Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 202 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25687)

Jackie 11.12.2011 23:21

GRACELAND 202
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diesmal 68 Seiten plus großer Beilage. Ab morgen im Versand.

hollywood 12.12.2011 08:38

...schönes buntes Cover gefällt mir sehr gut, hätte aber auch gut in einer Sommerausgabe gepasst.:-)
Mir ist aber auch klar das es verwendet wurde wegen den Artikel "50 Jahre " Blue Hawaii :grins:

Gilla 12.12.2011 09:12

Gefällt mir gar nicht auf dem ersten Blick...:noidea:

burroughs 12.12.2011 09:20

der blue hawaii schriftzug würde auch gut auf ein vintage-look tshirt passen :top:

Gilla 12.12.2011 09:29

Der Schriftzug ist das beste vom Cover...:top:

Bin gespannt auf die Themenbesprechungen...

Schorni 12.12.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 872930)
Gefällt mir gar nicht auf dem ersten Blick...:noidea:

Wirkt etwas überladen, oder? Aber wichtiger ist ja der Inhalt. :top:

Tiger.Man 12.12.2011 12:29

So an sich gefällt mir das Cover sehr gut. Ist halt nicht unbedingt weihnachtlich (aber das ist das Wetter draußen ja auch nicht... - von daher passt doch ein Cover, dass uns gedanklich in den hawaiianischen Sommer einläd) - aber auf jeden Fall mal etwas anderes.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist, dass die Themankündigungen links etwas "verschluckt" werden. Aber abwarten, wie es dann in gedruckter Form aussieht - oft ist das ja doch etwas ganz anderes!

peacock 12.12.2011 16:35

Mal sehen was der Inhalt so bringt, was ja in diesem Jahr durchaus hohes Niveau hatte!:grins:

Joern 12.12.2011 16:50

Sehr netter Font für "Blue Hawaii"... wie heißt denn der?

Jackie 12.12.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 872948)
Sehr netter Font für "Blue Hawaii"... wie heißt denn der?

Hawaii Lover :grins:

burroughs 12.12.2011 19:27

boah klingt das schwül :yuck:

Gilla 16.12.2011 12:34

Das neue Heft ist gerade angekommen. Jetzt kommt doch wieder mein üblicher, enthusiastischer Jubelschrei, wenn ich das Mag aus dem Umschlag nehme. :hurra::grins:
Das Cover sieht in Natura tatsächlich klasse aus und das Back Cover (Christmas Foto von Elvis) ebenfalls.:hurra:

Dazu die nette Überraschung innenliegend, nein nicht der Überweisungsschein für's Abo 2012 :grins:, sondern der Foto Kalender...Many thanks...:hurra: :brav:

Crown 16.12.2011 14:06

Was fürn Abo?

charro 16.12.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 873309)
Was fürn Abo?

Für die Fernsehzeitung..... :roll:

Gilla 16.12.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Crown (Beitrag 873309)
Was fürn Abo?

Hast nicht ganz unrecht. Genau heißt es natürlich, für die Mitgliedschaft bei der EPG. ;-)

King77 16.12.2011 16:40

Genau so ist es.Das Heft bekommst du ja gratis aus Mitglied.:lol:

Gilla 16.12.2011 17:07

Jau, aber was gibts da zu lachen.

Wo kriegt man denn sonst nochwas geschenkt...:grins:

Tiger.Man 18.12.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 873300)
Das Cover sieht in Natura tatsächlich klasse aus

Kann mich dem nur anschließen!

Was ich bislang gelesen habe, hat mir auch gefallen - auch wenn das ein oder andere Thema (Forest Hill, California-Reise) nicht so ganz mein Interesse geweckt hat. Schön, dass es noch einmal eine ausführliche Besprechung von "Fashion For A King" gibt - auch wenn ich hier nicht jede Meinung teile, so wird diese dem Buch wenigstens gerecht (den CD's leider nicht unbedingt).

Kirsten 18.12.2011 15:23

Super-Heft und toller Kalender im Poster-Format! Danke, danke, danke!:hurra:

Tiger.Man 20.12.2011 12:41

So, wieder ein Stückchen weiter - den Bericht zum Film "Blue Hawaii" habe ich nun gelesen. Sehr gut gefällt mir der "Hintergrund"-Teil, hat Thomas da doch wirklich auch ein paar unbekanntere Fakten recherchiert. Die Filmbeschreibung an such finde ich etwas zu langatmig (da muss man sich den Film ja fast nicht mehr angucken) - auf der anderen Seite wird einem dadurch beim Lesen so richtig klar, wie "bescheuert" die Handlung eigentlich ist. Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, die Handlung im Anschluss an den "Hintergrund"-Teil zu bringen, aber das ist, denke ich, Geschmachssache.

Tiger.Man 22.12.2011 14:37

Jetzt bin ich durch. Sehr positiv hervorheben möchte ich den Artikel von Eike zum Film "This Is Elvis". Gut recherchiert, mit ein paar zumindest mir unbekannten Fakten.

Die Besprechung der "Final Curtain"-Box ist mir etwas zu langatmig. Meiner Meinung nach wird die Box in dieser Form - im Vergleich zum "Fashion"-Buch (in der Besprechung wurden die beiden dazugehörigen großartigen CD's nur in ein oder zwei Nebensätzen "abgehakt") - total überbewertet. Zum einen ist diese Box für den Normalfan gar nicht (mehr) erhältlich, zum anderen sind die meisten Konzerte in Sammlerkreisen seit Jahr(zehnt)en bekannt und bedürfen keiner so ausführlichen Besprechung mehr. Schade, denn hier wäre weniger mehr gewesen!

Schorni 22.12.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 873865)
zum anderen sind die meisten Konzerte in Sammlerkreisen seit Jahr(zehnt)en bekannt und bedürfen keiner so ausführlichen Besprechung mehr.

Zum einen das, zum anderen wurden die div. CDs allsamt mit 5 Sternen für Tonqualität bewertet. Ein Witz in meinen Augen :gruebel:

Schon beim Einlesen des Artikels frug ich mich, ob der Autor gut bekannt mit den Machern der Box ist. :noidea:

SaharaTahoe 23.12.2011 14:31

Kritik Jumpsuit Buch
 
77er Bootleg Box und offizielles Jumpsuit Buch - ein schwerer Vergleich...

Die Macher der Box haben sicher versucht das Beste rauszuholen und ich glaube nicht das Sony viel mehr hätte machen können. Allerdings hat die übertriebene und grob fahrlässige Promotion die Erwartunge sicher zu hoch getrieben, denn natürlich ist nicht alles Optimal.

Was aber das Jumpsuit Buch betrifft much ich leider sagen, dass man (bzw. Flaming Star/FTD) meiner Meinung nach mehr hätte machen können (müssen!). Wie schon der Autor der Besprechung, frage auch ich mich weshalb nicht mit einer vernünftigen Spiegelreflexkamera in Graceland Fotos gemacht wurden, anstatt irgendwelche Fotos von Touristen zu sammeln? Ich kenne genug Fans die bereits im analogen Zeitalter bessere und vorallem detailliertere Fotos der Anzüge geschossen haben. Ich verstehe ebenfalls nicht wo die komplette Auflistung der auf Tour getragene Anzüge ist? Im alten "The Concert Years"-Buch war eine für damaliges Zeit sehr gut recherchierte Liste zu finden. Wirklich schade...

Übrigens: Wer mit einer Besprechung nicht zufrieden ist bzw. eine andere Meinung hat kann uns gerne seine Sicht der Dinge in Form einer Besprechung zukommen lassen.

Circle G 24.12.2011 00:19

Zitat:

Zitat von SaharaTahoe (Beitrag 873923)
Übrigens: Wer mit einer Besprechung nicht zufrieden ist bzw. eine andere Meinung hat kann uns gerne seine Sicht der Dinge in Form einer Besprechung zukommen lassen.

Und dann? Was passiert damit?

TheKing 24.12.2011 03:54

Zitat:

Zitat von SaharaTahoe (Beitrag 873923)

Was aber das Jumpsuit Buch betrifft much ich leider sagen, dass man (bzw. Flaming Star/FTD) meiner Meinung nach mehr hätte machen können (müssen!) .


Von internationalen Fans, bzw. amerikanischen ist mir zu Ohren gekommen, dass das Englisch in dem Buch äußerst fehlerhaft ist, auch hier hat kein Lektorat durch einen Nativespeaker stattgefunden. Es bleibt dabei: Manche Projekte sind nicht 100% professionell ausgeführt sondern scheinbar engagierte semiprofessionelle Ambitionen.

FTD sollte eine höhere Qualitätssicherung betreiben, die Flüchtigkeitsfehler sind ja endlos und fast schon vorhersagbar.

burroughs 24.12.2011 19:21

auch wenns manche noch immer nicht mitbekommen haben mögen,
der FTD-anteil an dem jumpsuit-buch beschränkt sich auf die beiligenden cds :cool:

Ciscoking 24.12.2011 20:31

Das Englisch ist zuweilen aber doch stümperhaft.
Als "nicht-Engländer" mag man`s nicht soo schlimm
empfinden. Als "echter Engländer" muss man -
glaub ich - kotzen.

burroughs 24.12.2011 21:32

auch bei der elvis-files reihe ist der text nicht das gelbe vom ei,
hat sich allerdings seit teil 2 stark verbessert :top:

aber auch rader hatte ja - wie er selber schreibt - keine gelegenheit mehr, sein film-buch korrektur lesen zu lassen :noidea:

SaharaTahoe 24.12.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 873965)
Und dann? Was passiert damit?

Wenn ein Artikel gut gechrieben ist kommt er ins Heft. Wohin sonst?

SaharaTahoe 24.12.2011 22:36

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 873998)
auch wenns manche noch immer nicht mitbekommen haben mögen,
der FTD-anteil an dem jumpsuit-buch beschränkt sich auf die beiligenden cds :cool:

So ist es!

SaharaTahoe 24.12.2011 22:38

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 874004)
auch bei der elvis-files reihe ist der text nicht das gelbe vom ei,
hat sich allerdings seit teil 2 stark verbessert :top:

aber auch rader hatte ja - wie er selber schreibt - keine gelegenheit mehr, sein film-buch korrektur lesen zu lassen :noidea:

Hat er nicht nur seinen Namen für das Buch hergegeben (ohne es vorher richtig zu prüfen)? Da war doch was... :gruebel:

Tiger.Man 25.12.2011 10:20

Zitat:

Zitat von SaharaTahoe (Beitrag 873923)
77er Bootleg Box und offizielles Jumpsuit Buch - ein schwerer Vergleich...

Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.

Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.

Tiger.Man 25.12.2011 10:26

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 873998)
auch wenns manche noch immer nicht mitbekommen haben mögen,
der FTD-anteil an dem jumpsuit-buch beschränkt sich auf die beiligenden cds :cool:

Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.

Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.

Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...

SaharaTahoe 26.12.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 874019)
Gebe ich dir im Grunde genommen Recht. Mir ging es bei dieser Kritik gar nicht um einen Vergleich der Qualität der beiden Werke. Darüber haben wir ja schon bereits diskutiert - und nach unserer Diskussion kann ich die Kritik am "Fashin For A King"-Buch durchaus nachvollziehen.

Worauf ich hinaus wollte ist nur die Tatsache, dass das Buch - das noch für jeden Fan ganz offiziell und einfach erhältlich ist - auf einer Doppelseite abgehandelt wird, ohne dass wirklich auf die CD's eingegangen wird. Die "Final Curtain"-Box, die aber längst nicht mehr erhältlich ist und auch für den normalen Fan ohne entsprechende Kontakte im Grunde genommen nie erhältlich war, eine Besprechung über zwei "Graceland"-Ausgaben erhält, finde ich schwer nachvollziehbar und unangemessen.

Die CD´s mögen in der Besprechung etwas zu kurz gekommen sein, stimmt. Aber letztendlich geht es in dem Werk hauptsächlich um die Jumpsuits. Sind die CD´s nicht eigentlich nur ein netter Bonus von FTD?

SaharaTahoe 26.12.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 874020)
Auch dir gebe ich mit diesem Einwand im Grunde genommen Recht.

Das Problem ist aber, dass man mit dieser Veröffentlichungs"politik" durchaus auch seinen eigenen Namen durch den Schmutz ziehen lassen kann. Für den Fan steht nun einmal FTD drauf, das ist das, was wahrgenommen wird. Im Interesse von FTD sollte daher von dieser Seite auch noch einmal eine Korrekturdurchsicht erfolgen und ggf. Ergänzungsvorschläge eingereicht werden.

Denn unterm Strich handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit nicht wirklich um eine Win-Win-Situation. Flaming Star/Pal Granlund profitiert - der Absatz dürfte Dank der Zusammenarbei mit FTD deutlich besser ausfallen. FTD hätte die beiden Shows auch einzeln rausbringen können (verdient hätten es beide Konzerte, ich finde es nämlich fast etwas schade, dass diese als "Buchbeilage" "untergehen"), dann sogar vielleicht mehr verdient. Und man hätte nicht auch noch die Kritik über ein bei vielen Fans nicht ganz so positov aufgenommenes Buch abbekommen...

Aus meiner Sicht hätte das Buch auch ohne CD´s veröffentlicht werden können. Hätte den Preis sicher um einiges günstiger geamacht.

burroughs 26.12.2011 17:13

den wälzer :gruebel:
sieht man sich die preise von ähnlich umfangreichen büchern der letzten zeit an, kommt man eher zu dem schluss, dass das buch -
hätte es granlund selbst vertrieben - wohl nen tacken teurer gewesen wäre.
so aber steckt er zwar beim einzelpreis zurück, hat aber die möglichkeit, grössere stückzahlen abzusetzen :cool:

Ciscoking 26.12.2011 19:04

Ob mit oder ohne, ...ob gut oder schlecht..das Ding ist AUSVERKAUFT !

burroughs 26.12.2011 19:19

seit wann denn dieses :gruebel:

ich antworte mir mal selbst :grins: seit anfang dezember :-)
übrigens ist nun auch die cd *memphis sessions* (# 13) - vom werk aus - nicht mehr erhätlich und damit nicht mehr (nach)bestellbar

Ciscoking 26.12.2011 19:28

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 874077)
seit wann denn dieses :gruebel:

ich antworte mir mal selbst :grins: seit anfang dezember :-)

Ja, das passt ! Ich glaub sogar schon etwas länger.

Tiger.Man 26.12.2011 20:39

Zitat:

Zitat von SaharaTahoe (Beitrag 874067)
Die CD´s mögen in der Besprechung etwas zu kurz gekommen sein, stimmt. Aber letztendlich geht es in dem Werk hauptsächlich um die Jumpsuits. Sind die CD´s nicht eigentlich nur ein netter Bonus von FTD?

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon ein paar mal selbst gestellt habe (nicht nur beim "Fashion"-Buch). Bei manchen Büchern kam es mir auch so vor, dass die CD's ziemlich systemlos einem Buch beigelegt wurden. Das ergab ja noch einigermaßen "Sinn", bis das "56'er"-Buch erschien...

Na gut, dann warten wir darauf, dass die beiden CD's ohne Buch erscheinen, und dann gibt's eine schön ausführliche Besprechung! ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de