Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bericht: Elvis und die Rolling Stones (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=662)

Tafka S. 25.08.2005 12:05

Zitat:

Zitat von thetifcat
Und für Mexico City hatte er auch den richtigen Jumpsuits.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. :top:
Wahrscheinlich hätte man dem King schon allein für das Tragen des Sundial Suits zugejubelt, weil man dann bestimmt angenommen hätte, Elvis habe diesen Anzug eigens für dieses Konzert entwerfen lassen... :grins:

Tafka S. 27.11.2014 10:38

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Stones in ihrer Gänsehaut-Rock-Ballade „Wild Horses“ vom 1971er Sticky Fingers Album (aufgenommen wurde die Nummer bereits 1969) eine ganze Textzeile aus einem Elvis-Song „übernommen“ haben? ;-)
Gemeint ist ein Song aus dem Film Girl Happy, und zwar „Cross My Heart And Hope To Die“, wo es u.a. heißt: „Wild Horses Couldn’t Drag Me Away“.
Allerdings handelt es sich beim Elvis-„Original“ (dessen Intro mich immer irgendwie an die Titelmusik zur Trickfilm-Reihe „Der rosarote Panther“ erinnert, die ich als Kind sehr gern gesehen habe) um keine leidenschaftliche Ballade wie bei den Anti-Pilzköpfen, und auch der übrige Text zeigt keine Parallelen. Wahrscheinlich ist das Ganze nur ein Zufall gewesen, aber interessant finde ich trotzdem die Vorstellung, dass Mick Jagger zuerst dieses Song-Fragment „abkupferte“ und dann auch noch die Idee des Jumpsuits als praktisches Bühnen-Outfit übernahm... :grins:

:-)

Acapulco 28.11.2014 16:57

Ich denke auch, daß das eher Zufall ist. Diese Zeile ist meiner Ansicht nach ein geflügeltes Wort (seeeeehr grob übersetzt "Keine 10 Pferde bringen mich dazu/ können mich nicht davon abhalten"). Es gibt ja auch ein 80er Jahre Lied mit dieser Zeile als Titel "Wild horses couldn't drag me away (from you)" von Gino Vanelli.

Ito Eats 20.01.2017 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anscheinend hatten Elvis und Mick 1972 den selben Schneider:grins:

burroughs 20.01.2017 15:23

wohl kaum :roll: wenn überhaupt, hätte das am ehesten noch zu Elvis 1970 (Frühjahr) gepasst :noidea:

Tafka S. 20.01.2017 16:34

Zitat:

Zitat von Ito Eats (Beitrag 985053)
Anscheinend hatten Elvis und Mick 1972 den selben Schneider:grins:

...aber nur einer von beiden Haare auf der Brust. :grins:

Kristall 21.01.2017 16:03

Wer waren die Rolling Stones noch mal?

Ach ja, die schon in jungen Jahren aussahen wie mumifiziert, verlebt bis zum erbrechen und jetzt immernoch auf der Bühne hampeln, aber mittlerweile schon mumifiziert sind?

Ach die meint ihr?

Sangen die überhaupt?

Achja, da kam was über die Lippen, so was unverständliches.
Das waren Songs???

Interessant, interessant.....und was haben die mit unserem einstmals hübschen, ausstrahlungsstarken und gesangsgewaltigen Elvis jetzt gemeinsam??

Hm, mal überlegen.....grübel, grübel....:lol:

Tafka S. 21.01.2017 17:03

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 985112)
Wer waren die Rolling Stones noch mal?

Gute Frage! Weiß auch nicht.... :noidea:

Zitat:

Ach ja, die schon in jungen Jahren aussahen wie mumifiziert, verlebt bis zum erbrechen und jetzt immernoch auf der Bühne hampeln, aber mittlerweile schon mumifiziert sind?
Naja, die Kubaner waren z.B. schlicht außer Rand und Band, als Mick & Co. Havanna rockten. :cool:

Zitat:

Sangen die überhaupt?
Nein, die waren immer schon für ihre pantomimische Aktionskunst bekannt.
Gesungen haben die Flippers.

Zitat:

Das waren Songs???
Nein. Ich sagte doch: pantomimische Aktionskunst.

Zitat:

Interessant, interessant.....und was haben die mit unserem einstmals hübschen, ausstrahlungsstarken und gesangsgewaltigen Elvis jetzt gemeinsam??
Mit wem? :gruebel: :noidea:

Zitat:

Hm, mal überlegen.....
Das will aber gelernt sein.... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de