Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   40.Todestag (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28312)

burroughs 09.05.2015 15:53

nein, sie meint.. dass sie 10 jahre später, wo alles teurer war, alleine das selbe gezahlt hat. was sagt uns das? :cool:

burroughs 09.05.2015 16:43

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 958837)
Aber Du ahnst demnach nicht, wie gut durchdacht alles ist. Da spielt die Erfahrung eine große Rolle.

doch, ich weiss wieviel Arbeit und besonders Vorarbeit dahintersteckt. und natürlich ist es toll, wenn man jemanden mit deinem Erfahrungsschatz als Reiseführer dabei hat (y)
ich weiss aber auch, dass ich als Teilnehmer nicht nur meine, sondern auch anteilig die Reise des Reiseführers und ggf seines Assistenten finanziere.
ausserdem hab ich auf eigene Faust meine Kosten besser unter Kontrolle und weiss genau, wieviel ich wofür zahle.
Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 958837)
Dazu kommt, dass viele nicht allein reisen wollen, auch nicht gut genug sind in Englisch

klar gibt es Leute, vor allem Ältere und Unerfahrene, die lieber in einer Gruppe reisen. Das ist auch vollkommen ok so (y)

Was die Sprache angeht, gibt´s zwei Möglichkeiten:
. nur in Länder reisen, in denen ich mich mit meiner Muttersprache verständigen kann
. die jeweilige Sprache zumindest ansatzweise lernen
als ich das erste Mal in den USA war, war mein Englisch auch nicht gerade ausgeprägt :ups: aber Learning by Doing ist immer noch der beste Lehrmeister :grins:

Dark Moon 09.05.2015 17:09

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 958879)
...was sagt uns das? :cool:

...der Euro ist super!

burroughs 09.05.2015 20:46

nicht mehr :hm:

Dark Moon 09.05.2015 22:52

War ja auch ironisch gemeint, burro!

monipenny 09.05.2015 23:38

Vor allen Dingen kann man selbst entscheiden, wie lange man in Graceland bleiben möchte und muss nicht um die Uhrzeit X am Bus sein... Man hat nicht an jeder Raststätte 50 Leute vor sich in der Schlange vor der Klotür und vor dem Imbiss ebenso etc. pp.

Es hat jede Reiseform seine Berechtigung. Wer nicht allein planen möchte, keine Verantwortung für irgendwas übernehmen will und dieses als Luxus sieht (und entsprechend zahlt), der soll das tun.

Für mich gehören die Planungen schon mit zum Urlaub. Wir könnten aber auch aufgrund der Erkrankung unseres Kindes mit ihm gar keine Busreise mehr machen. Ich schaue mir aber sehr gerne die Route an. Noch lieber hätte ich ein paar Rückmeldungen zu den durchgeführten Fahrten, wofür hier immer Werbung gemacht wird. Aber da kommt nie was...

LG

Monika

cos 09.05.2015 23:52

Nur gegen Bezahlung im GBE. :grins:

Jesse 10.05.2015 11:06

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 958847)
(selbst unsere Hochzeit in Memphis war selbst organisiert und ein Riesenknaller für uns)!


Wow, ich weiss noch vieles nicht von Dir. :cool: Da würd ich aber gern mal Bilder von sehen, Dark Moon. :-)

Jesse ;-)

Dark Moon 10.05.2015 17:36

Es gibt schöne Fotos von der Hochzeit, liebe Jesse, aber einstellen möchte ich sie nicht, bin da etwas schüchtern ;-) ...und da ich auch nicht aussehe wie Wonderwoman :grins::grins: lass ich es dann lieber mal sein! :brav:

King77 10.05.2015 17:44

Du kannst ja die Hochzeitsnacht weglassen, aber den Rest wollen wir sehen.:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de