Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Elvis beging angeblich Fahrerflucht (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29682)

honeybee 06.12.2017 10:12

Elvis beging angeblich Fahrerflucht
 
Angeblich laut Billy Smith, Marty Lacker, Lamar Fike:

Elvis fuhr in jungen Jahren einen Menschen an und ist abgehauen. Er hat anschließend zu seinen Freunden gesagt, er habe wahrscheinlich jemanden getötet. Die Sache war damit beendet. Ob wirklich jemand zu Schaden gekommen ist, wird nicht beschrieben.
Elvis hat es in späteren Jahren hin und wieder nochmal erwähnt, aber jegliche Details für sich behalten.
Es wird vermutet, dass er es dem Colonel erzählt hat, und dieser später ein Druckmittel hatte, als es zwischen den beiden zu Diskussionen über das Geschäftsverhältnis kam.

Weiß jemand etwas darüber?

Eleonor 06.12.2017 11:18

Quelle:? Woher stammen die Aussagen dieser 3 Personen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

honeybee 06.12.2017 12:32

Die Berichte entstammen Interviews. Zu finden in "Elvis und die MM"

rider 06.12.2017 12:58

das glaube ich nicht. und wenn, hätte er dem angefahrenen zum trost einen caddy geschenkt.:grins:

ich 06.12.2017 13:06

Die Frage ist wann das war:gruebel:,vielleicht konnte er sich zu der Zeit noch keine Caddys leisten :noidea:

cos 06.12.2017 13:11

Hier
Zitat:

Angeblich laut Billy Smith, Marty Lacker, Lamar Fike
habe ich aufgehört zu lesen. :grins:

allerteuerste 06.12.2017 14:52

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1007131)
Die Berichte entstammen Interviews. Zu finden in "Elvis und die MM"

Wann ist das Werk erschienen? Es gab ja eine Zeit, in der diese drei jede Menge Dinge behauptet haben, die so, wie sie behaupteten, nie statt fanden.
Was teilweise auch an den eigentlichen Autoren lag, die manche Geschichte etwas sensationeller wieder gaben als sie aber geschehen war.

allerteuerste 06.12.2017 14:55

Nur so nebenbei: Dieses Werk kann man online kostenlos lesen:

Memphis Mafia Princess: Living in the Elvis World (English Edition) Kindle Edition von Shirley Dieu (Autor)

https://www.amazon.de/Memphis-Mafia-...2568371&sr=8-2

honeybee 06.12.2017 15:12

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1007141)
Wann ist das Werk erschienen?

2005 in England/Australien, 2006 in den USA

Zitat:

Es gab ja eine Zeit, in der diese drei jede Menge Dinge behauptet haben....
Wo kann man diese Dinge nachlesen?

honeybee 06.12.2017 15:33

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1007133)
Die Frage ist wann das war:gruebel:,vielleicht konnte er sich zu der Zeit noch keine Caddys leisten :noidea:

Es soll in der Zeit passiert sein, als er noch bei Crown Electric gearbeitet hat. Der Unfall soll mit dem LKW passiert sein.

honeybee 06.12.2017 17:56

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 1007134)
Hier habe ich aufgehört zu lesen. :grins:

Okay, ich möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren:

Was ist mit Billy, Lamar und/oder Marty? Warum sind sie unglaubwürdig? Sag doch mal einer was - oder ist das ein Geheimnis, das man erst nach mind. 10 Jahren Fantum erfahren darf mit vorhergehender Mutprobe oder so...

Kann sich nicht mal jemand konkret äußern? Was haben der/die gemacht/gesagt, dass sie bei den Fans so in Ungnade gefallen sind?

cos 06.12.2017 18:10

Wurde hier ganz gut erklärt. :-)

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1007141)
Wann ist das Werk erschienen? Es gab ja eine Zeit, in der diese drei jede Menge Dinge behauptet haben, die so, wie sie behaupteten, nie statt fanden.
Was teilweise auch an den eigentlichen Autoren lag, die manche Geschichte etwas sensationeller wieder gaben als sie aber geschehen war.


honeybee 06.12.2017 18:16

Da kann ich nicht viel mit anfangen :noidea:

Haben sie sich in Interviews geäußert? Oder wurde ihr Gerede damals irgendwo veröffentlicht in Buchform/ in Artikeln? Hat jemand ein Beispiel parat, was sie behauptet haben und was sich später als Unwahrheit herausstellte?

Wen haltet ihr für glaubwürdig - oder auch nur annähernd glaubwürdig?

cos 06.12.2017 18:35

Glaubwürdig kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Ein Marty Lacker, der bei kritischen Fragen damals auf Elvisseiten ausgerastet ist und die Fans beschimpft hat, weil sie ihm nicht glaubten, hat da sicher einen Teil dazu beigetragen.

Hier gibt es auch einige Threads zu diesen Leuten, hier zum Beispiel einer: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18405

honeybee 06.12.2017 18:39

Danke cos, den Thread hatte ich schon gefunden. Bei Lamar und Marty habe ich auch schon manchmal gedacht, naja... Aber das war mehr so ein Gefühl, weil mir einfach Material fehlt um es genauer zu betrachten. Dass er z.B. ausgerastet ist bei kritischen Fragen, höre ich zum ersten Mal.

Was ist mit Billy Smith?

King77 06.12.2017 18:55

Elvis hat ja nur relativ kurz als LKW Fahrer gearbeitet deshalb müsste es nachvollziehbar sein ob es in dieser Zeit so einen Unfall mit Fahrerflucht gegeben hat.


Ich nehme mal an Elvis hat das Opfer nicht vergraben u. wurde bis heute nicht gefunden.

honeybee 06.12.2017 18:58

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1007156)
Elvis hat ja nur relativ kurz als LKW Fahrer gearbeitet deshalb müsste es nachvollziehbar sein ob es in dieser Zeit so einen Unfall mit Fahrerflucht gegeben hat.


Ich nehme mal an Elvis hat das Opfer nicht vergraben u. wurde bis heute nicht gefunden.

Ja, und jetzt? Magst du nicht mal bei der Polizei in Memphis anrufen und fragen? :grins:


So, jetzt habe ich mir die 9seitige Diskussion über Lamar und Marty durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.
Auch dort zanken sich die Gelehrten...und es läuft immer aufs gleiche hinaus:

Die Gläubigen sagen: "Ihr wollt es nur nicht wahrhaben, ihr Verblendeten!"

Die Ungläubigen sagen: "Ihr naiven Trottel, ihr glaubt auch alles was ihr lest!"

Das hilft alles nicht weiter. Also muss ich bei meinem Bauchgefühl bleiben. Ich siedele mich dann mal mehr im Lager von Michael Grasberger an.

Gast 06.12.2017 19:51

Du kennst Michael Grasberger !?

honeybee 06.12.2017 20:11

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1007158)
Du kennst Michael Grasberger !?

:grins: nur aus diesem Forum - und mit dem Ansiedeln: das bezieht sich auf die Diskussion unter dem Link, den cos gepostet hat

allerteuerste 07.12.2017 15:48

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1007145)
Wo kann man diese Dinge nachlesen?

1. Elvis What Happened
2. Das Buch von Goldman (Titel vergessen)

honeybee 07.12.2017 15:53

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1007170)
1. Elvis What Happened
2. Das Buch von Goldman (Titel vergessen)

Sorry, mit "Elvis What Happened" haben die drei, um die es hier geht, nichts zu tun.
Und bei Goldman war es Lamar, wie ich erfahren habe.

Deshalb wiederhole ich meine Frage:

Was ist mit Billy Smith?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de