Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welches Konzert hättet Ihr am liebsten erlebt? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25165)

michl1976 20.07.2011 16:20

Welches Konzert hättet Ihr am liebsten erlebt?
 
Mich würde interessieren,welches Konzert der Rock'n'Roll Geschichte Ihr am liebsten live erlebt hättet.

Bei mir wären es :"Winter Dance Party" in Clear Lake,Iowa. 2.Februar 1959
Ein Konzert von Eddie Cochran 1960 in England
Jerry Lee lewis 1964 in Hamburg
und Elvis 1957.

Jesse 20.07.2011 17:05

Wenn ich mir eins aussuchen könnte: Elvis, das 68'er Comeback Special. :-)

Jesse ;-)

Oliwa 20.07.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 859305)
Wenn ich mir eins aussuchen könnte: Elvis, das 68'er Comeback Special. :-)

Das zählt nicht als richtiges Konzert :-)

Jesse 20.07.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 859308)
Das zählt nicht als richtiges Konzert :-)


Zählt es wohl..... :tongue: Für mich jedenfalls. :croc:

Jesse ;-)

Loverdoll 20.07.2011 17:34

.....und noch bei der sit down show in der ersten reihe sitzen und ihm das schweißtüchlein reichen :waah:



ich kenn die frühen konzerte nicht so genau, ich wollt ich wäre bei IRGEND EINEM dabeigewesen in den 50er, sowohl auch bei jerry lee und eddie ;-)

King77 20.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 859308)
Das zählt nicht als richtiges Konzert :-)

Jetzt aber- 27.6.68 Burbank 8.00. P.M.:top:

Jesse 20.07.2011 18:24

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 859312)
Jetzt aber- 27.6.68 Burbank 8.00. P.M.:top:


Danke King :knuddel:, da lag also der Fehler. :cool:

Jesse ;-)

burroughs 20.07.2011 20:50

69 - irgendeine
70 - irgendeine
71 - tahoe
72 - auf tour
73 - hawaii, auf tour
74 - memphis, august in vegas
75 - huntsville

Carly 20.07.2011 21:07

Also ich wäre auch am liebsten bei allen Aufzeichnungen für die 68ér Comeback Show mit Publikum dabei gewesen. Natürlich vorne sitzend am "Boxring"..........saß da auch ein Kind damals?.....theoretisch wär´s möglich.....ich war schon fünf Jahre alt. ;-)

gast-20110724 21.07.2011 09:16

Keine Ahnung ab man das als ein Konzert bezeichen kann, aber damals (1958) im Grafenwöhr in der Micky Bar, dort wäre ich gern dabei gewesen. Ich mag eher den kleinen Rahmen, finds irgendwie schöner und persönlicher als in riesigen Hallen etc..
Auch die Konzerte auf Hawaii 1961 fänd ich interessant, eine Mischung aus den 50ern und dem "Back" Album. Wie auch die 69 Vegas Konzerte, bei soviel Power, auch die Jumpsuits sahen perfekt damals aus, schön schlicht, einfach perfekt...

Kirsten 24.07.2011 15:46

Ja, Burbank wäre 'ne tolle Sache gewesen, da gebe ich Jesse und Carly recht. Aber zu Las Vegas 1969 hätte ich auch nicht nein gesagt. Aber ob sie ein Baby von 9 Monaten wohl rein gelassen hätten?:gruebel:

Ohnehin nur ein Traum, sowohl vom Alter her als auch von den bekannten politischen Hintergründen, stimmt's Carly?:grins:

Quitschy 29.07.2011 23:18

Aloha from Hawaii, waaaaaaaahnsinn
http://s7.directupload.net/images/110729/3zeif7ll.jpg

Muhoberac 30.07.2011 00:01

ein kleiner traum: im sommer 1972 in new york und gute tickets bekommen für alle 4 shows -- einfach mal ny als stadt experiencen und dann zu elvis in die konzerte rein.... irgendwie ist das ein ganz ganz schöner........ (nur) traum.

walk-a-mile-in-my-shoes 30.07.2011 00:13

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von Muhoberac (Beitrag 860496)
... experiencen ...

Ist das was Unanständiges? :eek: :cool: :grins:

TheKing 30.07.2011 00:36

Ich hab neulich bei Facebook mit Sandi Miller etwas getextet und ich wurde schon neidisch, als ich erfuhr, dass sie live beim NBC Special dabei war und in jedem Engagement in Las Vegas dabei war und noch einige Konzerte On Tour miterlebt hat... Also das ist ja für unsereins unvorstellbar! :eek:

Lohmax 30.07.2011 00:51

19.07.1975 Long Island oder Asheville.

burroughs 30.07.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Lohmax (Beitrag 860503)
19.07.1975 Long Island oder Asheville.

wer ist an dem tag denn dort aufgetreten :gruebel:
[elvis war da ja für 2 shows in uniondale]

Dieter 23.08.2011 20:04

egal, hauptsache irgendeins :cool:


Off-Topic:


wenn ich eine zeitmaschine hätte würd ich den Zufallsgenerator entscheiden lassen welches Jahr zwischen dem 1. und dem letzten Konzert :grins:

michl1976 23.08.2011 21:25

....und die Zeitmaschine,der alte Hund,spuckt Dich dann irgendwann zwischen 1962-1967 aus:grins:!!!!!

Dieter 23.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 863709)
....und die Zeitmaschine,der alte Hund,spuckt Dich dann irgendwann zwischen 1962-1967 aus:grins:!!!!!


auch recht - irgendeine Soundtrack Session zieh ich mir auch rein :grins:

Memphis-Tennessee 24.08.2011 00:32

Ganz egal welches, Hauptsache Elvis steht auf der Bühne.:hurra:
Aber "Aloha From Hawaii" und "On Tour" hat schon so seine Reize.:top:
Ach es wäre toll auf irgend einem Konzert dabei gewesen zu sein.
Aber falscher Ort, falsche Zeit.:noidea:

Eulvis 10.10.2011 22:23

Ich wäre am liebsten bei der Milton Burle Show 1956, bei der Elvis "Hound Dog" präsentierte dabei gewesen.

In den Siebzigern gefällt mir das Konzert im Madison Square Garden (Evening Show, 10.6.'72) am Besten. Hier bietet Elvis meiner Meinung nach die beste Version der "American Trilogy".

Suskai 18.10.2011 21:23

Von Elvis hätte ich gerne das Konzert Aloha from Hawaii und das Comeback Special 68 gesehen.

ballony 25.10.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Memphis-Tennessee (Beitrag 863751)
Ganz egal welches, Hauptsache Elvis steht auf der Bühne.:hurra:
Aber "Aloha From Hawaii" und "On Tour" hat schon so seine Reize.:top:
Ach es wäre toll auf irgend einem Konzert dabei gewesen zu sein.
Aber falscher Ort, falsche Zeit.:noidea:


Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus. Aber sonst wäre mir am liebsten gewesen die Comeback Show auch wenn es kein offizielles Konzert war und ein Las Vegas Auftritt im Jahr 1970.

burroughs 25.10.2011 11:54

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 869154)
Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus.

gut, dass es auch leute gibt, denen er auch zu der zeit noch gefallen hat :brav:

MysteryTrain 25.10.2011 12:10

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 869154)
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus. Aber sonst wäre mir am liebsten gewesen die Comeback Show auch wenn es kein offizielles Konzert war und ein Las Vegas Auftritt im Jahr 1970.

Ich will nicht wissen, wie du dich geärgert hättest, wenn du 1977 die Chance, Elvis live in concert zu sehen, nicht genutzt hättest :noidea:

Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.
Ich würde alles dafür geben, mich 1977 in ein Elviskonzert beamen zu lassen. 5-7 Jahre früher wäre mir zwar lieber, aber annehmen würde ich es 100%!

Memphis-Tennessee 25.10.2011 12:58

Elvis wäre für mich jeder Zeit sehenswert gewesen, von Beginn an bis zu seinem letzten Konzert.:top:

marquardt72 25.10.2011 13:45

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 869160)
Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.

Aha,also ist - unabhängig von der Leistung,die gebracht wird - Fresse halten und gut finden angesagt? :roll:

Sorry,aber ich muss kein Konzert gut finden,nur weil eine Legende auf der Bühne steht.

ballony 25.10.2011 14:04

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 869160)
Ich will nicht wissen, wie du dich geärgert hättest, wenn du 1977 die Chance, Elvis live in concert zu sehen, nicht genutzt hättest :noidea:

Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.
Ich würde alles dafür geben, mich 1977 in ein Elviskonzert beamen zu lassen. 5-7 Jahre früher wäre mir zwar lieber, aber annehmen würde ich es 100%!


Nein da irrst Du dich. Wenn ich 1977 die Möglichkeit gehabt hätte an ein Konzert zu gehen wäre ich nicht gegangen. Schau mal wie er in seinem letzten Konzert ausgesehen hat (und nicht nur bei diesem). Das war nicht mehr der Rock'n Roll Star der er einmal war sondern nur noch ein Wrack. Wenn er dann nicht mal mehr fähig ist einen seiner grössten Hits zu singen weil es ihm so schlecht ging, darauf hätte ich gerne verzichtet. Du schreibst da genau das Problem an, er musste nicht mehr gut aussehen usw. damit die Leute seine Konzerte besuchten, genau das ist der Punkt, hätten Sie bloss seine Konzerte nicht mehr besucht, dann hätte er vielleicht gemerkt das etwas nicht mehr stimmt. So war es ihm anscheinend egal wie er aussah und auftrat. Die Leute kamen ja auch so. Du kannst mir nicht erzählen das Du gerne an diesem Konzert dabei gewesen wärst wenn Du dann siehst wie dein Idol total am Ende ist. Das ist kein Vergnügen so etwas anzuschauen. Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.

MysteryTrain 25.10.2011 15:26

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 869168)
Aha,also ist - unabhängig von der Leistung,die gebracht wird - Fresse halten und gut finden angesagt? :roll:

Sorry,aber ich muss kein Konzert gut finden,nur weil eine Legende auf der Bühne steht.

Man ging da nicht in ein Elviskonzert um ein musikalisches Hammerkonzert zu erleben. Man wollte Elvis erleben, ganz egal was er dort veranstaltete. Dass er krank war, konnte jedes Kind erkennen und dass er vielleicht nicht mehr lange zu leben hatte wahrscheinlich auch. Die Menschen wollten ihn einfach sehen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte Elvis den Anspruch gehabt, Konzerte wie 69-71 abzuliefern, wäre er wahrscheinlich zu Hause im Bett geblieben. So entsprach das was geboten wurde, dem, was vom Publikum erwartet wurde.

Frank Sinatra machte in seinen letzten Konzertjahren auch nichts anderes als seine eigene Legende zu zelebrieren. Stimmlich war da auch nichts weltbewegendes mehr zu hören. Auch er vergaß Text und anderes. Beim einen war es altersbedingt, beim anderen krankheits- bzw. "Substanzen-bedingt.
Trotzdem haben auch solche Konzerte ihre Berechtigung und auch ihr Publikum. Bei den hier Genannten waren sie sogar regelmäßig ausverkauft.
Niemand erwartete von einem 80jährigen Sinatra die Leistung aus den 50ern und 60ern und niemand erwartete damals von Elvis etwas, wozu er aufgrund seines Gesundheitszustands nicht fähig war.

Aber warum soll so jemand nicht auftreten dürfen, wenn er es doch WILL (und sogar ausverkaufte Hallen hat)? Elvis wäre schön blöd gewesen, wenn er es nicht getan hätte (allein schon um des Geldes wegen - traumhafte Gagen, ohne etwas Außergewöhnliches bieten zu müssen - wer hat das schon?) und das Publikum wäre genauso blöd gewesen, wenn es nicht hingegangen wäre. :noidea:

Wenn eines immer wieder von Konzertbesuchern zur Sprache kommt, dann ist es die Atmosphäre, die dort herrschte, von der ersten Minute an, wenn Elvis die Bühne betreten hat, bis zur letzten. Diese Atmosphäre muss unbeschreiblich gewesen sein und kann auf keiner,auch noch so guten, Aufnahme wiedergegeben werden.

Wir als die "Nach-Elvis-Generation", die ihn nie live erleben konnte, können uns nicht annähernd vorstellen, wie es war, bei einem Elviskonzert in der Halle zu sitzen. Nicht mal dann, wenn wir alle Konzertaufnahmen unser eigen nennen können.

MysteryTrain 25.10.2011 15:32

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 869170)
Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.

Wer nach 1975 bereits ein Elviskonzert besucht hatte oder auch nur Fotos oder Videos davon sah, konnte berechtigte Zweifel haben, dass es Elvis gesundheitlich nochmal packen wird. Gerade in den letzten Monaten waren auch die Medien voll mit Berichten über seinen schlechten Zustand. Trotzdem war die Tour, die am 16.8.77 losgehen sollte, bereits wieder ausverkauft. Entweder das waren zigtausend verrückte verblendete Fans oder an dem, was ich oben ausgeführt habe, ist doch etwas dran.

burroughs 25.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 869170)
Nein da irrst Du dich.
Wenn ich 1977 die Möglichkeit gehabt hätte an ein Konzert zu gehen wäre ich nicht gegangen.

Du kannst mir nicht erzählen das Du gerne an diesem Konzert dabei gewesen wärst..

Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.

. wieso irrt ER sich, nur weil DU 1977 keine show mehr hättest besuchen wollen :gruebel:

. doch, kann er. nicht nur dir, sondern auch allen anderen, die danach fragen
(siehe thread-thema)

. bist du jetzt auch unter die hobby-psycholog(inn)en gegangen? :roll:


und noch mal als gedächtnisstütze:
es geht nicht darum, welche shows die besten waren sondern darum, welche wir uns ansehen und -hören würden, wenn wir die möglichkeit dazu hätten.
[und solche einmaligen (wunsch)möglichkeiten kann man sich meist schwer selbst aussuchen]

damit auch du es verstehst:
wenn die einzige show, die ich mir von ihm hätte ansehen können, eine von 77 gewesen wäre, dann hätte ich mir auch die gerne angesehen

ballony 25.10.2011 19:52

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 869199)
. wieso irrt ER sich, nur weil DU 1977 keine show mehr hättest besuchen wollen :gruebel:


Er hat geschrieben er möchte nicht wissen wie ich mich geärgert hätte wenn ich Elvis 1977 hätte sehen können und ich es nicht getan hätte. Darum habe ich geschrieben er irrt sich. :-)

ballony 26.10.2011 07:18

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 869183)
Trotzdem war die Tour, die am 16.8.77 losgehen sollte, bereits wieder ausverkauft. Entweder das waren zigtausend verrückte verblendete Fans oder an dem, was ich oben ausgeführt habe, ist doch etwas dran.


Die Tour sollte am 17.8.1977 in Portland losgehen nicht am 16. so steht es jedenfalls bei mir. Und jetzt stell Dir mal vor er hätte den 16. überlebt und wäre am 17. August auf die Bühne gegangen und wäre vielleicht vor laufender Kamera zusammengebrochen und wäre auf der Bühne gestorben ! Hätte ja sein können. Zum Glück muss ich sagen ist das Elvis und auch dem Publikum erspart geblieben.

King77 26.10.2011 07:59

Und all das hast du damals schon gewusst darum hast du die Konzerte gemieden.Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich kann dir sagen das über Elvis Gesundheitszustand damals kaum jemand wirklich Bescheid wusste.Aus der heutigen Sicht alles zu kommentieren ist leicht aber damals wären wir alle in den Konzerten gewesen wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.

Dwight1976 26.10.2011 08:18

Hier noch mal eine kleine Auswahl ( meine Wünsche), von Konzerten, die ich gerne erlebt hätte:

1969 -1972 irgendeins
Aloha from Hawaii 1973 ( Das Rehearsal Konzert)
Memphis 1974
Las Vegas, Opening Night 19.08.1974
Huntsville 1975
Pittsburgh 1976

ballony 26.10.2011 10:49

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 869246)
Aus der heutigen Sicht alles zu kommentieren ist leicht aber damals wären wir alle in den Konzerten gewesen wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.


Es gab auch damals Zeitungen und Zeitschriften in denen Elvis sicher nicht zu knapp zu sehen war. Schliesslich hat sich sein Gesundheitszustand nicht über Nacht verschlechtert sondern das hat Jahre gedauert. Und wenn man nur schon die Comeback Show sieht und dann ein paar Jahre später bei Aloha sieht man schon das er sich verändert hat. Ich weiss zwar nicht wieviel Mal man Elvis in einer Zeitschrift gesehen hat in den Jahren 1973 - 1977 aber ich nehme mal er war sicher ein paar Mal zu sehen. Dann müsste man auch sehen das sich sein Gesundheitszustand ständig verschlechterte. Ich glaube kaum das es ein Geheimniss gewesen ist das Elvis gesundheitliche Probleme hatte.

burroughs 26.10.2011 10:54

ma kann sich schon sehr blöd anstellen, wenn man´s darauf anlegt :tape2:

aber bitte:
postet doch mal bitte zeitungsberichte aus den 70ern aus EUROPA :top:
mal gucken, was da so in umlauf war..

charro 26.10.2011 11:12

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 859304)
Mich würde interessieren,welches Konzert der Rock'n'Roll Geschichte Ihr am liebsten live erlebt hättet.

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

03. Juni 1993 - Frank Sinatra, sein einziges Konzert, das er je in Berlin gab.
Hatte Karten für das Konzert, aufgrund irgend eines irrsinnigen Quergedanken aber keine Lust hinzugehen und hab die Karten vertickt.....
Im Nachhinein betrachtet..... :eek:

:-)

burroughs 26.10.2011 11:13

:eek:

du gheast jo mit an nossn reibfetzn ghaut :loco:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de