Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Alternate Takes zum reinhören (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29164)

Digger 23.04.2017 10:45

@Mrs Pres:
Das was man z.B bei On Tour sieht, dass er mit Kopfhörer auf dem Kopf singt war nicht die gängige Praxis.
Elvis war glaube ich ein Albtraum für jeden Aufnahmeleiter besonders in den 70s.
Er lief gerne mit Mikrofon in der Hand umher wie wir es von den Thats The Way IT is Proben her kennen oder wie es bei den Burning Love Takes bei On Tour zu sehen ist.
Nicht wie z.b ein Sinatra der brav mit genügend Abstand vor einem Mikro die Songs eingesungen hat.
Hörst Du ja bei zig Outtakes auch die Mikro Problem (zu dicht/zu weit entfernt ) usw.

honeybee 23.04.2017 10:50

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 989432)
Nicht wie z.b ein Sinatra der brav mit genügend Abstand vor einem Mikro die Songs eingesungen hat.

Also, ich finde das wäre für Elvis auch ne Zumutung gewesen! Der könnte doch nicht still stehen und das ist auch gut so :hurra:

Digger 23.04.2017 10:58

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 989433)
Also, ich finde das wäre für Elvis auch ne Zumutung gewesen! Der könnte doch nicht still stehen und das ist auch gut so :hurra:

Ja hätte einfach nicht gepasst...auch wenn man natürlich die Aufnahme/Lautstärke seiner Stimme technisch viel genauer hätte aufzeichnen können ...

Das Feeling und seine Freiheit bei der Aufnahme war ihm eben wichtiger wie 100%i technisch einwandfreie Aufnahme.

Ich meine auch der Wahnsinn der Band 5 min vor Showbeginn erst die Setliste vorzulegen . Was ne Herausforderung für die 40 Mann auf der Bühne.

honeybee 23.04.2017 11:17

Der Joe Guercio hat ihn wohl auch des öfteren verflucht und ist häufig ins Schwitzen geraten.

Digger 23.04.2017 12:45

Guercio sagte ihm doch anfangs auch mal dass das was Elvis verlange (also spontan Songs spielen zu können) so wäre wie einem Haufen dahin rollender Murmeln zu folgen. Worauf Elvis ihm daraufhin seine komplete Garderobe voll mit Murmeln auffüllen ließ :grins:

honeybee 23.04.2017 13:05

Was für eine nette Geschichte! Auch das wusste ich noch nicht. Was kommt denn da noch alles??! :grins:

honeybee 23.04.2017 13:09

Ich gerate immer wieder ins Fahrwasser was OT anbetrifft :roll:

Ela, kannst du die letzten Postings bitte irgendwohin verschieben, wo sie besser aufgehoben sind?

Denn eigentlich sollten hier ja nur Clips von Alternate Takes hin :knuddel:

Ela68 23.04.2017 14:07

Lass doch drin, gehört doch irgendwie auch zum Thema, dass man sich über die Takes unterhält, nur einen Clip nach dem anderen zu posten wird doch auf Dauer auch langweilig. ;-)

honeybee 23.04.2017 14:22

Zitat:

Zitat von Ela68 (Beitrag 989453)
Lass doch drin, gehört doch irgendwie auch zum Thema, dass man sich über die Takes unterhält, nur einen Clip nach dem anderen zu posten wird doch auf Dauer auch langweilig. ;-)

Na gut, wenn du das sagst... :brav:

honeybee 23.04.2017 14:26

- doppelt- nur andere Aufmachung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de