Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gingers Buch: ELVIS PRESLEY’S FIANCÉE AND LAST LOVE FINALLY TELLS HER STORY (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26962)

Winston 29.10.2013 10:05

Ich habe keinerlei Interesse an einem Buch, dass aus "Erinnerungen" besteht, die so lange zurückliegen. Auch glaube ich nicht, dass Ginger in ihrer kurzen Zeit und ihrem damaligen Alter überhaupt in der Lage sein kann, irgendetwas für mich Nützliches zu schreiben.

JackWarner 29.10.2013 10:26

Solche Bücher sind immer schwierig, weil die Schilderungen keine Garantie auf Authentizität geben. Bei seinen Freundinnen ist das doppelt schwer, weil sie natürlich auch private Momente ( wenigstens hin und wieder :grins: ) hatten, die auchniemand widerlegen kann. Verdammt schwierig. Neulich habe ich gelesen, dass Hildegard Knef's Autobiografie von vorn bis hinten verlogen sein soll. :noidea: Da verliert man schon den Glauben, dass in solchen Büchern was Wahres drin stehen könnte.

Sniper 29.10.2013 11:12

99% der Menschheit weiß auf Nachfrage nicht, was sie sie letzte Woche alles gemacht hat, aber Elvis' Freunde, Freunde, Angestellte wissen nach mehreren Dekaden immer noch Details. :noidea:
Persönlich nehme ich an: Kein Buch, was wirklich Neues hervor bringen wird, kann es auch nicht, denn die Fragmente die wir über Elvis haben, sind rar gesät - und sie werden sicherlich nicht durch eine damals in ihren 20ern steckende Frau vertieft, die mit ihrem Sugar Daddy auf Achse war, solange es ein schönes Leben gab. Vollkommen bizarre Vorstellung, Elvis hätte so ein Küken heiraten wollen. Und wenn doch: :gruebel:

Lakota 29.10.2013 13:04

Ok, es war für sie bestimmt eine tolle Zeit. Und sicher wird sie sich in den Jahren gerne und mit Wehmut, was das süße Leben betraf, daran erinnert haben. Ich könnte mir vorstellen, dass hartnäckige Fans sie immer wieder bedrängt haben, ihre Erlebnisse preis zu geben. Ganz bestimmt einige Schmuddel Magazine nach Elvis Tod.
Allerdings könnte ich mir ebnso vorstellen, dass Fam. Presley allen voran Priscilla ihr beizeiten einen Vertrag unter die Nase gehalten haben, damit eben manche Dinge nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wurden und werden. Das Buch wird also wenn überhaupt, nicht über die üblichen bekannten Storys hinaus gehen, es sei denn sie hat die Kohle und Nerv sich mit einer Horde von Anwälten anzulegen.:noidea:

tyrone 29.10.2013 14:25

ein buch über den künstler elvis, eines das sich kritisch mit seiner musik ausseinandersetzt, das wäre doch was feines. gibt es natürlich auch - aber nicht mal im ansatz so viele wie bei dylan oder den beatles.

da hätte ich bock drauf.

aber nein: bilderbücher und tratsch und klatsch.:noidea:

dylan fans habens gut.:-)

Winston 29.10.2013 17:59

Schreibe eines! :-)

King77 29.10.2013 18:35

Es gibt genügend Bücher von Elvis die sich mit seiner Musik beschäftigen. Man muss sich nur die richtigen kaufen.
Übrigens gibt es auch von den Beatles Tratsch u. Klatsch Bücher u. auch jede Menge Bild Bände.
Die Bücher die sich in erster Linie um ihre Musik drehen beschäftigen sich mit ihren Kompositionen. All jenes fällt bei einem Interpreten der sein Song Material nicht selbst schreibt logischerweise weg. Auch in den Beatles Büchern werden ihre Cover Versionen kaum erwähnt weil man eben die Komposition analysiert.

tyrone 30.10.2013 10:00

ja, es gibt einige sehr gute, wie auch von mir schon erwähnt.

und natürlich gibts auch auch beatles bildbände.


ich wollte auch nur zum ausdruck bringen das mich bücher wie diese null interessieren.
ein schönes buch das sich mit dem künstler elvis, mit seinen aufnahmen, den erschienenen platten usw. beschäftigt mich durchaus noch begeistern würde. dieses buch - obs nun ein bisschen besser oder schlechter wird als erwartet spielt für mich dabei keine rolle - juckt mich nicht die bohne.:noidea:

tyrone 30.10.2013 14:27

im ecb muss ich auch noch mal mitglied werden, vergesse immer mich da mal anzumelden.

das heft von denen lese ich sehr gerne:top: vor allem wegen der vielen cd reviews. sehr gute übersicht auch über die importe.

auch elvis vor 50 jahren finde ich sehr lesenswert.

elvisia 30.10.2013 15:12

Ginger war bis jetzt immer sehr zurückhaltend. Hat sie überhaupt schon etwas über Elvis erzählt? Peter Guralnick hat ja sehr viele Personen rund um Elvis interviewt, aber Ginger gab ihm glaub ich kein Interview.

Gast 30.10.2013 15:20

Kurz nach dem Tode des King hat sie ein großes Interview gegeben. Ansonsten macht sich Ginger rar, spontan fällt mir nur ein Gespräch mit TheElvisMag ein. Allerdings äußerte sie sich hier sehr zurückhaltend und freundlich über Elvis. Bis dato ist mir an der Lady wenig Negatives aufgefallen.

cos 30.10.2013 16:54

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 916977)
im ecb muss ich auch noch mal mitglied werden, vergesse immer mich da mal anzumelden.

Ich helfe Dir gerne dabei, den Zugang dort zu erlangen. :top:

Lakota 31.10.2013 08:35

Ich verstehe sie schon. Es gibt eben Leute, die können und wollen Gefühle und Tatsachen eben nicht von einander trennen. Und es hat auch nicht immer der recht, der die niedrigste soziale Kompetenzen vorzuweisen hat. Ich persönlich schätze gute Manieren in allen Lebenslagen. Wer es hier nicht schafft, sich so zu benehmen, wie es auch im Leben ausserhalb des Netzes von Vorteil wäre, dem höre, sehe und lese ich nicht zu. Das gilt für mich immer auch im Beruf. Ich bin selbstständig und da ist der Kunde bekanntlich ja König, aber ich erwarte, dass man mir mit höflichen Umgangsformen begenet und ich habe kein Problem das mit meinem Gegenüber zu üben, falls es nicht von alleine klappen sollte.
Das hier ist eine Form von Freizeitgestaltung, welche Mike uns hier ermöglicht. Hier möchte man vorbei schauen, sich informieren und vielleicht mal den Alltag vergessen. Wer Rüpel gerotze vor zieht, für den gibt es entsprechende TV Sendungen die das bedienen. Die Erfahrung zeigt aber auch, je weniger Ansprache und Aufmerksamkeit diese Zeitgenossen bekommen, um so schneller ziehen sie weiter. Es liegt also an jedem von uns, ob man das hier haben möchte oder nicht.
Wenn Leute hier ihre Freizeit opfern, um uns eine Plattform für unser Hobby zu geben, dann sollten wir diese Arbeit respektieren und nicht noch hinterfragen, warum sie keine Lust auf ungezogene erwachsene User haben.

elvisia 31.10.2013 08:48

Habe mich hier etwas durchgelesen. Ich glaube, hier tut keiner Elvis verehren. Verehrung ist doch ein leeres Gefühl, bei Verehrung ist man doch mit dem Herzen nicht dabei. Elvis wird geliebt, anders kann man es nicht sagen. Man weiss, dass er viele Fehler hatte und liebt ihn trotzdem. Das ist ja bei Liebe so. Er war ein ganz normaler Mensch, einer von uns, ein Mensch zum Anfassen. Trotzdem hatte er ein unglaubliches Charisma, was normale Menschen ja nicht unbedingt haben. Und die Stimme erst recht. Die Stimme von Elvis fasziniert Menschen auf der ganzen Welt, die überhaupt kein Englisch kennen. Sie dringt in deren Herzen ein.

tyrone 01.11.2013 12:20

wenn ich dich richtig verstehe bedauerst du die fehlende verehrung hier:gruebel:

ich z.b. liebe elvis stimme und viele seiner aufnahmen.

ich höre seine musik weitaus häufiger als die jedes anderen musikers (obwohl es wirklich viel extrem tolle und spannende musik gibt die ich ebenfalls gerne höre oder neu entdecke)

aber ich halte es, für meine person, nicht unbedingt für notwendig oder angebracht einen mir persönlich unbekannten menschen aufgund von im grunde oberflächlichen eigenschaften wie stimme /aussehen oder charisma zu verehren.

daher finde ich an der nichtverehrung nix schlimmes, oder habe ich deinen post falsch verstanden?:-) dann ein sorry meinerseits

elvisia 01.11.2013 14:50

Du hast mich ganz falsch verstanden. Ich finde die Nichtverehrung auch okay. Ich verehre Elvis auch nicht. Aber hier wird einigen Leuten unterstellt, ihn zu sehr zu verehren oder zu vergöttern. Und die User, die Elvis nicht besonders mögen, die mögen halt nicht, dass er verehrt wird und suchen mit der Lupe nach seinen Fehlern und schlechten Seiten. Und ich meinte mit meinem Posting, dass Elvis von diesen angeblichen "Verehrer-Fans" gar nicht verehrt wird, nur glühend geliebt wird, trotz seiner negativen Seiten, die ihnen bekannt und bewusst sind. Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.

miss fairytale 02.11.2013 13:35

ich hab mich hier auch mal durch gelesen........

mensch leute das kann doch nicht wahr sein......jetzt mal ehrlich.......

das hier ist ein elvis forum......und es ist doch okay das jeder seine eigene meinung hat,seine eigene art seine liebe oder meinetwegen auch verehrung,sein interesse oder seine bewunderung für elvis zu zeigen....


so soll es doch auch sein......das ist es was ein forum aus macht......ich finde hier auch nicht jede meinung gut oder wie jemand elvis sieht aber na und manche fnden meine weise auch nicht gut.....aber das ist okay.....

aber ich muß nicht zu allem meinen senf zu geben....

was ich nicht gut finde wenn jemand elvis nicht gut findet sich hier anmeldet und rum stänkert....das ist dumm!

ich finde das es hier in diesem forum echt an toleranz mangelt und es hier oft viel zu sehr persönlich wird......

schade das einem hier die freude am forum genommen wird durch solche dinge.....
ich wette mit euch die meisten die sich hier durch gelesen haben,wissen nicht mehr um welches thema es hier ging.....
sie wissen nur noch wer hier wen beleidigt oder angreift.....
gibt euch das nicht zu denken?????

naja das sind nur meine gedanken und ich hoffe das wenn man auch nicht meiner meinung ist man doch sich mal ne minute nimmt und darüber nachdenkt....





aber ich lerne fakten technisch hier immer wieder gern dazu und habe hier auch schon tolle info's bekommen.....das find ich super...so muß es sein bei einem forum...

burroughs 02.11.2013 14:59

Zitat:

Zitat von miss fairytale (Beitrag 917407)
ich wette mit euch die meisten die sich hier durch gelesen haben, wissen nicht mehr um welches thema es hier ging...

du scheinbar auch nicht, sonst hättest du was zu GINGERS BUCH geschrieben..

Dark Moon 02.11.2013 15:01

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 917418)
du scheinbar auch nicht, sonst hättest du was zu GINGERS BUCH geschrieben..

Recht hat sie aber!:-)

burroughs 02.11.2013 15:08

das hab ich nirgendwo bestritten :noidea:

Dark Moon 02.11.2013 15:20

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 917423)
das hab ich nirgendwo bestritten :noidea:

Ich hätte jetzt auch keine Beweise, Belege etc.:grins::grins:

allerteuerste 09.11.2013 15:25

Liebe Leute,

verratet bitte einem Spätleser, ob hier etwas gelöscht wurde? Denn alles, was inklusive nach @Lakotas Beitrag (#53) kommt, gehört nicht zum Thema und macht daher keinen Sinn mehr.

Daher, http://www.heilpraktiker-foren.de/fo...milies/b2t.gif

Mich interessiert es, egal, ob Knuddelkiste. Und, na klar, wird es Ginger´s Sichtweise, war ja ein Teil ihres Lebens, was sollte ich da auch Anderes erwarten.

Dark Moon 09.11.2013 15:31

https://www.elvisnachrichten.de/show...225#post917225

Dark Moon 12.12.2013 19:38

http://up.picr.de/16732555ep.jpg

DoubleTrouble 21.12.2013 22:03

Sie hat auf FB noch niemals nie irgendwas persönliches, peinliches oder in irgendeiner Art verwerfliches noch gekünsteltes oder geblümtes von sich gegeben. Sie hält sich - im Gegensatz zu Prissy - ziemlich zurück. In einer Weise, die ihr eben als Ex-Freundin von Elvis, zusteht. Das macht sie mir wesentlich symphatischer als Pris und Linde, die ja beide ganz gut von ihren Stories um Elvis leben und damit ja auch "on tour" gehen.
Ginger hat das Buch geschrieben, weil sie mit ihrer Ehe und der Erziehung zu tun hatte. Ihr Sohn geht jetzt aufs College und braucht "Mama" nicht mehr so sehr. Ihr Mann hat sie dazu ermuntert, aufzuschreiben, was sie meint, aufschreiben zu müssen. Sie ist ja bzgl. des Todestages von Elvis im ziemlich schlechten Licht. Ich erwarte nicht einmal das sie sich verteidigt. Aber, da es um Elvis' Tod immer noch Spekulationen gibt und nie geklärt wurde, welche Rolle Ginger dabei spielte (oder spielen musste)...wer weiß, vielleicht möchte sie einfach mal schreiben, was Sache war. Ich werde es lesen...

Loverdoll 22.12.2013 15:47

Mich interessiert das Buch nicht und ich werde es nicht lesen :-)

Winston 22.12.2013 17:58

Gilt für mich auch! :grins:

Gast 23.12.2013 10:11

Ich lehne das Buch nicht im Vorfeld ab. Vielleicht wird es ja ganz interessant.

Winston 23.12.2013 17:54

Jetzt auch als eBook erhältlich. Leute bringt endlich die Guralnick-Bücher im elektronischen Format. Bitte!

Loverdoll 23.12.2013 17:56

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 924227)
Ich lehne das Buch nicht im Vorfeld ab. Vielleicht wird es ja ganz interessant.

Für dich bestimmt :top:

Silberfee 23.12.2013 17:59

Bin mir sicher, dass ich Last Train To Memphis schon als ebook gesehen habe, weiß aber leider nicht mehr wo, sorry. Wo gibts denn Gingers Buch als ebook? Hab noch nix von einem Release als ebook gelesen...

Winston 23.12.2013 19:19

Vorbestellbar bei amazon kindle edition!

Winston 23.12.2013 19:22

Zitat:

Zitat von Silberfee (Beitrag 924260)
... dass ich Last Train To Memphis schon als ebook gesehen habe ...

Bei amazon, weltbild usw. nicht. Suche regelmäßig danach. Die bisher beste Elvis-Bio und nicht als eBook. Also, bitte! Wo leben wir? 1995? :noidea:

burroughs 23.12.2013 20:11

Wenn ihr zu faul seid, ein Buch in die Hand zu nehmen dann sterbt bitte aus :brav:
Merry Christmas :wub:

Silberfee 23.12.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 924270)
Bei amazon, weltbild usw. nicht. Suche regelmäßig danach.

hm, komisch, vielleicht gabs das mal? Oder kommt erst? Auf der Homepage wird zumindest Werbung gemacht, dass LTTM und CL als ebook erhältlich sind...
http://www.peterguralnick.com/lasttraintomemphis

Ich hab zwar keine Ahnung was NOOK ist aber mit dieser App (oder was immer das ist) sollts auch möglich sein LTTM zu lesen
http://www.barnesandnoble.com/w/last...=9780316206778

michael grasberger 23.12.2013 21:29

Zitat:

Zitat von Silberfee (Beitrag 924274)
hm, komisch, vielleicht gabs das mal? Oder kommt erst? Auf der Homepage wird zumindest Werbung gemacht, dass LTTM und CL als ebook erhältlich sind...
http://www.peterguralnick.com/lasttraintomemphis


publication date: december 1 steht bei "last train..." auf amazon.

nook ist anscheinend ein spezielles e-book format von barnes&nobles. als nook books scheint es beide bücher tatsächlich schon zu geben.

allerteuerste 26.12.2013 23:05

Na ja, fürs Gucken von Fotos ist so ein Kindle halt doch nicht geeignet.

burroughs 27.12.2013 08:51

allzuviele fotos wirst du bei guralnick auch nicht finden :noidea:

Winston 27.12.2013 09:11

Ich verstehe, dass viele hier eBooks ablehnen, aber es gibt einen großen Vorteil: Lesezeichen und Kommentare setzen. So finden sich gewünschte und interessante Stellen auf Anhieb wieder. Die erbärmliche Zettelwirtschaft hat ein Ende. eBooks sind auch prima auf einem Rechner nutzbar.

Das tolle Buch Elvis and Gladys von Elaine Dundy ist bisher das einzige wirklich wichtige Buch über Elvis, dass es in dieses Format geschafft hat. Das ist für mich und sicherlich auch andere eine traurige Situation.

Divine 01.01.2014 19:15

Ich mag sie nicht, finde sie scheinheilig und geldgeil und daher ist das Buch keine Rede Wert :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de