Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28916)

Graves_bei_Nacht 02.12.2016 16:23

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 983062)
Schaut so aus, als wäre die Luft nun raus....

In einigen Ländern -sofern überhaupt noch notiert- anscheinend. Im Vereinigten Königreich dagegen wurde die letzte Wertungswoche (bis einschließlich gestern) zu THE WONDER OF YOUs zweitbeste Verkaufswoche seit Veröffentlichung, schlägt ergo die 32,3 Tausend verkaufter Einheiten der Vorwoche, wie wohl auch die 35,5 Tausend der zweiten Woche. An dem Chartplatz aber wird dies nicht viel ändern. Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.

Tafka S. 02.12.2016 16:25

In diesem Bereich zählt Deutschland nicht, Glen (jedenfalls für mich nicht ;-)).
Nur, wer die Charts in den Staaten und/oder auf der Insel stürmt, hat es wirklich geschafft! :cool:

Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird.... ;-)

Tafka S. 02.12.2016 16:26

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 983071)
Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.

Das will ich meinen! :top:

Graves_bei_Nacht 02.12.2016 16:34

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 983073)
Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird.... ;-)

Japan ist auch einer DER großen Musikmärkte dieser Welt, den Umsatz betreffend. Und wo beispielsweise eine Boygroup wie Arashi in nur einer Woche mehr als 600.000 Alben verkauft, muss sich eben jene um den 'Rest der Welt', so dann auch die USA wie UK beispielsweise NICHT mehr scheren.

.

Tafka S. 02.12.2016 16:38

Okay, auch wieder wahr. :gruebel:

Graves_bei_Nacht 02.12.2016 17:12

.
Ganz allgemein betrachtet führt Elvis' THE WONDER OF YOU nunmehr -charttechnisch gesehen- den (zusätzlichen) Kampf gegen diverse Weihnachtsalben so einiger doch namhafter Künstler. Nicht wenige von diesen (wie beispielsweise Michael Bublé oder auch Susan Boyle, Helene Fischer) haben nur ein bis zwei derartige Alben = Notierungen und punkten so entsprechend im Übermaß.

Natürlich hebt sich auch für Elvis zur Weihnachtszeit (wie üblich) der Umsatz, mit welchem Album auch immer. Nur ist das eben nicht das gleiche. Der King, welcher seine Christmas-Songs auch merklich unter die Leute bringt, hat dem gegenüber einfach 'zu viele' Xmas-Alben (mit der immergleichen Musik) auf den Märkten dieser Welt. So geht er zwangsweise -die jeweiligen Charts betreffend- letztlich unter.

Graves_bei_Nacht 02.12.2016 18:31

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 983071)
.... Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 983074)
Das will ich meinen! :top:


Die Top 3 immerhin sind dann doch eine durchaus relevante Änderung (von #5) bzw. Verbesserung.

Gut gestartet in die letzte Verkaufswoche (Freitag 25.11. bis Donnerstag 1.12.) waren ja (neu) Kate Bush wie auch (wiederholt) Little Mix (Platz 2 bzw. 1 diverser ''Midweeks" dieser Wertungswoche). Zumindest aber Erstgenannte konnte durch Elvis letztlich noch übertroffen werden > Platz 3 der offiziellen Albenwertung!

.

burroughs 02.12.2016 18:37

was geht zu weihnachten bei den amis eigentlich *besser* .. die weihnachts- oder die gospel-sampler?

Graves_bei_Nacht 02.12.2016 19:00

.
WEIHNACHTEN ist -in den USA erst recht- auch GOSPEL. Hier jetzt ein dem Markt tatsächlich entsprechendes Ranking entnehmen zu wollen, gestaltete sich schwierig.

'Oberflächlich' betrachtet(*), finden sich diverse X-mas-Titel bzw. Alben unter den vorderen Plätzen sowohl reiner Albenverkäufe wie letztlich auch der Billboard 200-Liste.

* So ganze ohne Gospel kommen aber auch diese Notierungen hier und da ja nicht aus. Ein Vermischen sowohl reiner Weihnachtslieder mit zudem Gospel kennen wir auch von Elvis' Tonträgern. Entsprechend müssten nun auch die Veröffentlichungen der anderen Künstler danach untersucht werden...

burroughs 03.12.2016 10:19

danke. aber generell war das jetzt rein auf ELVIS´ Aufnahmen bezogen ;)
und hier nicht unbedingt auf Sampler - auf denen ja, wie du richtig angemerkt hast, gerne mal gemischt wird -
sondern auf die zu Lebzeiten erschienenen Christmas- (2) und Gospelalben (3) :spy:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de