Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Jimmy Ellis (Orion) - In The Shadow Of a King - NEW CD! Unreleased songs! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28849)

burroughs 04.07.2016 18:03

bestellt (y)

King77 04.07.2016 18:25

Aber alle Songs sind nicht neu weil 2 davon habe ich bereits in meiner Sammlung.:gruebel:

Tafka S. 05.07.2016 15:25

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 977013)
Und warum hat der immer diese Maske auf ?

Eine berechtigte Frage, Rynn.
Nun, die Wahrheit ist: ohne seine Maske sah "Orion" nicht annähernd wie Elvis aus, geradezu uncharismatisch, würde ich persönlich sogar sagen, doch natürlich möchte ich seine Fans (die es hier offenbar gibt) nicht verärgern, und deshalb belasse ich es mal dabei.

:-)

cos 05.07.2016 16:04

Steht alles im Wiki-Artikel drin. Für die Faulen dann mal rüber kopiert und die wichtigsten Fakten markiert. :grins:

Zitat:

Auch der Künstlername Orion und die vom Künstler ständig getragene Maske bei Live-Auftritten und auf Plattenhüllen sind auf Ideen von Shelby Singleton zurückzuführen. Zu jener Zeit gab es ein noch unveröffentlichtes Buch der Autorin Gail Brewer-Giorgio mit dem Namen Orion: The Living Superstar of Song. In diesem wird das Leben eines fiktiven Rock'n'Roll-Superstars namens Orion Eckley Darnell geschildert, der sich in dem goldenen Käfig, in dem er durch seinen Ruhm gefangen ist, unwohl fühlt und daher seinen eigenen Tod inszeniert, um zukünftig ein normales Leben führen zu können. Natürlich scheint die Handlung des Buches Elvis Presley auf den Leib geschrieben zu sein und Singletons Absicht war es, hierauf aufzubauen. Mit der Wahl des Namens Orion und der Elvis-ähnlichen Stimme seines Sängers hoffte er, der Verschwörungstheorie, wonach Elvis seinen Tod nur inszeniert habe, um abseits des Rummels ein normales Leben zu führen, Nahrung zu geben (und entsprechenden Umsatz zu erzielen!). Viele Elvis-Fans, die den Tod ihres Idols nicht wahrhaben wollten, schenkten dieser Inszenierung tatsächlich Glauben; und sei es nur, um sich an den letzten Strohhalm zu klammern, der ihr Idol vermeintlich weiterleben ließ.
Waren sich auch die Stimmen der beiden Entertainer verblüffend ähnlich, so bestand eine solche Ähnlichkeit keinesfalls hinsichtlich ihres Aussehens. Um die Legendenbildung also voranzutreiben, ließ Singleton seinen Schützling in der Öffentlichkeit nur mit einer Maske auftreten. Die perfekte Inszenierung für das nun folgende "Täuschungsmanöver" war die erste Platte, die Sun Records unter dem Namen Orion publizierte. Sie trug den Namen Reborn (Wiedergeboren) und zeigte die Zeichnung eines maskierten Sängers über einem offenen Sarg, in dem derselbe Mann (ebenfalls mit einer Maske) lag. Diese Platte enthielt nur Lieder, die Elvis nie aufgenommen hatte, aber zu seinem Stil passten, so dass man denken konnte, der King of Rock'n'Roll selbst hätte sie aufgenommen haben können. Es dauerte tatsächlich nicht lange, bis Gerüchte kursierten, wonach Elvis seinen Tod vorgetäuscht habe und nun unter dem Pseudonym Orion singen würde.

Tafka S. 05.07.2016 16:41

Wäre auch kürzer gegangen, cos:
"Tafka S. hat - wie so oft - recht!" :grins: ;-)

cos 05.07.2016 17:15

Sicher, sicher :ditsch:


:tongue:

Ela68 05.07.2016 19:42

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 977050)
Steht alles im Wiki-Artikel drin. Für die Faulen dann mal rüber kopiert und die wichtigsten Fakten markiert. :grins:

Dafür posten wir ja die Links, damit sie keiner liest und dann weiter spekuliert werden kann. :grins:

Dark Moon 05.07.2016 19:47

...macht weiter so! :top:

:grins:

burroughs 08.07.2016 09:52

Lest doch einfach das Buch von BEAR FAMILY .. oder noch besser das Buch von Gail Brewer-Giorgio :hurra::hurra::hurra:

Tafka S. 13.07.2016 12:10

Zitat:

Zitat von Ela68 (Beitrag 977062)
Dafür posten wir ja die Links, damit sie keiner liest und dann weiter spekuliert werden kann. :grins:

Ich muss gestehen, dass ich nie ein Freund von Links gewesen bin, doch leider lässt das Urheberrecht oftmals keine andere Lösung zu. Somit haben Links zu interessanten Seiten/Themen/Artikeln/Clips etc. natürlich ihre Daseinsberechtigung.
Wobei:
Wenn extra ein neuer Thread aufgemacht wird und dann nur ein "nakter" Link dort steht, ist das irgendwie suboptimal, finde ich...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de