Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mean Woman Blues - Wer bluest am meanesten? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15345)

Derek 02.08.2008 11:16

Das Lied an sich ist gut. Nur habe ich zu Elvis' Version nie einen richtigen Zugang gefunden. Was daran liegt, dass mir eine Reihe von Titeln, die Anfang 1957 produziert wurden nicht recht gefallen wollen.

(Die Sessions waren angeblich auch der Anfang vom Ende des ursprünglichen Trios aus Elvis, Bill und Scotty. Sie hatten ausgereizt, was in Ihnen steckte und konnten nicht wirklich den weiter steigenden Ansprüchen der Elvis-Maschinerie gerecht werden. Womit nicht gesagt ist, dass ihnen nicht noch einige wirkliche Brüller gelangen: All Shook Up und Teddy Bear sind tolle Stücke, die allerdings auch deutlich Piano-lastig sind. Und die Jailhouse-Rock-Sessions ab Mai des Jahren standen unter dem wohltuenden Einfluss von Leiber und Stoller.)

Ich schließe mich Gracefan an und sage, dass mir musikalisch die Spencer-Davis-Group am ehesten behagt. Der Sänger ist authentisch und die beiden Musiker, die hier den Chor machen, haben sichtlich Spaß an der Sache.

Wäre es hier ausdrücklich um die Performance gegangen, hätte ich mich wiederum für Elvis entschieden, der sich hier zwar nur auf zwei Bewegungsvarianten konzentriert (klatschen mit zuckenden Beinen und die irre Vorwärtsbewegung mit dem hin und her tänzelnden Bein), das aber wirklich klasse rüberbringt.

King77 02.08.2008 11:32

Das Ende des Trios Elvis,Scotty und Bill war für mich die Session vom Februar 55 in der Baby Let´s Pray House entstand.Das ist die letzte Session wo nur die 3 Musiker teilgenommen haben.:-)

gast-20080915 02.08.2008 14:22

eindeutig die Spencer Davis Group ... eine phantastische Interpretation, bei der das Bluesfeeling total rüberkommt ... der Sound erinnert mich entfernt an die alten Sunaufnahmen von Elvis ...

an zweiter Stelle kommt für mich die rockige Version von Jerry Lee ...

dann erst Elvis (:ups: ) ... vor allem wegen der Performance ...

gast-20090609 03.08.2008 08:16

Überraschenderweise Elvis, da ich mir von der Jerry Lee-Version mehr versprochen hatte. Auch die von Crawfish gepostete Jerry Lee-Version hat mich nicht endgültig überzeugt. Sie rockt zwar tierisch, aber something is missing.

Da finde ich die Versionen von Roy Orbison u. Spencer Davies Group in jedem Fall interessanter und hörenswert.

gast-20080904 04.08.2008 18:59

Habe mich letztendlich doch für Jerry Lee entschlossen. Die hier gezeigten Versionen waren ja nur Platzhalter und Beispiele, und insgesamt hat der Killer für mich einfach am meisten rausgeholt.

Die ganze Zeit frage ich mich: Warum hat Elvis den Song nie live gebracht?

Gilla 05.08.2008 11:11

Spencer Davis Group ist nicht mein Ding, da ich Probleme mit der Stimme von Steve Winwood habe, nervt mich.

Ich stand zwischen Roy Orbison, der wunderbar bluest und einen klasse Sound hat - und Elvis.


Nun eindeutig Elvis, mitreißend die Performance, der Groove und seine Stimme.

Hardy 05.08.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 437988)
Spencer Davis Group ist nicht mein Ding, da ich Probleme mit der Stimme von Steve Winwood habe, nervt mich.

Ich stand zwischen Roy Orbison, der wunderbar bluest und einen klasse Sound hat - und Elvis.


Nun eindeutig Elvis, mitreißend die Performance, der Groove und seine Stimme.

und was ist mit Ricky Nielsen?

crawfish 05.08.2008 12:11

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 437996)
und was ist mit Ricky Nielsen?

den kenne ich nicht. :noidea:

Oder meinst du Ricky Nelson? :gruebel::grins:

Hat er Mean Woman Blues überhaupt gesungen? Wo ist das drauf? :gruebel:

Elvislover76 05.08.2008 12:16

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 437996)
und was ist mit Ricky Nielsen?

Ricky Nelson- Hat den Song nicht gesungen! :-) Soweit ich weiss....

Oder meinst Du vielleicht Rick Nielsen, den Gitarristen von Cheap Trick?:grins: Ob der den gesungen hat, weiss ich nicht.

Gilla 05.08.2008 12:17

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 437996)
und was ist mit Ricky Nielsen?

Ich kenn den Mann gar nicht, daher kann ich dir keine Antwort geben.:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de