Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: Buch über Bootleg CD´s (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28456)

Gast 14.09.2015 16:20

aber warum

allerteuerste 14.09.2015 18:50

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 964915)
Hast Du das Bootleg-Buch schon gesehen? Das Ding ist sehr umfangreich und hochwertig produziert. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

Und? Was haben die Autoren denn von einem "gerechtfertigten" Preis, wenn sie auf dem Buch sitzen bleiben?

Ist eine Frage der Nachfrage, nicht der Empfindung einzelner.

Abgesehen davon werden mit Sicherheit kaum noch Bootleg Vinyls gekauft. Die paar Vinyl Freaks zählen da wirklich nicht.
So ein Buch war vor 20 - 30 Jahren (siehe Joseph Cotton) garantiert "gerechtfertigt", da es eben weder Internet, das einem die neuesten Infos in Sekundenschnelle ins Haus liefert, noch eine Riesenauswahl an CDs gab.

Wer wissen wollte, welche Scheibe Unveröffentlichtes von Elvis enthielt, war mit "Jailhouse Rock" bestens bedient.

Aber heute? Ist so ein Nachschlagwerk höchstens noch nostalgisch. Oder für den, der auf diesen Scheiben sitzt und immer noch davon träumt, sie sauteuer verscherbeln zu können.
Weshalb davon, obendrein bei einem zu hohen Preis, dann nur wenige Exemplare den Besitzer wechseln.

In so einem Fall hilft eben nur mehr ein reizvolles Angebot.

Mike 14.09.2015 18:51

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 964914)
Etwas weniger gierig, dafür kommerzieller denken, und schon werden von einem preislich günstigerem Buch auch mehr Exemplare verkauft.


Die Zielgruppe ist ja wohl arg eingeschränkt. Zudem war das Buch nach kurzer Zeit bereits ausverkauft.

King77 14.09.2015 19:04

Wobei ich der Meinung bin ein CD Bootleg Buch würde mehr Anklang u. Interessenten finden. Nur es ist halt irrsinnig viel Arbeit u. von einem Einzelnen gar nicht zu Bewerkstelligen. Dazu kommt noch man muss froh sein die Herstellungskosten wieder hereinzubringen. Von einem Gewinn kann keine Rede sein. Ist nur etwas für Idealisten.

michael grasberger 14.09.2015 20:11

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 964923)
aber warum

schau mal nach, wo es gedruckt wurde, dann reden wir weiter über hochwertig oder nicht.
(wenn da steht: printed in germany, nehm ich alles zurück.)

M.C. Clap Your Hands 01.03.2018 21:03

Ich weiß der Thread ist schon zwei drei Tag alt, aber gibts schon was neues über ein solches Buch?

Gesendet von meinem S9 plus mit Tapatalk

King77 02.03.2018 11:42

Nein, ich glaube nicht dass sich jemand diese Arbeit antut u. dann möglicherweise noch auf den Produktionskosten sitzenbleibt.

RETROLUXE 02.03.2018 12:37

Was ist denn nun aus Tunzis Session-Buch geworden? Gibt es da neue Erkenntnisse?

allerteuerste 02.03.2018 15:38

Vor allem ist so Buch bereits bei Drucklegung schon wieder veraltet, so schnell geht das ja mit den CD Neuerscheinungen.
Außedem informieren Internet und Foren genauso gut und sogar schneller.

In ein paar hundert Jahren, wenn denn dann wirklich jedes Fitzelchen Elvis erschienen sein wird, könnte so ein Ding eventuell Sinn machen. :grins:

King77 02.03.2018 15:54

So ein Buch könnte auch nicht einer alleine machen sondern es müssten schon mindestens 5 - 6 Fans zusammen arbeiten. Genau das ist die Schwierigkeit daran.

M.C. Clap Your Hands 02.03.2018 16:26

Dass fünf bis sechs Fans sich zusammen tun ist nicht so unrealistisch, siehe Elvisoncd, eine wenn nicht gar die Seite für Elvis CD-Sammler. Wenn man auf Grundlage dieser Seite solch ein Buch produzieren würde, ich meine die Daten sind schon vorhanden ....was ich eher problematisch finde sind die Faktoren Zeit und Geld. Die Ausmaße eines solchen Werkes wären riesig...wie the ultimate Elvis mal drei würde ich sagen.

Gesendet vom Zwerg auf dem Berg

Ciscoking 02.03.2018 20:36

In Sessions 4 sind so gut wie alle drin. Aber jeden Müll hab ich auch nicht einbezogen.

King77 02.03.2018 20:51

Kann ich mir nicht vorstellen, im Tunzi Buch ist doch sicher nur ein grober Überblick über die Bootlegs. Also keine Cover Abbildungen, Labels usw. da müsste ja das Session Buch mindestens 2000 Seiten haben. Ist ja schön wenn in Session 4 auf die wichtigsten Imports eingegangen wird aber für den Sammler ist so ein oberflächlicher Überblick eher uninteressant.

Ciscoking 02.03.2018 20:55

Cover fehlen. Labels, Jahr und Inhalt werden genannt. Es werden Studio und live Disks getrennt. Die live Sachen sind chronologisch aufsteigend aufgeführt. Es werden alle Veröffentlichungen einer Show genannt.

King77 02.03.2018 21:01

Bei Label meine ich die optische Abbildung nicht es steht Venus dort.
Wer das Bootleg Vinyl Buch besitzt der kann sich vorstellen wie ein Bootleg CD Buch aussehen sollte.

Ciscoking 02.03.2018 21:15

Das ist es natürlich nicht, aber es ist ein ganz guter Überblick und bis dato der umfassendste. Es ist fast alles drin. Ein extra Buch mit allen cds wäre sündhaft teuer und einige 100 Seiten stark. In Zeiten des Internets für ein paar Hansel sicher nicht rentabel.Und kommt eine neue cd raus, schon wieder veraltet..klar.

M.C. Clap Your Hands 08.03.2018 19:27

Aber kommt die Elvis Session IV denn auf den Markt?

Gesendet vom Zwerg auf dem Berg

Ciscoking 08.03.2018 19:31

Sicher...kann nicht mehr lange dauern.

M.C. Clap Your Hands 08.03.2018 19:32

Cool, ich bin gespannt

Gesendet vom Zwerg auf dem Berg

M.C. Clap Your Hands 29.06.2018 14:06

Hat sich was hinsichtlich der Elvis Session iv getan?

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii

Ciscoking 29.06.2018 18:33

Joe Tunzi hat mir auf Anfrage gerade mitgeteilt..."late this year"..das heisst..Weihnachtszeit....ich kenne ihn seit Jahren..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de