Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Blueberry Hill / Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14044)

King77 30.04.2008 18:51

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 394558)
Ist okay, mein Timmothy.;-) Ich kannte bislang nur die kürzere Version auf der Complete 50's Masters, da ist er mir zu nah am Original.
Diese hier hat mich insofern begeistert, als dass mir das verlangsamte Tempo und Elvis' Gesang sehr zusagt.:-)

Da ist er nicht zu nahe am Org. sondern bringt es ähnlich wie Fats Domino.Vom Org. ist er meilenweit entfernt.:-)

burroughs 30.04.2008 18:52

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 394572)
Hättest du evtl. auch eine Meinung zu der Version?

Hab ich :top:
aber da das hier keine Umfrage ist, darf ich sie für mich behalten :brav:

Gilla 30.04.2008 19:00

Zitat:

gast-20080904]Das ist jetzt aber wirklich eine Herabsetzung des genialen Originals! :rant:
Schätzelein, :yell: so solltest du das nicht auffassen, Fats Domino ist einsame Spitze.

Zitat:

Äääh, ja ... :roll: Toll gespielt, noch toller gesungen ...

Ich sag dir doch nichts Neues, was Musik in einem anspricht oder in welche Stimmung man versetzt werden kann. Nun, diese Version lässt etwas in mir schwingen. Na und?:noidea:

Ich bin doch kein studierter Musikkritiker, Gott sei dank.:-)

Gilla 30.04.2008 19:02

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 394580)
Hab ich :top:
aber da das hier keine Umfrage ist, darf ich sie für mich behalten :brav:

Off-Topic:

Achso, du antwortest nur, wenn du gefragt wirst. Gut, dann weiß ich Bescheid. :wof:

charro 30.04.2008 19:08

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 394578)
Vom Org. ist er meilenweit entfernt.:-)

Richtig, denn das Big Band Original von Sammy Kaye & His Orchestra ist dann doch ne völlig andere Schiene. :hurra::hurra:

burroughs 30.04.2008 19:09

Auch wenn mich nun einige steinigen werden wollen, mir gefällt diese Version um nen Tick besser als der reguläre Studio-master :top:
Wobei ich sagen muss, daß ich Faz Version genauso mag :wub:
Allerdings kenn ich das Original, von dem Charro schreibt, gar nicht :noidea:

Gilla 30.04.2008 19:12

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 394578)
Da ist er nicht zu nahe am Org. sondern bringt es ähnlich wie Fats Domino.

Ja, und das mag ich halt nicht so sehr.


@burroughs - dann auch danke für deine Einschätzung.

King77 30.04.2008 19:18

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 394604)
Auch wenn mich nun einige steinigen werden wollen, mir gefällt diese Version um nen Tick besser als der reguläre Studio-master :top:
Wobei ich sagen muss, daß ich Faz Version genauso mag :wub:
Allerdings kenn ich das Original, von dem Charro schreibt, gar nicht :noidea:

Da bist Du nicht alleine mir gefällt diese Version in ihrer schleppenden Art auch sehr gut.Beim Org. hast Du nichts versäumt Big Band Sound übelster Sorte und nicht viel zu tun mit Domino und Elvis.:grins:

gast-20111607 30.04.2008 19:20

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 394576)
Off-Topic:



... When It Rains It Really Pours :hm:

Off-Topic:

Falls du mal in einem durchschnittlichen Elvisforum den Wunsch nach einer Steinigung hegen solltest, erwähne mal "Trying To Get To You" als einen der schlechtesten 50er Songs! :grins:

King77 30.04.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 394618)
Off-Topic:

Falls du mal in einem durchschnittlichen Elvisforum den Wunsch nach einer Steinigung hegen solltest, erwähne mal "Trying To Get To You" als einen der schlechtesten 50er Songs! :grins:

Sideburns ist ein Fan alter Bluesmusiker und darum muß er immer wieder auf die org.hinweisen,die zwar kein Schwein kennen würde wenn Elvis nicht ihre Lieder gesungen hätte.:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de