Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29166)

honeybee 19.06.2017 21:08

Kannst mir ja deins schenken - du weißt das doch eh alles auswändig :cool:

andy_m 19.06.2017 22:17

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 994138)
:ups: ...nein...:ups:
Ich sammel doch erst seit ein paar Monaten - alles geht nicht sofort...
Sagt der Andy auch :grins:


Info an dich ist raus :grins:

Eleonor 20.06.2017 06:52

Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ?
 
Sich einfach nur das Zeug kopieren ist keine Wahl.
Zu Recht sagt ihr, man will doch mit jedem gesammelten Werk auch etwas über den Künstler und die Zeit in der es Veröffentlicht wurde erfahren. Das ist es doch was einen Fan von einem reinen Sammler unterscheidet.

Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.

Was haltet ihr davon?
https://www.highresaudio.com/de/albu...tax-highlights

King77 20.06.2017 08:02

Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.

Eleonor 20.06.2017 08:21

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994162)
Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.



Ich glaube da reden wir jetzt aneinander ein wenig vorbei. Aus dem Netz saugen, heißt für mich nicht irgendwelche MP3 Dateien fadenscheiniger Anbieter über Torrent zu ziehen. Wenn dann kaufe ich was ich kriegen kann von entsprechenden Quellen, wie HQAudio.
Dort gibt es meist besserer Qualität als die gemasterten CDs je bieten können.

honeybee 20.06.2017 08:22

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994162)
Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.

Das kann ich mal bestätigen :hurra:

Als ich die erste FTD gehört habe war das wie eine Offenbarung. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen. :grins:

honeybee 20.06.2017 08:24

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994163)
Dort gibt es meist besserer Qualität als die gemasterten CDs je bieten können.

Wenn du keine CDs besitzt - Woher weißt du das denn eigentlich?

honeybee 20.06.2017 08:36

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994159)
Das ist es doch was einen Fan von einem reinen Sammler unterscheidet.

Wie kann man Sammler sein ohne Fan zu sein? Das geht für mich nicht zusammen!

Zitat:

Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.
Also Eleonor :eek:
Du glaubst tatsächlich, dass die Leute hier, die sich seit zig Jahren mit der Musik von Elvis beschäftigen, die jeden Ton kennen, Kontakte in alle Welt haben um an Material zu kommen, die sich engagieren, dass so viel wie möglich in bestmöglicher Qualität heraus kommt - du glaubst tatsächlich, dass diese Leute sich ahnungslos mit minderwertiger Qualität eindecken, während du den heiligen Gral mit deinen Downloads entdeckt hast???
Das finde ich frech - echt jetzt!!

Eleonor 20.06.2017 09:00

Gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen getreten und die Gemeinde erbost, wollt ich gar nicht.

Vielleicht mal zur Klarstellung:
Ich hatte fast 700 CD's die sich seit den 80ern im Verlauf mehrerer Partnerschaften angesammelt haben. Schön sauber indexiert, mit Nümmersche versehen im Schrank, und mit Software jeder einzelne Titel erfasst und bebildert gespeichert. Digitalisiert habe ich die nie. Warum? Von der Plattensammlung aus kommend empfand ich schon immer deren Klang nicht das Maß der Dinge, sie waren Mittel zum Zweck geworden weil die CD m. E. nun mal zum einzigen verfügbaren Medium der Neuveröffentlichungen geworden war.
Im Auto gammelten auch immer dank meiner Schusseligkeit einige dieser Exemplare umher und wurden nicht besser davon. Und so fasste ich mal den Entschluss und hab alle meine Silberlinge verschleudert. Seither höre ich über Spotify, AppleMusic etc. das geht, geht aber über den 'Verbrauch' von Musik nicht hinaus.

Jetzt möchte ich um langsam zum Thema 'Elvis' zurückziehen, mir eben eine Sammlung digital aufbauen, und zwar in der besten mir zugänglichen Qualität. Das wird zum einen eben der digitale HQ Download sein, zum anderen werde ich auch, wie man am Beispiel FTD sieht, nicht darum herumkommen, dennoch wieder CD's zu kaufen und diese verlustfrei abzuspeichern.

Das hat also definitiv nichts damit zu tun, das ich jemandem Sachverstand abspreche, sondern ist halt einfach eine Eigenart wie Ich mir vorstelle eine Sammlung aufzubauen. Möge es andere Vorstellungen geben, okay.
Insofern halte ich deinen Vorwurf in dieser Sache für absurd liebe Mrs.Pres


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

honeybee 20.06.2017 09:40

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994159)
Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.

Du sprichst mit dieser Äußerung denjenigen Sachverstand ab, die sich CDs zulegen, ja.


Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994168)
Gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen getreten und die Gemeinde erbost, wollt ich gar nicht.

Glaube ich dir :grins:

.
Zitat:

...mir eben eine Sammlung digital aufbauen, und zwar in der besten mir zugänglichen Qualität. Das wird zum einen eben der digitale HQ Download sein, zum anderen werde ich auch, wie man am Beispiel FTD sieht, nicht darum herumkommen, dennoch wieder CD's zu kaufen und diese verlustfrei abzuspeichern..... ist halt einfach eine Eigenart wie Ich mir vorstelle eine Sammlung aufzubauen.
Das kannst du ja auch tun - aber deswegen musst du nicht behaupten, dass Downloads die bestmögliche Qualität haben.

Zitat:

Insofern halte ich deinen Vorwurf in dieser Sache für absurd
"Absurd" ist anders, weil dein Posting genauso rüber gekommen ist. Ich kann es so nicht hinnehmen, weil es hier User gibt, denen ich aufgrund ihres Sachverstandes absolut vertraue und weil ich großen Respekt davor habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de