Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Vernon Presley sings "Don't close your door" 1973 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23490)

Gilla 24.07.2010 19:04

Vernon Presley sings "Don't close your door" 1973
 
YouTube- vernon presley sings

peacock 24.07.2010 19:28

Das ist gut , sogar verdammt gut!! Ohne Begleitung - Hut ab Vernon!!!:-):top:

Oliwa 24.07.2010 19:36

Na wollen wir mal nicht übertreiben. Hätte ein Franz Müller es gesungen, möchte ich nicht wissen wie es niedergemacht worden wäre ;-)

Link zum alten Thread

Gilla 24.07.2010 19:54

Wenn ich den Link runterladen will, kommt eine Meldung von McAfee SiteAdvisor : Es wurde ein potentiell gefährlicher Download entdeckt.
Würde ich nicht runterladen. :noidea:

Basti 24.07.2010 19:56

was ist daran gut? nur weil vernon es singt, hört es sich noch lange nicht gut an. ganz im gegenteil. es ist scheisse, finde ich. boah, das ist wieder so typisch, wie für so viele elvis fans, aber wenn du es toll findest, bitte. du hast deine meinung, andere die ihre. :brav:

Gilla 24.07.2010 19:58

Bob Dylan singt auch nicht gut... :grins: - und trotzdem hört es sich gut an.


http://www.elvis.com.au/presley/vern...our_door.shtml

Basti 24.07.2010 20:29

:brav: Das ist mir doch völlig Latte. Lieber Bob, als Vernon. Nur weil er der Vater von Elvis war, soll es gut sein. Ne, so verblendet bin ich, Gott sei Dank nicht. :brav:
:grins: Die echten Elvis-Fans, also die Guten, sind natürlich total hingerissen. Natürlich. Ich bin ein lausiger Fan, ich finde es nicht toll. Warum auch? Ach, ich vergaß, weil man Elvis-Fan ist. :roll: Was für ein Trio wäre das gewesen, die Presleys gemeinsam auf der Bühne. Sie hätten die Welt gerockt. :lol:Da fallen mir die Kellys ein. Wer hätte das gedacht, da entpuppt sich der Vernon doch als begnadeter Sänger. :lol: Also ehrlich, meine Mutter, singt um einiges besser.:cool:

Ela68 24.07.2010 20:34

Das ist doch reine Geschmacksache, mir gefällt es auch nicht, deshalb darf es aber doch anderen gefallen. :-)

Gilla 24.07.2010 20:34

Wer sagt das denn, verehrter Herr Meckerfritze, krieg dich mal ein.

Ich habe das Video zur Info reingesetzt und nicht, weil Vernon ein begnadeter Sänger ist.
Und doch finde ich, singt er gut. Hätte ich auch zum Herrn Müller von nebenan gesagt, wenn er in seiner Badewanne das Lied gesungen hätte. Nur das hätte in einem Elvis Forum keinen interessiert.. :hm:

Kannst ja eine andere Meinung haben...:roll:

Johnny B. 24.07.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 799352)
Also ehrlich, meine Mutter, singt um einiges besser.:cool:

Nenn mir bitte den Titel der CD wo ein Song von deiner Mutter drauf ist, damit ich das gegenprüfen kann :brav: :grins:

Das "Vernon-Lied" gab es übrigens schon mal auf einer CD.

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...many_50ago.jpg

Bye Bye Elvis (Genee Harris) - Soldier Boy (Take 7) - So Glad You´re Mine (Remake) - Paralyzed (Remake) - How’s The World Treating You (Alternate Take) - Blueberry Hill (Alternate Take) - A Big Hunk O Love (Remake) - Harbor Lights (Remake) - How Do You Think I Feel (Remake) - Wooden Heart (Alternate Take) - Peace In The Valley (Take 3) - My Baby Left Me (Remake) - Pocketful Of Rainbows (Remake) - Dark Moon (Remake) – Doing The Best I Can (Remake) - Blue Moon Of Kentucky (Stereo Remake) -Frankfort Special (Take 8) - Kiss Me Quick (Remake) - Little Cabin On The Hill (Remake) - A Fool Such As I (Alternate Take)

Bonus Songs:
Don’t Close Your Door (Vernon Presley) - In The Ghetto (Lisa Marie & Elvis) - Don’t Cry Daddy (Lisa Marie & Elvis)

burroughs 24.07.2010 21:30

gabs da nicht auch mal eine maxi-cd mit dem song :gruebel:

walk-a-mile-in-my-shoes 24.07.2010 21:43

ja, aber das war eine cd-r :-)

burroughs 24.07.2010 21:48

ja und :noidea:

ich hab sie trotzdem :ups:

walk-a-mile-in-my-shoes 24.07.2010 22:43

ich auch :ups: ;-)

Basti 25.07.2010 00:02

ich sagte doch, ich bin ein lausiger fan ;-) ich habe auch nicht eine cd, von lisa. warum auch? ich bin elvis-fan. bisher hatte ich kein bock drauf. asche auf mein haupt, natürlich. wenn andere ihre meinung haben dürfen, dann darf ich doch auch meine haben, oder etwa nicht? ein hoch auf den gesang von vernon: hoch, hoch, hoch. ihr könnts alle grandios finden, ich finds kacke und steh auch zu. :-)

Gilla 25.07.2010 07:31

Vor allem konntest du deinem Herzen mal so richtig Luft machen. :top:Was so ein harmloses Video doch so anrichten kann in der Elvis Welt. :eek:

Übrigens, Elvis' Opa gibts auch auf Tonträger....willste mal hören? :eek:

marquardt72 25.07.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 799415)
Übrigens, Elvis' Opa gibts auch auf Tonträger....willste mal hören? :eek:

War das eine Drohung?:eek::traurig:

Gilla 25.07.2010 13:11

Von mir aus...:grins:
Wie kann man nur so aus der Hose springen. Vernon wollte sicher nicht mit seinem Song die Charts erobern.

Ist es denn so verkehrt oder uninteressant, sich das mal wenigstens anzuhören? Man muss doch nicht alles gleich werten...:noidea:

Wenn man schon überall nachlesen kann, dass die ganze Familie oft zusammen gesungen hat und Vernon eine gute Stimme hatte, warum nicht.
Gladys Stimme hätte ich auch mal gern gehört.

walk-a-mile-in-my-shoes 25.07.2010 13:19

Gleiches gilt für die schon erwähnten CDs von Lisa ... ein Fan werde ich sicher nicht werden, aber war schon mal interessant, sie abseits dieser Duett-Aufnahmen zu hören. Gefallen hat's mir aber mit ganz wenigen Ausnahmen nicht wirklich :noidea:

Oliwa 25.07.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 799511)
Ist es denn so verkehrt oder uninteressant, sich das mal wenigstens anzuhören?

Auf gar keinen fall. Ich stutzte nur etwas über die Aussage: "Das ist gut, verdammt gut sogar" :noidea:

Jeder der ab und zu in der Badewanne oder unter der Dusche singt, bekäme das hin. :noidea:

walk-a-mile-in-my-shoes 25.07.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 799536)

Jeder der ab und zu in der Badewanne singt, bekäme das hin. :noidea:


Ich nicht :ups: :grins:

Ich heiß aber auch nicht Stonehope :eek: :grins: :lol:

Oliwa 25.07.2010 15:35

Dann geh dich öfters waschen :grins:

walk-a-mile-in-my-shoes 25.07.2010 15:37

Jawoll, yessir, zu Befehl! :grins:

Basti 25.07.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 799536)
Ich stutzte nur etwas über die Aussage: "Das ist gut, verdammt gut sogar" :noidea: Jeder der ab und zu in der Badewanne oder unter der Dusche singt, bekäme das hin. :noidea:

Das ist der Grund warum ich dazu was geschrieben habe. Weil es nämlich wieder so absolut typisch für eine große Anzahl von Elvis-Fans ist. :brav: Oliwa hat es nämlich auch, absolut richtig erkannt. :top:

Marty 25.07.2010 21:09

das ist es wieder: das phänomen, dass ALLES, was elvis' familienmitglieder, oder leute machen, die ihn kannten, genauso interessant ist, wie bei elvis selbst. ich kann mir vorstellen, wenn seine köchin demnächst kochrezepte musikalisch vertont, wird das der renner. :grins:

vernon's gesang höre ich irgendwie neutral. da kommt mir weder der gedanke, wie fantastisch es ist, noch dass es nicht gut wäre.
ist mir irgendwie wurscht. :grins:

Gilla 26.07.2010 09:41

Zitat:

das ist es wieder: das phänomen, dass ALLES, was elvis' familienmitglieder, oder leute machen, die ihn kannten, genauso interessant ist, wie bei elvis selbst.
Komisch, hättest du nicht einen deiner berühmten Beiträge geschrieben, hätte ich was vermisst. Gut, dass man sich darauf verlassen kann. :top:

Marty 26.07.2010 09:53

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 799773)
Komisch, hättest du nicht einen deiner berühmten Beiträge geschrieben, hätte ich was vermisst. Gut, dass man sich darauf verlassen kann. :top:

nein, komisch ist, dass du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand deine meinung nicht teilt. :cool:
ich finde es halt unbedeutend, ob vernon singen konnte, oder nicht. mehr hab ich auch nicht gesagt.:noidea:
du tust dir manchmal schwer, zwischen meinungsäußerung ( ich mag schwarz und du rot) und moralisch-ethisch-kritisierbaren äußerungen zu differenzieren. das ist nicht dasselbe. :cool:

Gilla 26.07.2010 10:05

Blöd finde ich, wenn in Beiträge etwas hineininterpretiert wird, ohne dass überhaupt eine Meinung geäußert wurde.

Ich habe z.B. den Clip hier gezeigt, weil ich Vernon zum 1. Mal singen hörte. Und da es diesen Clip noch nicht gab, wollte ich ihn lediglich vorstellen und hatte angenommen, andere würden sich auch dafür interessieren.

Dann äußert sich ein User positiv über Vernons Gesang und schon sind es wieder alle Elvis Fans, die alles, womit Elvis irgendwie im Entferntesten in Kontakt kam, erwähnenswert und supi finden.

Also bitte mal etwas mehr bei der Sache bleiben, das gilt auch für dich, Martylein.:cool:

Marty 26.07.2010 13:28

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 799779)
Blöd finde ich, wenn in Beiträge etwas hineininterpretiert wird, ohne dass überhaupt eine Meinung geäußert wurde.

lass gut sein.

Tigerman 26.07.2010 20:07

Also ich kannte die Aufnahme nicht von Ihm, und war überrascht das es eine gibt. War interessant zu hören, danke Dir :top::-)

burroughs 26.07.2010 20:09

wissen wir eigentlich, wann, wo und zu welchem zweck er die aufnahme gemacht hat :gruebel:

Gilla 26.07.2010 20:12

Den Link habe ich zwar schonmal gebracht, aber weil du es bist ;-)

http://www.elvis.com.au/presley/vern...our_door.shtml

Johnny B. 26.07.2010 20:40

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 799914)
wissen wir eigentlich, wann, wo und zu welchem zweck er die aufnahme gemacht hat :gruebel:

Im Sommer 1973 war es, nachdem Elvis im Kino einen Horrorfilm geguckt hatte und wieder zurück in Graceland war. :roll:
Elvis sagte "Papa, singst du mir noch ein Schlafliedchen, ich kann nicht schlafen" :brav:
:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de