Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Elvis in den 70ern (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13054)

Tafka S. 14.08.2014 15:22

Würdest Du mir zustimmen, dass Promised Land der beste in Deiner Liste ist, oder willst Du Dich da nicht wirklich festlegen?

dschungelkönig! 14.08.2014 15:27

Ne, finde ich eigentlich nicht unbedingt das "Promised Land" der stärkste ist.

Welches der beste ist?:gruebel:Keinen Dunst. Ist halt schwer Lieder die sich stilistisch teilweise so stark unterscheiden miteinander zu vergleichen. Werd da noch mal drüber nachdenken.:-)

Tafka S. 14.08.2014 15:38

Ist auf jeden Fall stilistisch ausgewogen, Deine persönliche Hit-List aus den 70ern, während ich vor allem den rockigen Elvis bevorzuge, also den zeitgenössisch rockigen. Der ist ja kaum jemandem präsent, weil man ihn sich mühselig zusammen suchen muss.
Ich wünschte, Elvis hätte mal ein reines Rhythm'n Blues-Album aufgenommen, eine Soul-LP oder mal ein Album, auf dem er durchgängig rockige Töne anschlägt. Ich denke da an die Multi-LP-Box 100 Super Rocks, wo der Titel mehr verspricht, als tatsächlich darauf war/ist.
Aber offenbar war das Image-Konzept von Elvis und dem Colonel ein anderes.
Man stelle sich mal vor: Elvis hätte tatsächlich mal richtig einen auf Rocker gemacht und wäre auf die Bühne des Astrodome mit seinem Chopper vorgefahren... :cool:

Dark Moon 14.08.2014 15:39

...das Promised Land nicht der stärkste ist, weißt du! Welches der Beste ist, weißt Du nicht!

Seufz :grins:

dschungelkönig! 14.08.2014 15:44

Ich glaube nicht das man aus Imagegründen nicht wollte das Elvis Rocksongs singt. Sein einziger Hit in den 70èrn war ja ein Rock Song. Und welches Interesse stellt man bei einer Plattenfirma oder dem Managemant über das Kommerzielle?
Ich denke eher das er da wenig Lust drauf hatte. Er hat die ja im Studio auch meist relativ schnell abgefrühstückt.

Für einen guten Sänger sind Stücke wie eben "Burning Love", rein vom Stimmumfang her, keine wirkliche Herausforderung. Bei einer Nummer mit grösserem tonalen Umfang und grösserer Dynamik, also einer dieser Bombast Balladen im Stile von "My Boy", kann man viel eher zeigen was man kann.
Ob das (auch) ein Grund war?:gruebel:

burroughs 14.08.2014 16:01

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 938979)
Man stelle sich mal vor: Elvis hätte tatsächlich mal richtig einen auf Rocker gemacht und wäre auf die Bühne des Astrodome mit seinem Chopper vorgefahren... :cool:

er war ja schliesslich nicht Rob Halford :top: [oder Manowar :yuck:]

Tafka S. 14.08.2014 16:20

Genau, dabei hatte ich das Judas-Priest-Konzert in den USA (frühe 80er) im Sinn! :top:
Wahnsinn, wie die Amis da mitgegangen sind... :hurra:

burroughs 14.08.2014 16:21

das hat er on tour nicht nur einmal gemacht :cool:

Winston 14.08.2014 16:24

Zitat:

Zitat von dschungelkönig! (Beitrag 938982)
... Sein einziger Hit in den 70èrn war ja ein Rock Song ...

:stop::tsk:

Tafka S. 14.08.2014 16:33

Dschungelkönig meint mutmaßlich den US-Nr.-2-Hit Burning Love, der chartmäßig tatsächlich der größte Hit von Elvis in den 70ern war.
Way Down ging sogar auf 1, aber leider erst posthum und "nur" in England. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de