Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Ungeliebte #10-Hits (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30470)

honeybee 13.03.2019 10:54

Ungeliebte #10-Hits
 
Gibt es auch bei euch einen Top10-Hit, auf den ihr persönlich verzichten könntet? Wo ihr euch fragt, was andere an dem Song so toll finden?

Ich fang mal an: ich mag "The Wonder Of You" überhaupt nicht! Ich finde den Song langweilig, überfrachtet mit Backgroundgesang und absolut schnulzig. Ich skippe drüber wenn ich die ersten Töne höre. Blödes Lied. So :grins:

Chief Joseph 13.03.2019 11:36

Verstehe ich überhaupt nicht. Ich liebe diesen Song.


That´s the wonder, the wonder of you.
And when you smile the world is brighter. You touch my hand and I´m a king.


Herrlich schmalzig, der Song. Und live gesungen in den 70ern, einfach bombastisch.

ROSI_ 13.03.2019 11:39

Viele Songs kann ich einfach nur selten hören, was nicht bedeutet das sie schlecht sind. Bestes Beispiel "Wooden Heart", kann ich kaum hören aber finde ihm trotzdem sehr gut wenn ich den Song dann mal zufällig höre.

Love me Tender mag ich zB nicht. Geht mir auf den Sack.:noidea:

ROSI_ 13.03.2019 11:40

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1021573)
Verstehe ich überhaupt nicht. Ich liebe diesen Song.


That´s the wonder, the wonder of you.
And when you smile the world is brighter. You touch my hand and I´m a king.


Herrlich schmalzig, der Song. Und live gesungen in den 70ern, einfach bombastisch.

Das Gitarrensolo nicht vergessen.:cool:

honeybee 13.03.2019 11:47

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1021575)
Das Gitarrensolo nicht vergessen.:cool:

Furchtbar :lol:

honeybee 13.03.2019 11:53

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1021574)
"Wooden Heart":

War das ein Top10-Hit? :gruebel:

Hurt 13.03.2019 12:00

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021566)

Ich fang mal an: ich mag "The Wonder Of You" überhaupt nicht! Ich finde den Song langweilig, überfrachtet mit Backgroundgesang und absolut schnulzig. Ich skippe drüber wenn ich die ersten Töne höre. Blödes Lied. So :grins:

Ist einer meiner Lieblingssongs :wub: SEINE Stimme, der Text, einfach alles :top:

Ich mag Love Me Tender nicht so gerne. Außer, wenn ich den Film sehe.

honeybee 13.03.2019 12:12

Zitat:

Zitat von Hurt (Beitrag 1021578)
Ist einer meiner Lieblingssongs :wub: SEINE Stimme, der Text, einfach alles :top:

Seine Stimme und vergleichbare Texte findet man aber auch hundertfach in anderen Songs. MMn. ist The Wonder Of You wohl eher was für die Schlager-Schnulzen-Fraktion. :behindsofa:

Zitat:

Ich mag Love Me Tender nicht so gerne. Außer, wenn ich den Film sehe.
Da sind wir einer Meinung, Hurt :top:

Graves_bei_Nacht 13.03.2019 12:50

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021577)
War das ein Top10-Hit? :gruebel:

Du hättest deiner Eingangsfrage hier bevorzugtes Land beifügen sollen! Weltweit betrachtet gibt es nämlich 'Top 10'-Hits, von denen viele keine Ahnung haben, respektive ziemlich überrascht wären.

honeybee 13.03.2019 12:53

Jetzt hast du mich wieder erwischt, Graves :ups:

Hurt 13.03.2019 13:09

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021579)
Seine Stimme und vergleichbare Texte findet man aber auch hundertfach in anderen Songs. MMn. ist The Wonder Of You wohl eher was für die Schlager-Schnulzen-Fraktion. :behindsofa:

Dann hab' ich vielleicht einen Hang zu Schnulzen :grins:
Und welche Songs wären das z.B. - und warum sind diese dann für dich keine Schnulzen :gruebel:

Ciscoking 13.03.2019 16:18

The Wonder Of You..finde ich einen ..KLASSE SONG ! Da ist alles drin, was es für einen guten Song braucht. Und live on stage funktioniert der natürlich noch besser. Einfach eine tolle Nummer. Danke, Elvis !

M.C. Clap Your Hands 13.03.2019 16:37

Ich oute mich mal : ich finde diese OrchestralGeschichte von the Wonder of you super.....ich mag aber auch Klassik.....Beethoven, Pavlov und Strauß und co. Echt ein paar krasse Stücke bei.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

M.C. Clap Your Hands 13.03.2019 16:39

Zitat:

Zitat von Hurt (Beitrag 1021585)
Dann hab' ich vielleicht einen Hang zu Schnulzen :grins:

Und welche Songs wären das z.B. - und warum sind diese dann für dich keine Schnulzen :gruebel:

Trouble?

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 13.03.2019 17:41

Das ist ja nun Geschmackssache - und ihr müsst euch jetzt nicht daran aufhängen, dass ich The Wonder Of You nicht mag. Da höre ich ihn lieber I've Lost You singen, wenn es in die Richtung gehen soll. Den Song finde ich fantastisch.

Habt ihr keinen Song, den ihr gemäß Thread-Titel anführen könntet?

Ciscoking 13.03.2019 17:42

Klar...Love Me Tender....Dont...gefallen mir nicht.

honeybee 13.03.2019 17:45

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1021608)
Klar...Love Me Tender..

Love Me Tender war einfach ausgelutscht und er hat es halt für seine Knutsch-Runde benutzt. Mit viel Elan hat er es ja nach all den Jahren nicht mehr gesungen.

Oder meinst du den Master von 56?

Ciscoking 13.03.2019 17:58

Genau..den Master.

ich 13.03.2019 18:58

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1021608)
Klar...Love Me Tender....Dont...gefallen mir nicht.

Die beiden nehme ich auch....kann man sich kaum anhören ohne einzuschlafen 😴

King77 13.03.2019 19:10

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021577)
War das ein Top10-Hit? :gruebel:


Das war ein Nr. 1 Hit.

Graves_bei_Nacht 13.03.2019 19:24

Da man sich hier ganz offensichtlich auf kein Land festlegen mag...

"Do Not Disturb" halte ich ebenso wie "Please Don't Stop Loving Me" für verzichtbar. ("Love Me Tender" skippe ich auch ganz gern weiter.)

honeybee 13.03.2019 19:45

In welchem Land waren "Do Not Disturb" und "Please Don't Stop Loving Me" #10-Hits?

Ciscoking 13.03.2019 20:17

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021626)
In welchem Land waren "Do Not Disturb" und "Please Don't Stop Loving Me" #10-Hits?


Im lala Land..?
Legoland ?
Lummerland?

Mike 13.03.2019 21:04

Neuseeland für Do Not Disturb. Den anderen weiß ich auch nicht.


https://ipfs.io/ipfs/QmXoypizjW3WknF...t_singles.html

honeybee 13.03.2019 21:18

Da haben die Neuseeländer aber einen komischen Geschmack.

Graves_bei_Nacht 13.03.2019 22:14

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021635)
Da haben die Neuseeländer aber einen komischen Geschmack.

Und ich dachte -im Angesicht so weltweit doch vieler guter Charterfolge eines Elvis' im Vergleich zu Deutschland-, dass es eben die Deutschen wären mit 'komischem' Geschmack, ließen und lassen sie noch 'ihren' Elvis geradezu regelmäßig hängen, wenn es um entsprechende Verkäufe (und somit bestenfalls Charterfolge) geht!? :cool:




"Do Not Disturb" nannte Mike bereits richtig. (Mehr Danke hätte auch ich nicht dafür einfahren können.) Im Fall von "Please Don't…." sind es Hongkong und Israel.

Graves_bei_Nacht 13.03.2019 22:16

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1021618)
Das war ein Nr. 1 Hit.

Nur eben nicht in Deutschland!

honeybee 13.03.2019 22:23

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1021637)
Nur eben nicht in Deutschland!

Wo denn? Weil in den USA auch nicht :gruebel:

Graves_bei_Nacht 13.03.2019 23:44

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021638)
Wo denn? Weil in den USA auch nicht :gruebel:

Australien, Belgien, Holland, Südafrika, UK


(Es gibt auf wiki oder auch diversen Elvis-Seiten weitere Nennungen, welche aber von mir als fragwürdig angesehen werden, da in Ländern wie beispielsweise Irland, der Schweiz oder auch Österreich seinerzeit charttechnisch nichts Verbindliches existierte.)

Zollerhess 14.03.2019 08:27

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021566)
Gibt es auch bei euch einen Top10-Hit, auf den ihr persönlich verzichten könntet? Wo ihr euch fragt, was andere an dem Song so toll finden?

Ich fang mal an: ich mag "The Wonder Of You" überhaupt nicht! Ich finde den Song langweilig, überfrachtet mit Backgroundgesang und absolut schnulzig. Ich skippe drüber wenn ich die ersten Töne höre. Blödes Lied. So :grins:


Bist Du umgepoolt? :gruebel:

honeybee 14.03.2019 08:30

Wie meinst du das bitte?

honeybee 14.03.2019 09:26

Zitat:

Zitat von Zollerhess (Beitrag 1021640)
Bist Du umgepoolt? :gruebel:

Schade, dass du jetzt weg bist! Ich wollte dir nämlich gerade was passendes dazu sagen:

1. Ich gehe davon aus, dass du umgepolt meintest. Also mit einem "o". Was meinst du in diesem Zusammenhang damit? War ich hier jemals der ausgewiesene Schlager-Fan? Nein.

2. Musik ist Geschmackssache - und wenn der Song so unübertrefflich wäre, hätten wir auf der Welt ausschließlich Elvis-Fans. Es gibt mit Sicherheit tausende Menschen, die diesem Stück nichts abgewinnen können. Die ihn sogar für unhörbar halten. Jedem das seine!

3. Was erhoffst du dir mit deinem Posting? Sicher, du hast gesehen, dass viele User nicht meiner Meinung sind - hast du gehofft, auch mal ein "Danke" für eine deiner Äußerungen hier im Forum zu kriegen?
Ich denke nicht, dass jetzt hier ein Shitstorm startet - auch nicht mit deiner Hilfe.

burroughs 14.03.2019 09:41

der ist nicht mal einen shitstorm wert :noidea:
wahrscheinlich glaubt er, dass die [normal gepolten versteht sich] weiblichen fans bei *the wonder of you* automatisch feucht werden und sich am boden in extase wälzen :roll:

..deds de wonnnnntaaaaa (ta-ta-ta-tamm!).. de wonnta of juuuuuuuuuh..
[und? spürst du schon was?]

honeybee 14.03.2019 09:46

Hömma! Nebenbei! Wie schreibt man Ekstase?

burroughs 14.03.2019 09:47

eggstase :gruebel:

:ups:

honeybee 14.03.2019 09:48

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1021647)
..deds de wonnnnntaaaaa (ta-ta-ta-tamm!).. de wonnta of juuuuuuuuuh..
[und? spürst du schon was?]

Das ta-ta-ta-tamm macht mich schon ein bisschen an, muss ich sagen :grins:

cos 14.03.2019 09:49

Dann husch! Rein in den Pool! :grins:

burroughs 14.03.2019 09:49

Off-Topic:

ich wusste es :wub:

honeybee 14.03.2019 09:50

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1021649)
eggstase :gruebel:

:ups:

:grins::grins::grins: Das ist der Zustand, wenn die Frau ihn länger nicht rangelassen hat :lol:

J.F.K 14.03.2019 09:52

Hallo,

das ist ja - ich denke ganz bewusst - eine sehr subjektive Frage. Finde ich aber durchaus interessant, deshalb spiele ich mal mit. Ich habe es mir mal einfach gemacht und bei bear Family Top 10 Hits eingegeben und es gibt natürlich eine entsprechende DoppelLP. Wenn ich mir die 38 Lieder mal als Maßstab nehme, gibt es natürlich Songs, die man deutlich mehr mag und hört als andere.

Was ich zum Beispiel ganz wenig höre und was sich auch auf keiner meiner persönlichen Playlists von Elvis wiederfindet, obwohl es objektiv tolle Lieder sind, sind jedenfalls für mich überraschenderweise ziemlich viele Top-10 Hits. Mein persönlicher Geschmack scheint daher bei den Elvis Songs eher in die Richtung von Liedern zu gehen, die jedenfalls nicht zu den klassischen Hits gehören. War mir ehrlich gesagt, gar nicht so bewusst.

Ich höre selten bis gar nicht:

Heartbreak Hotel; I Want You, I Need You, I Love You; Hound Dog;
Love Me Tender; Love Me; Don't; One Night; I Need Your Love Tonight;
A Big Hunk O'Love; It's Now Or Never; Are You Lonesome Tonight?; I Feel So Bad;
Can't Help Falling In Love; Good Luck Charm; She's Not You; Bossa Nova Baby;
Crying In The Chapel; In The Ghetto; Don't Cry Daddy; The Wonder Of You;


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de