Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Besitzt jemand von euch etwas persönliches von Elvis? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14445)

Oliwa 02.06.2008 00:57

Besitzt jemand von euch etwas persönliches von Elvis?
 
Ging es hier nicht ursprünglich um "Besitzt jemand von euch etwas persönliches von Elvis?" :noidea:

Circle G 02.06.2008 01:10

Ich vermute mal, wenn hier nur diejenigen posten würden, die tatsächlich
ein Elvis-Original besitzen, wäre der Thread ziemlich trostlos ;-)

Und da der TE ja nun selber vom Thema abgekommen ist ... :noidea: :grins:

gast-20090521 02.06.2008 01:15

Ich besitze drei Dinge, die angeblich von Elvis stammen, aber ich habe noch nie offen darüber gesprochen und will es auch weiterhin nicht tun, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Sachen nicht echt sind und ich nur ausgelacht werde, weil ich vor Jahren naiv und gutgläubig mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe.

Heute würde ich sowas auch eh nicht mehr kaufen, weil ich es mittlerweile für Schwachsinn halte, Sachen von Elvis besitzen zu wollen. Das wertvollste, was es von ihm gibt, befindet sich auf Bild- und Tonträgern, die jeder zu einem erschwinglichen Preis erwerben kann.

Oliwa 02.06.2008 02:16

Auf Elvisonline hatten wir mal eine Durchgeknallte, die meinte sie hätte sich 2 original Haare von Elvis auf ebay ersteigert und als sie an den beiden Fusseln gerochen hat, will sie eines davon versehentlich inhaliert haben :lol:

gast-20090115 02.06.2008 07:18

Nicht im Ernst ,oder???:cool:

Annagirl 02.06.2008 13:14

Was manche so alles glauben :tsk:

Gestern hab ich mal wieder bei ebay darumgesucht und da gint es doh tatsächlich Massenweise Original Elvis atuogramme von elvis für 2€. Da frag ich mich glatt für wie blöd die einen halten. Und es steht extra original handsigniert drauf. Was will man da noch sagen. die ziehen einen übern
Tisch wos nur geht.
Hat man den überhaut ne Sicherheit, wenn man den Artikel nicht von elvis persönlich bekommen hat, dass er echt ist?

rostabout 02.06.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 409542)
Was manche so alles glauben :tsk:

Gestern hab ich mal wieder bei ebay darumgesucht und da gint es doh tatsächlich Massenweise Original Elvis atuogramme von elvis für 2€. Da frag ich mich glatt für wie blöd die einen halten. Und es steht extra original handsigniert drauf. Was will man da noch sagen. die ziehen einen übern
Tisch wos nur geht.
Hat man den überhaut ne Sicherheit, wenn man den Artikel nicht von elvis persönlich bekommen hat, dass er echt ist?

Im Kleingedruckten der o.g. Anzeigen steht in den meisten Fällen
Reproduktion einer original handsignierten Elvis-Autogrammkarte ....

charro 02.06.2008 13:20

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 409542)
Hat man den überhaut ne Sicherheit, wenn man den Artikel nicht von elvis persönlich bekommen hat, dass er echt ist?

Nein! Es gibt hier keinerlei Sicherheit. Woher auch.

Einziger Echtheitsgarant könnte die EPE sein, wenn ein Stück tatsächlich aus dem Archiv von Graceland stammt. Das dürfte aber für Normalsterbliche schon vom Preis nicht in Frage kommen. Selbst die renomierten Auktionshäuser lassen viele - selbst teure - Dinge nicht versteigern, weil sie keine Garantie abgeben können. Das betrifft zahlreiche Gitarren, Anzüge usw.

Ich denke mal 90 % der bei ebay angebotenen "echten" Elvisbesitztümer kannst Du vergessen. Autogramme sind da besonders fragwürdig....


:-)

Lakota 02.06.2008 13:32

Wie sieht es denn mit den Auktionen berühmter Auktionshäuser aus? Dort wird doch immer wieder mal persönliches von Elvis versteigert und ist sogar katalogisiert. Das müsste doch echt sein? :noidea:

Circle G 02.06.2008 13:35

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 409555)
Wie sieht es denn mit den Auktionen berühmter Auktionshäuser aus? Dort wird doch immer wieder mal persönliches von Elvis versteigert und ist sogar katalogisiert. Das müsste doch echt sein? :noidea:

Wie charro schon sagte ...

Zitat:

Selbst die renomierten Auktionshäuser lassen viele - selbst teure - Dinge nicht versteigern, weil sie keine Garantie abgeben können. Das betrifft zahlreiche Gitarren, Anzüge usw.
:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de