Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Filme, die euch früher Angst einjagten! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13123)

gast-20111607 28.02.2008 12:56

Jason rockT! :top:

gast-20080915 28.02.2008 13:00

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 368593)
Jason rockT! :top:

nein ... er ist ein widerliches Monster und hat mir furchtbare Angst eingejagt :cool:

gast-20111607 28.02.2008 13:04

Was guckst du auch mit 12 Jahren Filme, wo Sissi nicht drin vorkommt? :roll:

Johnny Tyronne 28.02.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 366148)
Dieser Punkt und das unglaubliche Engagement, was hinter dem Film steht, machen "Die Passion Christi“ für mich zu einem modernen Klassiker, der sicherlich eine Menge Zündstoff bietet, jedoch zutiefst berührt.

Der Film zeigt einfach nur Gewalt und Brutalität. Das ist es, was Gibson dem Publikum mit diesem Streifen verkauft und zwar in so einer hohen Menge, dass es irgendwann sogar ungewollt komisch wird. Wie beim ersten Teil von "Die nackte Kanone", in dem O.J. Simpson zur tragischen Figur wird. :grins:

Von daher ein misslungener Film.

gast-20111607 28.02.2008 16:40

Das und die Bewertung ob des Gezeigten, dies muss jeder für sich selbst ausmachen.
Per se dem Film seine Klasse anzusprechen, ist Populismus.

Sicherlich kann und muss auch nicht jeder mit dem Film konform gehen. Man kann ihn überragend finden, einfach nur gut, mittelmäßig und sogar abgrundtief schlecht, doch er lässt keinen kalt. Und genau damit hat er schon viel erreicht.

Ich bin zwar ein Freund großer Blutfontänen, aber wer sich bei diesem Film in belustigender Weise an Comedy Ulk wie "Die nackte Kanone" erinnert fühlt, der ist entweder ein infantiler Witzbold vor dem Herrn, oder aber er hat den Film so mal überhaupt nicht verstanden. Wahrscheinlich beides.

Johnny Tyronne 28.02.2008 18:14

Für mich ist der Film nun mal in erster Linie eine recht platte, pseudo-anspruchsvolle Gewalt-Orgie. Er funktioniert hauptsächlich über die gezeigte Gewalt. Sowas verkauft sich - es geht um Dollars.
Bei dem, was Jesus in dem Film einstecken muss und kann, würde ja sogar Herr Rambo vor Neid erblassen. Mel Gibson hat diesen Bogen eindeutig überspannt. Das Ganze ist unrealistisch und ist am Ende eher abstumpfend, als schockierend.

burroughs 01.03.2008 08:21

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 368591)
Freitag der 13. :hm:

chh chh chh chh hah hah hah hah :cool:
Jason rulez.. zumindest bis Teil 9 und ansatzweise wieder in Freddy vs Jason SNIKT

The Pelvis 11.03.2008 10:49

Also ich habe mit 14 Jahren zum ersten mal "Das Schweigen der Lämmer" gekuckt,da habe ich echt voll die Paras geschoben vor der Glotze! Ich muß dabei sagen,das ich noch nie ein großer Horrorfilm "Kucki" bin.

Eva 11.03.2008 10:56

Die Wendeltreppe und Die Vögel von Hitchcock

heute finde ich an denen nichts Schlimmes mehr

gast-20081107 11.03.2008 11:38

hmmmm, mal überlegen, bei mir war es Dr. Jeckyll and Mister Hyde aber als Schwarz weiss Kamelle und the Ring....

liane 23.03.2017 11:58

"Der Bachelor" empfinde ich als eine absolute angsteinjagenden, nicht Film aber Produktion, welche über die Flimmerkiste ausgestrahlt wird.

honeybee 23.03.2017 13:04

Heutzutage würde mir neben dem Bachelor noch mehr einfallen...:grins:

Damals und heute für mich am schlimmsten "Es". Auaaua, als der Junge da wieder rauskommt und die Haare komplett weiß sind! Ich habe Schnappatmung gekriegt!!!

Tanz der Teufel
Shining
Maneater

Und auf jeden Fall "Das Omen". Der alte dreiteiler, mit Gregory Peck :eek:

Tafka S. 23.03.2017 14:09

Beim ersten Sehen (da war ich noch jung :roll:) erschauderte ich, als im ersten "Poltergeist" das kleine blonde Mädchen plötzlich vom Fernseher "eingesogen" wurde. :eek:

Heute ist diese Szene (wie eigentlich der ganze Film) mehr amüsant als angsteinflößend.

burroughs 24.03.2017 17:41

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987289)
Der alte dreiteiler mit Gregory Peck

peck hat aber nur im original (also im ersten teil) mitgespielt :cool:

so richtig angst? gute frage.. hmm..
Rosemarys Baby mit grosser wahrscheinlichkeit, Murnaus Faust (fast mehr als sein Nosferatu), das siebente Siegel von Bergman
und auf jeden fall Lucas spielfilmdebut THX 1138

Bief81 24.03.2017 17:45

Tanz der Teufel
 
TANZ DER TEUFEL...warum auch immer,heute würde man(n) (und Frau auch) eher als Comedy betiteln...

burroughs 24.03.2017 17:52

weil er ja wieder an bord ist :roll: :grins:
Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 366126)
..mir fällt noch ein film ein.. Kannibale von Rothenburg

welchen meinst du? rohtenburg von weisz oder cannibal von marian dora :spy:

burroughs 24.03.2017 17:53

Zitat:

Zitat von Bief81 (Beitrag 987436)
TANZ DER TEUFEL...warum auch immer,heute würde man(n) (und Frau auch) eher als Comedy betiteln...

jein, den ersten teil nicht. den zweiten dann schon eher :grins:

Bief81 24.03.2017 17:56

Genau der...der 2te Teil war nur noch grottig (jedenfalls aus heutiger Sicht).

burroughs 24.03.2017 18:01

nein, war er nicht. der macht immer noch spass :hurra:

Bief81 24.03.2017 18:18

...aber da gab es noch so einen Klassiker,der war zwar eher schon Splatter,
da wo einer im Haus mit nem Rasenmäher in den Händen durch eine Gruppe Zombies läuft...

burroughs 24.03.2017 18:26

braindead (aka dead alive) von peter jackson :grins:

Bief81 24.03.2017 18:37

Ja genau :top: ,
den meinte ich - das ist meiner Meinung nach " a real classic ".
Der war was....meine Herren,da werden Erinnerungen wach.

honeybee 24.03.2017 21:32

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 987449)
braindead (aka dead alive) von peter jackson :grins:

Das war doch dieser Zusammenschnitt aus allen möglichen Horrorfiguren, oder? Und wenn ich mich recht erinnere, eher eine Persiflage, wobei 8000 Liter Filmblut flossen und die Gliedmaßen nur so durch die Gegend flogen , bäh!

burroughs 25.03.2017 07:41

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987476)
Das war doch dieser Zusammenschnitt aus allen möglichen Horrorfiguren, oder?

ähem.. nein :roll: :noidea:

honeybee 25.03.2017 08:23

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 987481)
ähem.. nein :roll: :noidea:

War das nicht der Film, in dem der Rasenmähermann und Jason und Meiers und Freddy und noch andere sich gegenseitig niedergemetzelt haben? Ich erinnere mich an eine Schluss-Szene, in der nur noch 1 Überlebender in so einer Halle ( mit Säulen links und rechts) mit irgendeinem Gartengerät sein Werk vollendet hat? Oder was war das für ein Film?

burroughs 25.03.2017 08:28

kA was das für ein Film ist, aber BRAINDEAD ist es mit Sicherheit nicht :noidea:

honeybee 25.03.2017 08:35

Damals habe ich aber auch mal einen guten eher Psychofilm gesehen. Den Titel weiß ich nicht. War schwarz weiß, so ein B-Movie.
Familie, mit Sohn und Tochter, morgens, alle machen sich fertig um zur Arbeit bzw Schule zu gehen. Freundliches Geplänkel beim Frühstück, Vater will als erster gehen. Haus eingemauert. Alle rennen los und öffnen die Fenster. Mauern rundherum. Also direkt eingemauert, ohne Zwischenraum. Dann wird es immer wärmer im Haus. Telefon funktioniert nicht. Es wird heiß. Plötzlich kommt eine mintgrüne Masse unter der Küchentür hindurch und verbreitet sich. Und so weiter. Letztendlich liegen alle 4 tot im Wohnzimmer. Dann kommt ein Cut und ein kleines Mädchen zieht ihr Puppenhaus aus der Mikrowelle und ruft: " Mama, der Tom hat schon wieder mein Puppenhaus in die Mikrowelle gesteckt!"
Und die Spielfiguren liegen auf dem Teppich und ein grünes Minzbonbon ist geschmolzen.
Da hab ich aber große Augen gemacht! :cool:

honeybee 25.03.2017 08:40

Und der, in dem der Mann immer kleiner wurde und hinterher im Keller mit einer Stecknadel gegen eine Spinne gekämpft hat. Der Film war auch cool.
Er ist zuvor auf einem Motorboot in eine kleine Nebelwolke geraten und wurde fortan immer kleiner. Ich glaube, der hieß " Die wundersame Geschichte des Mr. soundso"

honeybee 25.03.2017 08:46

Und natürlich Tarantula :grins::grins::grins:

Als "Die Vögel" im Fernsehen erstmals gezeigt wurden, musste mein Opa am nächsten Morgen überland fahren. Auf den Feldern saßen Raben oder Krähen. Und Opa? Ab und schwupp nach Hause :grins::grins::grins:

honeybee 25.03.2017 11:41

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 987492)
kA was das für ein Film ist, aber BRAINDEAD ist es mit Sicherheit nicht :noidea:

Doch, so ungefähr:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...pictureid=4464 https://www.elvisnachrichten.de/pict...pictureid=4463

burroughs 25.03.2017 12:09

ja klar.. wenn das aufgreifen von horrorMOTIVEN das selbe ist wie..
Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987490)
War das nicht der Film, in dem der Rasenmähermann und Jason und Meiers und Freddy und noch andere sich gegenseitig niedergemetzelt haben?

.. DANN stimmt die angabe natürlich :roll:

honeybee 25.03.2017 12:12

So ungefähr :grins::grins::grins:

Lakota 29.03.2017 10:21

Ich bin kein großer Horror Experte und habe auch nicht viele H-Filme gesehen und wenn dann niemals richtig. Ich grusel mich einfach nicht gerne und einige einschlägigen Filme die hier schon genannt worden sind, haben mir reichlich schlechte Träume beschert. Meine Freundin und mein Mann hingegen sind große Fans dieser Streifen und können sich mit wachsender Begeisterung:roll: darüber austauschen, während ich mit meinen Einhörnern spiele oder mir Hundewelpen Videos anschaue.:grins:

Liane hat vollkommen recht, echter Horror ist wirklich unser Fernsehprogramm. Das kann man nur noch mit reichlich Knoblauchzehen um den Hals ertragen.:eek:
Der Untergang des Abendlandes wurde eindeutig mit den Privaten Sendern eingeläutet und ich bin dankbar für Arte, 3Sat und ZDF Neo.

honeybee 29.03.2017 10:42

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 987707)
Liane hat vollkommen recht, echter Horror ist wirklich unser Fernsehprogramm. Das kann man nur noch mit reichlich Knoblauchzehen um den Hals ertragen.:eek:
Der Untergang des Abendlandes wurde eindeutig mit den Privaten Sendern eingeläutet und ich bin dankbar für Arte, 3Sat und ZDF Neo.

Ich stimme dir zu. Wir schauen uns auch fast nur noch öffentlich-rechtliche Sender an. ZDF History ist auch ordentlich.

Früher habe ich mich gerne gegruselt. Habe schon früh mit John Sinclair- Heftchen angefangen. Horrorfilme fand ich unwiderstehlich.

Ich habe aber festgestellt, dass ich die Spannung in diesen Filmen mit zunehmendem Alter schlechter ertragen kann. Auch Gewaltszenen, egal welches Genre, erschüttern mich immer mehr. Dabei dachte ich immer, man stumpft im Laufe der Jahre ab :noidea:

Lakota 29.03.2017 11:53

Ich schaue z.B. gerne Krimis und auch gerne Mehrteiler, die auf Arte gesendet werden. Die sind z.T. schon heftig und ich schalte auch schon mal kurz weg, wenn es mir zu arg wird.:ups: Ich finde bei Horrorfilmen, da weiß man um die Effekte (die zwar gruseln) aber ich verbinde das nicht mit der Realität. Aber bei einigen Filmen weiß man, dass ist nicht so weit hergeholt und da stumpft man auch nicht ab. Die Welt ist gruselig genug und ich muss nach einem langen Tag, nicht auch noch Angst und Schrecken im TV haben. Wie gesagt, mein persönliches Programm könnte aus Tierbabys 24 Stunden Nonstop bestehen.:grins:

Tafka S. 29.03.2017 12:08

Können hier eigentlich auch Forumserfahrungen mit rein, die mir Angst machten? :scared:
















Nee, nee; war nur'n Scherz...
:grins:

cos 29.03.2017 13:02

Wieso? Hast Du Deine eigenen Beiträge mal nachgelesen? :grins:

Lakota 29.03.2017 19:18

Wie wäre es mit einem Horror Video:eek: " Laköters Ballettstunde" Teil 1 :lol:

honeybee 29.03.2017 19:21

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 987753)
Wie wäre es mit einem Horror Video:eek: " Laköters Ballettstunde" Teil 1 :lol:

Warst du das nicht auch mit dem unfassbar guten Gesang an Karneval?
Falls ja, könnte man das als Hintergrundmusik zum Ballett laufen lassen :grins:

Lakota 30.03.2017 13:12

Ihr werdet alle ein Trauma davon tragen.:grins: Aber ja, dass wäre Horror der übelsten Sorte.:traurig:
:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de