Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Elvis in den 70ern (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13054)

King77 01.03.2008 12:58

hallo
 
Natürlich gibt es heute auch noch gute Musik,nur die Radiosendungen sind alle Einheitsbrei.Es gibt keine Sendung wo ich als Elvis bzw.R+R Fan eine Stunde lang meine Musik genissen kann sondern es ist reiner Zufall wenn mir eine Nummer unterkommt die mir gefällt.

michael grasberger 01.03.2008 13:03

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 369574)
Es gibt auch heute noch gute, geschmack- und gefühlvolle Musik, man muss nur bereit sein hinzuhören und sie auf sich wirken zu lassen. Auf Arbeit hören wir den ganzen Tag Radio, leider kann ich nicht alleine entscheiden, welche Sender wir hören, so dann und wann ist jedoch ein besonderes Stück dabei.

die qualität heutiger musik stand hier nicht zur diskussion.
es geht ums radio, und dazu gehört für meine begriffe mehr als die musikauswahl, nämlich die qualität der wortbeiträge, das charisma der sendungsmacher etc.
ich hör mir doch nicht den ganzen tag das gelaber irgendwelcher vollidioten an, die ohnehin keine ahnung von musik haben, nur um vielleicht ein gutes lied zu erwischen.
da geh ich lieber gleich zum plattenregal.

Jesse 01.03.2008 13:13

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 369585)
die qualität heutiger musik stand hier nicht zur diskussion.

Gut, dann habe ich das missverstanden. :-)

Privat höre ich selten Radio, da meist jeden Tag dasselbe Musikprogramm abläuft, aber wie gesagt, kann ich es mir auf Arbeit nicht immer aussuchen und bin dankbar für musikalische "Unterhaltung" dort.

Jesse ;-)

Britt-25 08.03.2008 08:59

Hi,
Bin ja nicht so der Kenner, aber Burning Love und auch Suspicious Minds finde ich bisher am besten. Was aber auch daran liegen mag, dass ich viele andere (noch) nicht kenne.
Um ehrlich zu sein (nein, ich bin keine Musikkennerin...schlagt mich!) gefallen mir die älteren Songs von E. überhaupt besser, sie haben mehr Schwung und sind flotter, besonders auch die Musik im Hintergrund. Die ganzen frühen Lieder, z.B. aus dem Fünfzigern, mit denen kann ich leider persönlich weniger anfangen, vielleicht liegt es auch daran, dass mir siebziger Oldies sowieso am besten gefallen, höre ja auch Abba, die ollen Elton John Songs etc etc.

Ja, ich weiß, ein sehr unqualifiziertes Statement von einer Hinterweltlerin in Sachen "Imperator der neueren Musikgeschichte":eek::grins::grins:

andy_m 14.03.2008 12:37

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 369585)
die qualität heutiger musik stand hier nicht zur diskussion.
es geht ums radio, und dazu gehört für meine begriffe mehr als die musikauswahl, nämlich die qualität der wortbeiträge, das charisma der sendungsmacher etc.
ich hör mir doch nicht den ganzen tag das gelaber irgendwelcher vollidioten an, die ohnehin keine ahnung von musik haben, nur um vielleicht ein gutes lied zu erwischen.
da geh ich lieber gleich zum plattenregal.

Eine sehr gute Idee Grasberger, tu das :taetschel

gast-20081107 14.03.2008 19:08

Also ich muss sagen auf unserem Regionalsender läuft öfter Elvis, bestimmt fast 10x am Tag, auch nicht so bekannte Songs, liegt aber bestimmt daran, dass deren Zielgruppe auch etwas älter ist.

Und bei anderen Radiosendern kann ma es echt vergessen, die labern jeden Tag den glichen Müll und spielen auch jeden Tag dasselbe, Eigentlich finde ich das Schade, aber was will man da machen, anscheinend gefällts der Mehrheit.:noidea:

Tafka S. 07.08.2014 16:50

Da ich im allgemeinen gerne Rock-Musik höre, gefallen mir eben auch von Elvis die eher rockigeren Sachen am besten, und die hat er nun mal größtenteils in den 70ern aufgenommen. Zu meinen persönlichen Favoriten gehören da vor allem:
  • Promised Land
  • For The Heart
  • Moody Blue
  • Steamroller Blues (Honolulu '73)
  • T-R-O-U-B-L-E
  • Just A Little Bit
  • Seeing Is Believing
  • Burning Love
  • Stranger In The Crowd
  • Whole Lotta Shakin' Goin' On
  • Cindy, Cindy
  • Way Down
  • Let Me Be There (Memphis '74)
  • Three Corn Patches
  • Talk About The Good Times
  • See See Rider (Vegas '70)

Mein Tipp: Am besten als Compilation zusammenstellen und dann immer im Auto griffbereit haben! :cool:

Tafka S. 08.08.2014 15:07

... und dann immer im Auto griffbereit haben. :cool:

Ganz wichtig: den Song I Washed My Hands In Muddy Waters zuvor noch ergänzen (den hatte ich nämlich gestern vergessen...)

"You won't hear them bloodhounds on your trail..." :top::top::top:

Tafka S. 14.08.2014 14:42

Gleiches gilt für Got My Mojo Workin' - muss unbedingt mit auf den Sampler!

dschungelkönig! 14.08.2014 15:05

Hier meine kleine Auswahl an 70èr Songs, in chronologischer Reihenfolge. Nur Lieder die mir BESONDERS gut gefallen:

1) The Fool
2) How The Web Was Woven
3) It Ain`t No Big Thing
4) I Really Don`t Want To Know
5) Tomorrow Never Comes
6) I Washed My Hands In Muddy Water
7) Snowbird
8) Whole Lotta Shakin` Goin` On
9) I John
10) Burning Love
11) Always On My Mind
12) Mr. Songman
13) Loving Arms
14) Good Time Charlie`s Got The Blues
15) Talk About The Good Times
16) Promised Land
17) Pieces Of My Life
18) Danny Boy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de