Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

Herbi 05.01.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 831546)
Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden ;-) :noidea:

...dann kaufen wir eben die FTD CDs auch !!:grins:

...zum glück presst FTD keine DVDs !!:grins:

Johnny B. 06.01.2011 00:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 831567)
.
...zum glück presst FTD keine DVDs !!:grins:

Zeigt mir wieder mal dass das Wort Glück für zwei Menschen eine ganz andere Bedeutung haben kann, Herbi mein schweizer Freund :grins: :-)

Dieter 06.01.2011 17:09

sehr nette info die mir wurst ist - mir wär lieber es wüsste jemand wann die box endlich zu haben ist :noidea:



Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 831546)
Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden ;-) :noidea:


King77 06.01.2011 17:18

Wer braucht den noch diese Box.:gruebel: Diese Veröff. wird zum Eigentor des Jahres.

charro 06.01.2011 17:53

Das ist halt das Risiko, wenn die Produktion sich über Monate hinzieht. Denn dass die FTD-Jungs ihre Fingerchen auch auf Soundboards legen, die mehr oder weniger besonders sind (einzig kompletter 77er-Soundboard) dürfte klar gewesen sein.
Bleibt eigentlich nur die DVD-Sektion, die überzeugen muss, wass allerdings schwer aufgrund der üblichen Quali sein wird. Und ob einzig das 77er-Special in aufgemotzter Variante einschließlich umfangreichem Buch das ganze Ding lohnenswert macht, bleibt abzuwarten.

Vielleicht fahren die Import-Jungs besser, wenn sie nicht gleich mit Mega-Produkten kommen, sondern die Sachen eher kleinformatig mit ansprechender Aufmachung und dafür zügig auf dem Markt bringen. Venus zeigt ja in etwa wie es geht, auch wenn von denen nun nicht alles völlig unveröffentlicht war.

Naja, abwarten....

:-)

Ciscoking 06.01.2011 18:03

Ich könnt ja mal fragen..aber ich trau mich nicht so recht..:ups:

Dr.Nic 06.01.2011 18:09

also ich glaube, dass die box ein erfolg wird
und zwar aus mehreren gründen.
das cbs material ist begehrt
seit eh und je wird es gesucht und hin und her kopiert, getauscht, optimiert bla bla bla... ich erinner mich als es das erste mal in den umlauf kam vor mehr als 10 Jahren (inkl. outtakes) dass leute für matschige kopien mehrere hunderte D-Mark hinblätterten...

und diese Käufer wiederum das Zeug nochmal kopierten... genau wie beim Return To Splendour video, wo ich leider auch nur ein 3rd generation band bekam und trotzdem gerne 50 DM an den netten Herren aus Bamberg überwies....

wo sind denn all die gepressten Import DVDs? verkauft - denn keiner der Händler bietet sie mir an, geschweige denn für einen Appel und nen Ei. D.h. es bestand immer wieder ein Markt für das Produkt.


FC wurde zwar von den Machern sehr reißerisch beworben - wobei gegen aggressives Marketing nichts einzuwenden ist - aber nach den Erfahrungen aus der vergangenheit, ist davon auszugehen, dass auch ein qualitativ und auch inhaltlich interessantes endprodukt dabei rauskommt.

dass knappe 300 EUR kein pappenstil sind, darüber brauchen wir nicht reden, aber die box ist aufwendig, vielseitig (Buch, Schuber, DVD, CD) und selbst wenn sie in Asien hergestellt wird ist sie auch bei der Stückzahl von 1500 Einheiten noch immer nicht als günstig zu bezeichnen was die Herstellerkosten angeht.

Auch die Herren Bootlegger müssen zwangsläufig Kohle abdrücken, egal ob für Bilder, Super8 oder Audio. Dieser ganze Kreislauf funktioniert auch nur dann, wenn der Hdv auch noch mehr als einen Euro dran verdient, von daher ist der Endpreis als sehr fair zu bezeichnen.

Die TTWII Box war ausverkauft - und obwohl der Ton nur mono war, obwohl die Kuh ein 2.Mal gemolken wurde, weil der Produzent selbst eine Doppel DVD auf den Markt warf mit den Shows in besserer Qualität, obwohl die Bootlegger die Shows in Stereo veröffentlichten, obwohl FTD dann The Wonder Of You rausbrachte... trotzdem kenne ich keinen, der seine Box bisher verkauft hat oder verkaufen würde...

Meine Einschätzung ist, wer das Teil jetzt nicht bereits bestellt hat oder in Kürze kauft, der wird es nur sehr schwer bekommen. Egal ob der Inhalt nun zu 70 oder 80% den Fan zufriedenstellt. 100% läßt sich eh nicht erreichen ... von daher...


ich kann es kaum abwarten bis der Postbote es endlich bringt...

marquardt72 06.01.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 831567)
...dann kaufen wir eben die FTD CDs auch !!:grins:

Nö,"wir" kaufen garantiert nicht CD's mit identischen Inhalten. :cool:

Ciscoking 06.01.2011 19:35

"Wir" kaufen NUR die FTD...:grins:

Herbi 06.01.2011 19:38

...das könnt IHR handhaben wie IHR wollt !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de