Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Vernon, nach Elvis' Tod (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5807)

Tafka S. 20.07.2016 16:02

Ist schon richtig, was Du sagst, nur soll Elvis manch einem aus der MM eben unter vier Augen gesagt haben, was ich weiter vorn schon geschrieben habe.
So etwas sagt man doch nicht, wenn man es nicht wirklich vor hat, bin ich der Meinung.
Dass viele der "Mafiosi" bereits vor dem August '77 reichlich vom King bekommen haben, steht außer Frage. Denken wir doch nur mal an die Unmengen neuer Autos, die Elvis (auch an Fremde!) verschenkt hat, als gäbe es kein morgen.
Soweit, so gut.
Aber ich kam ja nur deshalb auf das Thema zu sprechen, weil ich selbst gelesen habe, dass Elvis einigen seiner Freunde/engsten Begleiter versichert haben soll, dass sie im Falle eines Falles finanziell abgesichert sein würden...

Ich hab das zu niemandem gesagt - auch zu Dir nicht, liebste Rynn... :grins: ;-)

:-)

allerteuerste 22.07.2016 13:56

Wir kennen ja auch Elvis mentalen doer psychischen Zustand zum Zeitpunkt der Testamentverfassung nicht. Wir wissen auch nicht genau, wer ihn dabei eventuelle beeinflusste oder beriet.

Ich selbst habe mal erlebt, wie ein Verwandter auf Drängen der Verwandtschaft ein simples Testament verfasste. Nur ein Jahr später war er aber total erstaunt darüber, es überhaupt geschrieben zu haben! Er will ja alles seiner Frau vererben, die übrigens ein früheres diesbezügliches Testament besitzt, hat aber in dem späteren Testament auch anderen etwas vermacht.
Warum? Ganz einfach. Er hatte die Nörgelei der Verwandtschaft satt und war offenbar beim Verfassen des "Okay-wenn-ihr-meint-Testamentes" nicht mehr nüchtern.
Fairerweise sei angemerkt, dass das aber keiner wusste und ausnutzte.

Es gibt also sehr wohl Leute, die in bestimmter mentaler Verfassung anders reagieren als wern sie ihre Sinne beisammen hätten.

Hinzu kommt, dass sich die meisten ungern mit ihrem eigenem Tode auseinder setzen mögen, und daher selbst ein Testament nicht ernst nehmen. Gut möglich, dass Elvis meinte, er schreibt jetzt mal was, damit wenigstens Lisa abgedeckt ist, und irgendwann dann mal "später" könne er ja noch ein paar Details ändern.
Nur kam später halt leider früher.

Es ist ja nicht nur eigenartig, dass sein bester Freund nichts erhielt, sondern auch die engste Verwandtschaft nicht. Nicht nur sein Cousin nicht, auch Vernon und die Großmutter wurden ja nicht bedacht. Eine eigenartige Vorgehensweise für einen angeblichen Familientiger. Allerdings ließe es sich mit meiner Vermutung, Elvis hätte das Testament schnell verfasst, um den unangenehmen Gedanken ans Sterben zu verdrängen, durchaus schlüssig begründen.

Tafka S. 22.07.2016 15:58

Das Testament hat Elvis aufgesetzt, kurz bevor er mit einer vielköpfigen Gefolgschaft zu einem (Kurz-)Urlaub nach Hawaii aufbrach.
Würde ich bald zu Erholungszwecken nach Hawaii fliegen, wäre ich wohl sehr euphorisiert und in Geberlaune, aber es wäre auch denkbar, dass man (Versicherung? :gruebel:) Elvis zu einem solchen Testament drängte, weil er ja vor einer längeren Flugreise über den Pazifik stand, und da kann man etwaige Zwischenfälle nie ganz ausschließen...

...denn immerhin entspricht die Entfernung von der US-amerikanischen Westküste bis nach Hawaii in etwa der Entfernung von einer Küste der USA zur anderen (persönliche Schätzung).

Im übrigen klingen Deine Überlegungen keinesfalls unlogisch. :top:

allerteuerste 22.07.2016 22:07

Ich meine, mal gelesen zu haben, er wäre leicht gedrängt worden. Habe leider vergessen, wo und wann ich das las, und wer die Bedrägner waren. Aber weniger wegen der Hawaii Reise, die er ja öfters unternahm, sondern wegen seines angeschlagenen Gesundheitszustandes in und ab 1976.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de