Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Elvis+Martin Luther King (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7165)

Eva 03.01.2007 00:12

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 167314)
ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...

das ist alles Getue nach Außen...........

gast-20100118 03.01.2007 01:30

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 167305)
ich habe gelesen, elvis hätte gerade wegen der texte von "if i can dream" und "in the ghetto" bedenken geäußert (zu explizit, nicht seine art von songs etc.) und sich vor allem aufgrund der musikalischen stärke der songs überzeugen lassen, sie aufzunehmen.

Die musikalische Stärke ist ohne Text nun gar nicht denkbar. Klar hat er geschluckt und sich gefragt, ob solche Texte zu seinem Gesicht passen. Er, der in den 50ern nur durch die Art und Weise der Interpretation schon zum Politikum geworden, hat sich dann aber doch getraut, weil es ganz seinem persönlichen feeling entsprach und letztendlich nichts anderes als Gerechtigkeit und Frieden unter den Menschen einforderte.

michael grasberger 03.01.2007 12:16

Zitat:

Zitat von jienie (Beitrag 167364)
ich frag morgen mal einen Metzger ob der das weiss

frag lieber einen fleischhauer!
:grins:

gast-20071119 03.01.2007 12:18

Zitat:

Zitat von Krausinger (Beitrag 166970)
Hallo hab gestern zufällig eine Reportage über MArtin-Luther King gesehen.

Er wurde ja 1968 in Memphis erschossen. Nun gab es ja zu dieser Zeit noch einen latenten Rassismus in den Südstaaten.
Nach allem was ich gelesen haben war Elvis aufgrund seiner Herkunft und den damit verbunden Erfahrungen kein Rassist.

Gab es jemals eine politische Äußerung von Elvis zur Ermordung von MLK in seiner Heimatstadt Memphis.

Soweit ich weiß ist Elvis politischen Fragen immer ausgewichen "I`m an Entertainer..." wie z.B. bei der Pressekonferenz im NY Hilton 72.

Wißt Ihr vielleicht mehr?

Die Frage hab ich auch schon mal hier, irgendwo hier, gestellt!

michael grasberger 03.01.2007 12:20

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 167384)
Die musikalische Stärke ist ohne Text nun gar nicht denkbar. Klar hat er geschluckt und sich gefragt, ob solche Texte zu seinem Gesicht passen. Er, der in den 50ern nur durch die Art und Weise der Interpretation schon zum Politikum geworden, hat sich dann aber doch getraut, weil es ganz seinem persönlichen feeling entsprach und letztendlich nichts anderes als Gerechtigkeit und Frieden unter den Menschen einforderte.

schon klar, aber ich bleibe dabei, dass er die songs nicht WEGEN der message gesungen hat, sondern weil sie - zumindest "in the ghetto" - tolle songs waren mit tollem storytelling.
über die qualität von "if i can dream" ließe sich streiten. meiner meinung nach ist das hyperkitsch. es gibt übrigens auch meines wissens keine coverversionen von "if i can dream", dafür einige von "in the ghetto", was auch drauf hindeutet, dass lezterer der bedeutendere song war...

gast-20070920 03.01.2007 12:26

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 167453)
frag lieber einen fleischhauer!
:grins:

was bitte ist ein Fleischhauer ???????

MARIE 03.01.2007 12:29

Zitat:

Zitat von jienie (Beitrag 167458)
was bitte ist ein Fleischhauer ???????


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

michael grasberger 03.01.2007 12:42

Zitat:

Zitat von jienie (Beitrag 167458)
was bitte ist ein Fleischhauer ???????

na ein metzger!!!
:roll: :roll: :roll:

gast-20070920 03.01.2007 12:52

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 167453)
frag lieber einen fleischhauer!
:grins:

na das schrieb ich doch schon dann schriebst Du ich solle lieber einen Fleischhauer fragen :gruebel:

gast-20070920 03.01.2007 12:57

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 167314)
ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...


Michael hier wirste auch keine entdecken, King wollte damit sagen,.. schreiben das die Freiheitsstatue ein Geschenk der Franzosen an die Amis damals ware ,mal ne Frage bist Du aus Österreich die haben immer irgendwie ne sitzende Leitung weiss ich manchmal von meinem Mann:grins: der braucht ab an auch was länger bis er weiss was ich meine :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de