Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Filme, die euch früher Angst einjagten! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13123)

gast-20111607 24.02.2008 16:07

Filme, die euch früher Angst einjagten!
 
Mich würde mal interessieren, bei welchen Filmen ihr als Kind/Jugendlicher echtes Muffensausen hattet! :grins:

Bei mir:

Poltergeist 1+2, hatte wochenlang die Buxe voll und musste immer an den Geisterbaum (Clownszene), den Untwerwasserfriedhof (Swimmingpool) und den kahlköpfigen Reverend Kane denken... Buaaaaaaaah! :ups:

Der Exorzist, da muss ich mich heute teilweise noch zusammenreißen, da ziemlich auf die Psyche gehend... habe vor dem Thema einfach Respekt! :juggle:

Didi 24.02.2008 16:29

Stephen Kings Es :eek:

gast-20111607 24.02.2008 16:32

Der Abfluss? :grins:

michael grasberger 24.02.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 365835)

Der Exorzist, da muss ich heute teilweise noch zusammenreißen, da ziemlich auf die Psyche gehend... :juggle:

geht mir genauso.
meine mutter hat mir mal erzählt, dass in den 70ern die leute scharenweise aus dem kino rausliefen.
ich hab den director's cut mal im kino gesehen, und auch das war ziemlich heftig...

als kind hat mir der alte schwarzweiß frankenstein ziemliche angst eingejagt.

und ich muss gestehen, dass bei mir auch "the blair witch project" seine wirkung nicht verfehlt hat. den hab ich mit verspätung auf dvd gesehen und tagelang nicht mehr aus dem kopf bekommen...

Didi 24.02.2008 16:39

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 365849)
Der Abfluss? :grins:

:sad: :grins:

Oliwa 24.02.2008 16:42

Freitag der 13. und Poltergeist habe ich früher ungern alleine geguckt http://www.elvisonline.de/xoops/uplo...9306c5017f.gif

gast-20111607 24.02.2008 16:43

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 365853)
director's cut mal im kino gesehen, und auch das war ziemlich heftig...

Dafür haben sie beim DC ja eine neue Synchro anfertigen lassen, die Synchro der alten Kinofassung ist viel stimmiger! :rant:
Na egal, alleine schaue ich eh nur Originalsynchro mit Untertitel an!:pop2:

michael grasberger 24.02.2008 16:56

ich hab ihn im original gesehen.
gar greulich war die szene, als die kleine verkehrtrum im insektenschritt die treppe runtergekrabbelt kam.:grins:

gast-20111607 24.02.2008 17:04

Für die Entstehungszeit in Sachen Spezialeffekte absolut gut umgesetzt, noch schön altmodisch, heute wäre es wohl ein Computereffekt, denen sieht man ihre absolute Sterilität ja meistens sofort an... :juggle:

Jesse 24.02.2008 17:13

Als Kind hat mir "Tanz der Vampire" fürchterliche Angst gemacht, heute finde ich den Film irgendwie Kult. Später dann ging mir "Friedhof der Kuscheltiere" Teil 1, schlimm an die Nerven... :roll:

Jesse ;-)

Hunka Hunka 1860 24.02.2008 17:19

Halloween 1,2,4,5,6,7,8:ups::eek::behindsof:hm::spider:

rider 24.02.2008 17:23

eindeutig: Der Exorzist!!
..sehr gruselig,wie die kleene plötzlich mit veränderter stimme spricht...:eek:

..dann noch ENTITY..habe ich so vor 20jahren gesehen..finster..finster..:eek:

..aus der neuzeit fällt mir nur Blairwitch I ein..markante szenen: übernachtung im zelt und die schlußszene,als der typ mit dem gesicht zur wand in der ecke steht...:eek:

rider 24.02.2008 17:27

.."Der Mann mit den Röntgenaugen"(hieß' der so?) war für mich auch sehr unheimlich:eek:

Rusty Cage 24.02.2008 17:27

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 365853)
als kind hat mir der alte schwarzweiß frankenstein ziemliche angst eingejagt.

Das ging mir genauso.

michael grasberger 24.02.2008 17:29

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 365876)
die schlußszene,als der typ mit dem gesicht zur wand in der ecke steht...:eek:

"schauder".

gast-20091208 24.02.2008 17:30

Sissy....:eek:

Hunka Hunka 1860 24.02.2008 17:32

Zitat:

Zitat von marc-bo (Beitrag 365886)
Sissy....:eek:

:ditsch:Wenn dir das schon Angst macht guck dir besser nie nen Horrorfilm an:ditsch:

gast-20091208 24.02.2008 17:36

das is doch einer

gast-20091208 24.02.2008 17:36

"Dreamcatcher" is auch ziemlich lecker

gast-20111607 24.02.2008 18:11

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 365869)
Später dann ging mir "Friedhof der Kuscheltiere" Teil 1, schlimm an die Nerven... :roll:

Ich tippe mal auf den toten Schüler mit Blut auf dem Kopf und die Krankenschwaster... :whistle:

Jesse 24.02.2008 18:28

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 365921)
Ich tippe mal auf den toten Schüler mit Blut auf dem Kopf und die Krankenschwaster... :whistle:

Hm... naja, ein bisschen vielleicht? An die Krankenschwester kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :gruebel: Aber noch schlimmer empfand ich den kleinen blonden Jungen, der plötzlich zum Monster wurde.... :eek:

Dale Midkniff fand ich Jahre später dann sehr sexy.... :ups:


Jesse ;-)

Gilla 24.02.2008 19:03

Oha, eindeutig "Psycho" von Hitchcock.

Vor allem, dass dieser Norman seine Mutter umbrachte, den Körper konservierte und mit der toten Mutter zusammenlebte. Ganz schrecklich war, dass er als gespaltene Persönlichkeit mit der Stimme der Mutter sprach und ihre Kleider anzog und diese Rolle weiterspielte.
Huhu, wie schauderhaft...:eek:


...war allerdings nicht im Jugendalter :grins:


Als Kind hat es mich fürchterlich geschaudert bei dem Film: "Der Tod im Apfelbaum"; weiß aber nicht mehr richtig, worum es da ging.

burroughs 24.02.2008 19:32

die extended version von *der exorzist* gabs gestern nacht bzw heute früh mal wieder auf ATV.. und der film wirkt immer noch :roll:

was man an party-slashern wie *friday the 13th* und *halloween* schaurig finden kann, wird mir wohl ewig ein rätsel bleiben :noidea:

aber ein paar streifen, die mich damals und auch heute noch, dazu bringen, nachts nicht ohne licht zum pinkeln oder in die küche zu gehen :ups: sind zb

*der fluch von darkness falls*,*es*,*misery*, *nosferatu* (sowohl das original von murnau als auch das quasi re-make mit kinski), *from hell* und *the green mile*

zu *es* gleich mal ne frage an mr.burton:
gibts hier eine offizielle FSK 18-version auf dvd oder nicht? bisher bin ich immer nur auf FSK 16-versionen gestossen :spy:

An Evening Prayer 24.02.2008 20:40

Was heißt hier früher? :eek: Ich schaue mir auch heute solche Filme nicht an. Kann davon nicht schlafen, träume schlecht (Albträume), so dass ich davon im Traum schreie, aufwache, Herzrasen und angst habe (würde danach nie allein runter ins Bad gehen) und meinen lieben Mann damit zum Wahnsinn treibe. Der steht dann jedesmal kurz vor 'nem Herzinfarkt, weil er im ersten Moment gar nicht weiß, was los is. Ich habe, großes Indianer-Ehrenwort, noch nie "Die Vögel", "Psycho" oder "Exorzist" gesehen. Ich kann halt nur Elvis-Filme ab :grins:

burroughs 24.02.2008 20:45

Zitat:

Zitat von An Evening Prayer (Beitrag 366067)
Was heißt hier früher? :eek: Ich schaue mir auch heute solche Filme nicht an.

Ich habe, großes Indianer-Ehrenwort, noch nie "Die Vögel", "Psycho" oder "Exorzist" gesehen.

Ich kann halt nur Elvis-Filme ab :grins:

a) welche genau? (darum gehts hier nämlich)
b) er wollte wissen, bei welchen du´s mit der angst bekommst, und nicht, welche du noch nicht gesehen hast
c) das kann, den einen oder anderen ausgenommen, durchaus auch ein horror ohnegleichen sein

An Evening Prayer 24.02.2008 20:53

Ich hatte schon Albträume von "The Sign". Träume dann immer, eingesperrt im dunklen Keller zu sein und da is dann das "Monster". (so, wie die sich da auch im Keller verkroch haben und die Türen und Fenster vernagelt haben)

Dann habe ich mal, schon ewig her, mit David Niven einen Film gesehen. Weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Ich glaube "Der Horla", der konnte da irgendwie Feuer machen, da wollte ich dann ewig nicht mehr allein auf's Klo abends.

Oder Filme mit Vincent Price machen mir auch angst.

Jesse 24.02.2008 20:56

Zitat:

Zitat von An Evening Prayer (Beitrag 366073)
... da wollte ich dann ewig nicht mehr allein auf's Klo abends.

Oder Filme mit Vincent Price machen mir auch angst.

Du bist ja ein kleiner Angsthase! :grins: Aber alleine schaue ich mir solche Filme auch nicht an, da muss schon jemand grosser und kräftiger und vor allem tapferer bei mir sein. :top:

Jesse ;-)

Elvislover76 24.02.2008 20:57

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 365991)
*nosferatu* (sowohl das original von murnau als auch das quasi re-make mit kinski)

Oh ja....als Kleinloverly hab ich mir fast das Höschen vollgemacht bei Nosferatu. Klaus Kinski hab ich damals richtig gehasst weil er mir so ne Angst gemacht hat. Aber auch Max Schreck war gruselig....:roll:
Ok, heute kann man über solche Filmchen lachen aber als Kind ging einem das total an die Psyche.:sad:
Komischerweise bin ich heute ein absoluter Fan von Vampirfilmen.:gruebel:
Ein langersehnter Wunsch von mir wurde endlich wahr als Van Helsing rauskam....Vampir, Werwolf und Frankenstein in EINEM Film zu sehn.:high5:
Aber Underworld find ich viel besser!:hurra:

Hostel fand ich ziemlich erschreckend:roll:

An Evening Prayer 24.02.2008 21:02

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 366074)
Du bist ja ein kleiner Angsthase! :grins:

Jesse ;-)


...eher ein großer :ups:


Meine 3 Kinder lieben dagegen solche Filme. Die haben sich alles reingezogen, auch als sie noch "Kinder" waren. Die gucken alles: Freddy, The Ring, Hostel, Jeepers Creepers und und und

gast-20111607 24.02.2008 21:07

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 365991)
zu *es* gleich mal ne frage an mr.burton:
gibts hier eine offizielle FSK 18-version auf dvd oder nicht? bisher bin ich immer nur auf FSK 16-versionen gestossen :spy:

Gibt keine FSK 18 Version, die FSK 16 ist ungeschnitten! :regeln:

Circle G 24.02.2008 21:48

Welcher Film mir Angst einjagte?

Na ja, Angst vielleicht nicht, aber so ein seltsames Gänsehautfeeling: DER OMEGA-MANN



... ansonsten bin ich hart im nehmen :cool:

Elvislover76 24.02.2008 22:04

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 366095)
Welcher Film mir Angst einjagte?

Na ja, Angst vielleicht nicht, aber so ein seltsames Gänsehautfeeling: DER OMEGA-MANN



... ansonsten bin ich hart im nehmen :cool:

Klaaaaaaaaaaar! Du hattest als Kind also vor KEINEM Film angst???:ditsch:
Komm Püppi....schwätz 'mr doch koi Mark end Dasch!:grins:
;-)

michael grasberger 24.02.2008 22:27

mir ist grad noch was eingefallen, das mir als kind albtäume beschert hat. ein tv-auftritt der band KISS am schwarzweißfernseher meiner oma!

Elvislover76 24.02.2008 22:30

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 366107)
mir ist grad noch was eingefallen, das mir als kind albtäume beschert hat. ein tv-auftritt der band KISS am schwarzweißfernseher meiner oma!

:lol:Sorry ich muss lachen...
Stell mir das grad bildlich vor...haben sie auch ihre Zungen raushängen lassen?
;-)

michael grasberger 24.02.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Elvislover76 (Beitrag 366108)
:lol:Sorry ich muss lachen...
Stell mir das grad bildlich vor...haben sie auch ihre Zungen raushängen lassen?
;-)

und wie!
fürchterlich.
und dann diese teuflische musik! (--->hardrock)

Rusty Cage 24.02.2008 22:34

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 366110)
und wie!
fürchterlich.
und dann diese teuflische musik! (--->hardrock)

Die Musik beschert mir heute gelegentlich noch Albträume...:grins:

rider 24.02.2008 23:25

..mir fällt noch ein film ein..allerdings nicht aus der jugend-- der hier:

Kannibale von Rothenburg

ich habe bisher noch keinen anderen film so erlebt wie diesen,rein von meiner gemütsverfassung (im laufe des filmes entstanden) war ich nicht in der lage bis zum ende durchzuhalten,unglaublich wie real die (nicht effekthaschenden) szenen auf mich wirkten:eek:...überflüssigerweise hatte ich auch noch die in BRD "verbotene" version im player..

Fazit: will ich nicht mehr sehen,aber die erfahrung war es wert..

Elvislover76 24.02.2008 23:27

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 366126)
..mir fällt noch ein film ein..allerdings nicht aus der jugend-- der hier:

Kannibale von Rothenburg

ich habe bisher noch keinen anderen film so erlebt wie diesen,rein von meiner gemütsverfassung (im laufe des filmes entstanden) war ich nicht in der lage bis zum ende durchzuhalten,unglaublich wie real und doch nicht effekthaschenden szenen auf mich wirkten:eek:...überflüssigerweise hatte ich auch noch die "verbotene" version im player..

Fazit: will ich nicht mehr sehen,aber die erfahrung war es wert..

Den hab ich auch angeschaut.....total *bäääähhhhh*!

rider 24.02.2008 23:30

Zitat:

Zitat von Elvislover76 (Beitrag 366127)
.....total *bäääähhhhh*!

mehr als das! :roll:

Elvislover76 24.02.2008 23:33

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 366128)
mehr als das! :roll:

Ja, dann eben *bäääähhh* und iiihhhhhh und KRANK!:roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de