Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Vinyl: Bootleg-2LP + DVD: A Man At The Top - VV Label (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27436)

Ciscoking 21.05.2014 18:50

For vinyl and bad footage collectors only...:grins:...

Rusty Cage 29.06.2014 15:07

Damit man keinen Ärger von offizieller Seite bekommt (:grins:), hat man als Quelle für die LP wohl die erste CD der TTWII-Complete Works-Box genommen, da wir die Show hier in Mono bekommen. Da ich die Box damals nicht gekauft habe, hat die LP nun durchaus einen Mehrwert für mich, da hier die Band Introduction enthalten ist (auch wenn die sicherlich vernachlässigbar ist).


Die DVD habe ich mir noch nicht komplett gegönnt, aber ich könnte eh nichts zur Qualität bzw. Quelle der Show sagen, da ich kein anderes TTWII-Material besitze außer der Original-DVD. Allerdings gibt es im DVD-Player Probleme beim Abspielen (Menüpunkte lassen sich nicht anklicken, DVD hängt sich auf). Auf dem Computer scheint sie, nach kurzem Antesten, problemlos zu laufen.
Was ich bisher angeschaut habe sind die Kussszenen nach Polk Salad Annie und die Einleitung zur Band Introduction, die man auf den bisherigen Audioquellen nicht hört. Allerdings ist die Band Introduction selber dann nicht mehr vorhanden, sondern nach der Einleitung zu dieser gibt es einen Schnitt und es geht mit Patch It Up weiter. Da fehlen also auch 2 Songs. Ist das auf der DVD der Complete Works auch so?

Ela68 29.06.2014 22:09

Ist identisch mit der Complete Works, Rusty. :-)

allerteuerste 30.06.2014 14:25

Und was genau, ist bitte der Unterschied von SB zu Multitrack?

burroughs 30.06.2014 16:22

es gibt welche, die hören ihn und es gibt welche, die hören ihn nicht.
du gehörst offensichtlich zu letzteren :brav:

dschungelkönig! 30.06.2014 16:29

Es dürfte von der Show eigentlich gar kein SB geben. Da diese ja als MT mitgeschnitten wurde wäre es absolut sinnlos gewesen gleichzeitig ein minderwertiges Tape mitlaufen zu lassen. Auf der Complete Works wurde als Quelle damals ein SB genannt und die Show war in Mono, genau wie die anderen Konzerte. Da hat man den Sound aber absichtlich verschlechtert, wohl um den ganzen Kram später noch einmal verhökern zu können. Was man hatte waren Rough Mixe! der Shows, die aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Sichtung des Materials aufgrund der anstehenden Veröffentlichung der TTWII-SE und des TTWII 3 CD Box Sets angefertigt wurden.

burroughs 30.06.2014 20:12

Zitat:

Zitat von dschungelkönig! (Beitrag 936287)
Es dürfte von der Show eigentlich gar kein SB geben.
Da diese ja als MT mitgeschnitten wurde wäre es absolut sinnlos gewesen gleichzeitig ein minderwertiges Tape mitlaufen zu lassen.

das eine (MT) schliesst das andere (SB) nicht zwingend aus :noidea:
sb´s wurden doch meist - wenn nicht sogar ausnahmslos - für die musiker mitgeschnitten.
und wenn jetzt irgendwer vor der show zum tontechniker stiefelt und ihn bittet, doch mitzuschneiden wird der kaum sagen *ne du, ich hab genug mit dem MT zu tun. wart doch einfach, bis die platte draussen ist* :roll:

allerteuerste 30.06.2014 23:00

Und was genau, ist bitte der Unterschied von SB zu Multitrack? :noidea:

Ciscoking 01.07.2014 05:54

SB ist nur eine Spur also mono.....MT bis zu 16 oder mehr.

King77 01.07.2014 08:31

Eine Multitrack Live Aufnahme ist wie eine Studio Aufnahme man kann die Songs abmischen wie man möchte. Diese Konzerte wurden im vorhinein aufgenommen um unter Umständen veröff. zu werden.

Hingegen bei einem SB kann man tonqualitativ u. im Mix nachträglich nichts mehr verändern da die Aufnahme ja nur meistens auf einer ganz normalen Cassette vorliegt die über das Mischpult mitgeschnitten wurde.
Diese Aufnahmen wurden ursprünglich auch nur für den privaten Zweck für Elvis u. seine Mitarbeiter angefertigt u. waren nie für eine veröff. vorgesehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de