Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Albert Goldman Interview 1981 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14643)

Aleksandra 15.06.2008 18:24

Zitat:

Zitat von Stephan (Beitrag 414664)
Hoffentlich auch nicht unbewusst...

:grins::grins::grins:

TheKing 15.06.2008 19:23

Goldman mußte später zugeben Passagen frei erfunden und ausgemalt zu haben.

Aleksandra 15.06.2008 19:25

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 414699)
Goldman mußte später zugeben Passagen frei erfunden und ausgemalt zu haben.

Wie lange nach der Veröffentlichung war das?

TheKing 15.06.2008 19:48

Das weiß ich nicht genau, später hat er es mit Lennon genauso gemacht, er beschmiert diese menschen einfach mit Dreck über die er schreibt, ein Arschloch.

Aus Spiegel Online:

"Enthülungen dieser Art hatte Goldman bereits in seiner Elvis-Biographie geboten, in der er kein einziges gutes Wort über den King des Rock''n'' Roll fand. Goldmans "perverse Studie" ("Time") zeigt Elvis als Drogensüchtigen, der Windeln tragen mußte, der Fernsehgeräte zerschoß, wenn ihm das Programm nicht gefiel, und sich sexuell ergötzte, wenn er halbnackte Teenager beim Catchen beobachtete. Presley war, laut Goldman, leicht manipulierbar und ein Ferkel, das Kartoffelpüree und fette Sauce mit den Fingern aß.
Goldmans Elvis-Buch galt vielen Kritikern als mindestens so geschmacklos wie Presleys Bühnenkostüme. Den Professor focht das nicht an. Er freue sich, erklärte er 1981, auf seine neue Aufgabe, die Lennon-Biographie. Und, fügte er hinzu, er habe Lennon gern."

Bei ihm sind alle schwul und drogensüchtig und total perverse Schweine. Er hat Elvis viel geschadet. Über verdiente Menschen posthum solche Lügen zu verbreiten, zum sich selber daran zu bereichern...pfui Deibel. Er soll zur Hölle fahren.

Johnny B. 15.06.2008 19:51

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 414662)
...ich habe mir das buch bewusst nie gekauft !!:down2:


Das hab ich für dich getan.
Hab es als Hardcover und als Taschenbuch.......aber gelesen hab ich noch keines der beiden :grins:

King77 15.06.2008 19:53

Dazu muß man wissen das Goldman im Jahre 69 noch Konzertbesprechungen von Elvis-Shows schrieb,in denen er ganz begeistert von Elvis können war.Erst als er merkte das mit positiven nicht viel Geld zu verdienen war hat er in die andere Richtung umgeschaltet.

Aleksandra 15.06.2008 20:07

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 414712)
ein Arschloch.

Er soll zur Hölle fahren.

Sehe ich genauso, danke Sven;-)

TheKing 15.06.2008 20:13

Lamar Fike sagte das auch über Goldman...Lamar hatte Goldman damals die meisten Kontakte gemacht und so...Er sagte quasi "Erst liebte er Elvis und bewunderte ihn, dann ließ das nach und später hasste er ihn!" Lamar soll ihm gesagt haben, dass er das nicht so machen könne, aber Goldman ließ sich nicht stoppen.

Das Prinzip ist einfach: Nimm einen berühmten Menschen für den sich viele interessieren...und schreibe ein Buch über ihn. Das machen aber Viele. Deswegen braucht man einen Haufen Schmutz und Skandal, damit es sich auch verkauft, also ist Elvis ein erdnussbrotfressendes, drogensüchtiges, perverses Schwein welches in Windeln kackt und dabei wild um sich ballert. Schwul sollen Lennen und Elvis auch gewesen sein laut goldman, der läßt wirklich nichts aus....am Besten man denkt nicht über ihn nach und richtig: Kauft nicht diesen Schrott. ich habe es auch nicht, ich habe nur darüber gelesen...

King77 15.06.2008 20:18

Johnny B. hast Du eins eingeschweißt und eines zum lesen.So wie es für einen richtigen Fan gehört.:ditsch:

Johnny B. 15.06.2008 21:23

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 414742)
Johnny B. hast Du eins eingeschweißt und eines zum lesen.So wie es für einen richtigen Fan gehört.:ditsch:

Nein :taetschel:
Ich wollte "Goldi" ja nicht unterstützen und hab meine gebraucht gekauft :top:
Und eingeschweisst werden die eh nie gewesen sein :noidea: :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de