceland lebten das wissen wie schlecht es um ihn stand ```?? 3 jahre sind doch eine lange zeit .
Das wirft wieder fragen auf .

LG Rynn :-)

King77 19.09.2014 19:50

Was hat der ganze Mist eigentlich mit unserer Rubrik Fragen u. Diskussionen von Konzerten zu tun.:gruebel:

Dark Moon 19.09.2014 19:57

Hoppala, habe nicht gesehen, dass wir hier im Diskussions Thread "Concerte" sind! Ging hier völlig unter!

@Rynn
Noch kurz zum Abschluss, dann bin ich fertig mit dem Thema .
Ich wollte Dir nur mal zeigen, dass auch Heute noch sehr viel Schwachsinn zu diesem Thema geschrieben wird! (siehe die 24 Stunden Betreuung in den letzten 3 Jahren und und und ).

Rynn 19.09.2014 20:21

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 941692)
Was hat der ganze Mist eigentlich mit unserer Rubrik Fragen u. Diskussionen von Konzerten zu tun.:gruebel:

Ja sorry Chef ;-)


@darkMoon:
trotzdem schönen dank für den Link :top:
Wie kann einer der 3 Jahre lang rund um die Uhr pflege braucht auch noch Konzerte geben.
ok schreib hier nix weil der Chef hat ja recht hier is anderen TH und da hat er recht :top:

LG HoschiRynn

Ela68 19.09.2014 20:35

Hier kanns weiter gehen. :-)

Rynn 19.09.2014 20:57

Dankeschön Admin Ela68 :brav:

Also kann man sagen der Link ist Müll `? oder ist da was wahres dran ? Weil wenn das stimmt ,würde es schon einiges erklären ,bei manchen Konzerten vor allem beim 1977 Juni da ist mir Elvis schon seltsam vorgekommen ,irgendwie war die Luft weg wenn er gesungen hat .Auch sein lachen wirkt gequält kommt mir vor ,und auf vielen Bildern von 74 an merkte man dass . Hatte Elvis nicht eine richtige Krankenschwester in graceland die immer anwesend war??

hier noch mal der Link von DarkMoon:
http://www.practicalpainmanagement.c...in-early-death

Hound_Dog 19.09.2014 21:37

In einen Interview mit Jerry Schilling sagte er mal zum Thema Karatefilm mit Elvis das dieser Film nichts geworden ist weil Elvis noch weiter abnehmen wollte.
Wir sehen das gut auf Fotos aus von Vegas Sommer 74,
da wirkt er wieder etwas schlanker.
Leider sagte der gute Mann weiter das der Film nichts wurde weil Elvis ab da an, also nach den Vegas gig schwer Krank wurde.
Er versuchte ja auch gegen empfehlungen der Ärze weiter die Jahre abzunehmen.
Was Elvis er da seinen Körper antat war auf dauer nicht gut,
der Stand ja durch das ganze abnehmen und die versuche im dauerstreß.
Dann noch seine Medis die er vom Arzt bekam und wenn er sie nicht bekam dann holte er sich heimlich wo anderes welche.
Irgendwann war auch seine Psyche angeschlagen und er konnte schnell von jetzt auf gleich wütend werden und wenig später wieder gut gelaunt.
Stimmungsschwankungen, Depressionen und sowas was in frage kommen würde bei seinen verhalten bzw. art.
Man hört ja auch viel das er sich in Graceland zurückzog und hauptsächlich im Schlafzimmer hockte mit seinen ganzen Büchern und den ganzen Zeugs.
Bin kein Arz ist nur gemutmaßt ;-)

Mich wundert das etwas das Elvis in den Jahren 76/77 nicht umgekippt ist auf der Bühne.
Der konnte ja bei vielen Konzerten kaum noch richtig reden.
Entweder ließ er andere dann singen für sich und gönnte sich eine Pause oder spielte das Konzert schnell runter und der Job war getan und die Kasse wieder gefühlt.

Greg Nolan 20.09.2014 17:00

Dass Elvis nicht während eines Konzertes umkippte und starb, sondern zu Hause bei Ruhe, ist für mich auch ein Phänomen...Will das jetzt auch nicht weiter vertiefen, ich denke, da könnte man Bücher ohne Ende darüber schreiben...:noidea:

Hound_Dog 20.09.2014 17:16

Ja da hast du recht mit :-)

Rynn 20.09.2014 17:53

ich verstehe nicht warum keiner seiner "Freunde" oder seine Ex -Frau Priscilla in sein Schlafzimmer gingen und sagen so Elvis Rucksack packen und wir gehen jetzt in ein gutes Krankenhaus die durch untersuchen lassen und anschließend für 6 Wochen in ein Kuranstalt .Und wenn Elvis wütend geworden wäre hätte er ein paar hinter die Ohren gekriegt und gut ist . Und der ganze Medi Konsum wäre aus Graceland leergeräumt worden .Die hätten einfach hart durchgreifen müssen und das durchziehen ,ich denke nach 2 Monaten würde Elvis ihnen danken !
So wäre Elvis durch die 80iger Jahre gekommen ,und wir hätten bestimmt das eine oder andere Superding von ihm gehört .Wer weiß vielleicht wäre er in Europa aufgetreten oder hätte in einen Rambo Film mitgespielt oder in Star wars (loool blöder gedanke was? )

Ich finds traurig das keiner sich getraut ihm die Meinung zu sagen :noidea: Was wäre wenn ist nun nicht mehr ,man muss den Tatsachen ins Auge sehen und damit leben so wie es eben gewesen ist .

LG Rynn

Hound_Dog 20.09.2014 17:59

Ja so war das leider :traurig:
Elvis war erwachsen und konnte sehr sturr sein.
Man kann da niemanden zu zwingen.
Wenn alle zusammen gesagt hätten wir oder die Pillen hätte er da alleine gehockt.
Einige seiner Freunde sollen ihn ja zugeredet haben und entweder wurde er wütend oder in sich gekehrt und sagte nur ja ja das wird schon oder hast recht und im nächsten Moment sah es wieder anders aus.

75 wo Elvis im Krankenhaus war hatte man seine Medis weggeräumt.
Er soll nur gelacht haben und sich wieder neue geholt haben.

Lakota 20.09.2014 18:16

Ein (Sucht) Kranker ist kein kleines Kind, dem man einfach alles aus der Hand nehmen kann. Ohne seine Einwilligung muss er nicht mal in eine Klinik gehen. Elvis war erwachsen und sein eigener Herr und wahrscheinlich von der sturen Sorte Mensch, die sich in nichts reinreden lassen.
Hinzu kam noch, dass seine "Freunde" auch gleichzeitig seine Angestellten waren und sie hatten schon einige Leute kommen und gehen sehen. Die hatten schlicht Angst um ihre Jobs.
Aber ich gebe euch Recht, ein echter Freund schaut nicht dabei zu wie sich jemand ruiniert. Einer hätte den A...in der Hose haben und die Notbremse ziehen sollen. Auf die Gefahr hin, seinen Job und Elvis zu verlieren. Heute machen alle ein trauriges Gesicht und wissen das sie einen Fehler gemacht haben. Ich denke mal, dass wirft Lisa Marie ihnen bis heute auch vor. Zu Recht.
Was Priscilla betrifft, so hatte sie zu dem Zeitpunkt ihr eigenes Leben. Sie waren geschieden und somit betraff es sie nicht mehr. Sie wird in den Jahren zuvor bestimmt mal versucht haben, auf einige "Gewohnheiten" des Kings Einfluss zu nehmen. Ohne Erfolg wie wir wissen. Somit ist sie auch raus.
Lisa Marie wäre der Hauptgrund für Elvis gewesen, sein Leben umzukrempeln und etwas für seine Gesundheit zu tun. Sie hätte ihren Vater am meisten von allen gebraucht.
Tatsache ist, man kann nur jemanden helfen, der sich auch helfen lassen will.:noidea:

King77 20.09.2014 18:19

Das Thema Elvis Letzte Tage hört sich so an als wenn Elvis seine Tage gehabt hätte. Er war doch ein Mann od. habe ich was verpasst.:gruebel::grins:

Lakota 20.09.2014 18:20

Dann stünde hier: Elvis in den Wechseljahren.:brav:
:grins:

MysteryTrain 20.09.2014 18:46

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 941749)
ich verstehe nicht warum keiner seiner "Freunde" oder seine Ex -Frau Priscilla in sein Schlafzimmer gingen und sagen so Elvis Rucksack packen und wir gehen jetzt in ein gutes Krankenhaus

Entgiftungen hat Elvis mehrere gemacht. Das nützt aber überhaupt nichts, wenn anschließend nicht eine lange Therapie stattfindet. Spezialkliniken, in denen dies möglich ist, gab es damals noch nicht. Die erste Betty Ford Klinik eröffnete glaube ich 1978 ...

Es gab nur 1 einzigen Menschen, der Elvis helfen konnte: Elvis

Und auch wenn er sich nicht helfen ließ, so war das seine Entscheidung, die man zu akzeptieren hat. Er war ein erwachsener, freier Mensch, der tun und lassen konnte, was er wollte.

elvisia 20.09.2014 20:17

Dass Elvis in dem Zustand noch jahrelang Konzerte geben konnte, wundert mich auch. Vielleicht wollte er auf der Bühne sterben. Er war ja ein stolzer und eitler Mensch. Merkte er nicht mehr, wie er auf andere wirkte?
Dass die Konzerte ausverkauft waren ( waren die doch, oder nicht? ) wundert mich auch. Ich kenne keinen anderen Sänger, der so viele Konzerte in so einem Zustand gab. Oder fällt euch einer ein? Elvis war ja nicht nur suchtkrank, sondern hatte viele andere Krankheiten, die auch Menschen haben, die nicht suchtkrank sind.

Hound_Dog 20.09.2014 21:03

Suchtkranke haben oft eine andere Wahrnehmung.
Ich schaffe das schon hat ja sonst auch immer geklappt oder das wird schon. Könnte er sich gedacht haben.
Seine sogenannten "Freunde" haben ihn dann nocht sicherlich gesagt: Klasse Show Elvis.
Die redeten ja meistens für ihn und nicht gegen ihn.
Ich kann mir aber schon vorstellen das Elvis sich mal in einen ruhigen moment gedacht hat wie lange halte ich das noch durch und ich muss was ändern.
Das durchzusetzten oder dagegen anzukämpfen verlangt auch viel Kraft oder vor allen natürlich auch einen starken willen.
Er hätte antrieb und schwung durch seine Freunde bekommen sollen.
Die ihn bei einer gemütlichen runde nicht nach den Mund reden sondern alle sagen: Nein Elvis das muss aufhören.

Das seine kleine Tochter schon 75 Angst hatte das ihr Vater stirbt ist ja auch traurig.
Da hätte Elvis mal öfters an seine Tochter denken sollen das es einen Sinn gibt sein Leben nicht weiter weg zu werfen.

elvisia 20.09.2014 21:14

Was sagten denn die Fans, die Presse?
Denen ist doch auch nicht entgangen, dass er 1976, 1977 alles andere als gut war, verglichen mit seinen früheren Konzerten.
Hat man von Elvis auch die schlechten Kritiken ferngehalten?

Lakota 21.09.2014 11:04

Zitat:

Zitat von elvisia (Beitrag 941774)
Vielleicht wollte er auf der Bühne sterben. Er war ja ein stolzer und eitler Mensch.


Eben weil Elvis eitel war, bezweifle ich sehr stark, dass er auf einer Bühne und vor Publikum sterben wollte. Die letzten Minuten eines Menschen sind nicht sehr elegant oder wirklich schön mit anzusehen. Es stirbt sich in der Regel nämlich nicht so einfach und der Gedanke daran, womöglich noch Publikum dabei zu haben, dürfte auch für Elvis nicht sehr verlockend gewesen sein.
Der Mensch ist auf Leben programmiert. Sobald er weiß, dass er bald sterben muss, hängt er alles daran noch mal die Kurve zu bekommen. Niemand möchte mit 42 sterben, es sei denn er hat es geplant oder es ist ihm eh egal.:noidea:

elvisia 21.09.2014 11:43

Es gibt viele Stars, die auf der Bühne sterben wollen und die das auch geäußert haben: Tom Jones, Meat Loaf u. a. Sie wünschen sich auf der Bühne tot umzufallen. So einfach wird es sicherlich nicht ein. Sterben dauert ja auch eine Weile. Aber die Fans hätten den Eindruck, der Star ist tot umgefallen.
So wie Elvis gestorben ist, möchte auch keiner sterben, mit dem Pyjama an den Knöcheln, angeblich von der Toillete gefallen. Er hat es ja nicht mehr geschaftt, die Hose hochzuziehen. Da wäre ein Herzinfarkt auf der Bühne besser gewesen. Es hätte auch keine Spekulationen gegeben.

Rynn 21.09.2014 12:03

Zitat:

elvisia:So wie Elvis gestorben ist, möchte auch keiner sterben, mit dem Pyjama an den Knöcheln, angeblich von der Toillete gefallen. Er hat es ja nicht mehr geschaftt, die Hose hochzuziehen.
Vielleicht weiß ich das jetzt nicht, aber das wäre mir neu das Elvis die Hose unten hatte , es heißt er wäre ins Bad um zu lesen da er nicht schlafen konnte .
Irgendwann is er eingeschlafen und runtergefallen wegen einer Herzattacke. Das kann dich überall erwischen ,egal ob man unter der Dusche steht oder beim Joggen oder sonst wo ,daran ist nichts besser oder schlechter wo man einen Infarkt kriegt .
Spekulationen über Elvis Tod-Ursache wird es immer wieder geben denke ich.

LG Rynn :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de