Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Der Krieg zwischen MJ und Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25704)

michael grasberger 18.12.2011 09:42

wenn ich das nächste mal einen mj-fan sehe, dann gibts dresche.:top:

Gast 18.12.2011 10:01

Was soll denn diese unnötige Diskussion, hmm ???

Elvis selbst sagte: " There is room enough for everyone. "

Elvis hat für sich und die Musikwelt herausragendes geleistet, jedoch auch Jackson.

Punkt. Aus. Schluß. :-)

Hase20 18.12.2011 10:09

Ich geb Ballony recht. Wer der Beste ist, ist geschmackssache, Erfolge aber nicht.
Elvis zollte sich nicht als Erfolgreichster, wollte nur singen für seine Fans. King of Pop, so hatte sich der Jackson selbst gekrönt.

Gilla 18.12.2011 10:33

Und wenn Jackson sich selber als Kaiser von China ausgerufen hätte, er war und bleibt einzigartig in seinem Genre.
Warum diese beiden Kings immer wieder miteinander vergleichen? Geht mir nicht in den KOpf. Es sind doch völlig andere Typen und Musikstile.
Naja, die Dummen sterben eben nicht aus....:noidea:

Captain Jonny 18.12.2011 11:23

Die Fans sind im Krieg? :eek:
Das ist ja schrecklich, wann gehts denn los? :cool:

Ich hab weder ein Problem mit MJ-Fans, noch mit ihm und seiner Musik...Für mich persönlich ist klar, dass Elvis der größte ist, aber allgemein wird man das nie sagen können, da die Geschmäcker gottseidank verschieden sind.
Beide sind Musikgrößen auf verschiedene Weise und so kann man sie nicht direkt vergleichen. Das ist so, wie wenn ich eine Sahnetorte mit einem Rindersteak vergleichen würde - beides ist lecker, aber auf verschiedene Art und da würden ganz sicher andere Leute mit anderen Geschmäckern widersprechen. :weise:

Derek 18.12.2011 11:50

Die sollen sich nicht so anstellen, die MJs. Elvis war nun einmal der Größte und ist seither der Größte geblieben, punktum. Dass MJ überhaupt ans goldene Türchen klopfen darf, liegt daran, dass der King ihm vorher alle Steine aus dem Weg geräumt hat.

Elvis hat Pop- und Rockmusik groß gemacht und sich dafür immer beschimpfen lassen müssen - denn seine Musik war die Musik für die Anspruchlosen. Diesen Kampf musste MJ nie austragen.

Elvis war die erste Popgröße, deren Tod eine ernstzunehmende mediale Resonanz erfuhr. Dass Verblichene wie MJ im Zeitalter von Satelliten-TV, Facebook und einem absoluten Mangel an echten Stars eine vielfach größere Medienpräsenz genießen, ist nichts anderes als ein Zeichen der Zeit. Ach Leute, was wäre der Colonel auf Hochtouren gekommen, wäre Elvis erst zu dieser Tag verstorben!

Wer der Größte war, wird immer wieder neu entschieden und kann nie verglichen werden, da jede Zeit ihre eigenen Stars gebiert. Erst Frank Sinatra, dann der alle anderen überstrahlende Elvis, dann die Beatles, in den 70ern mussten sich schon ein Dutzend Stars den Thron teilen, in den 80ern nur noch Jackson und Madonna. Und seitdem ist sowieso totes Höschen.

Immer schön locker bleiben und dem King nicht ins Süppchen spucken!

:brav:

michael grasberger 18.12.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Captain Jonny (Beitrag 873446)

. Das ist so, wie wenn ich eine Sahnetorte mit einem Rindersteak vergleichen würde -

falsch. es ist so, wie wenn du ein lakritzbonbon mit einem rindersteak vergleichen würdest.

Gilla 18.12.2011 11:56

Ich, z.B., liebe Lakritzbonbons und mache mir nicht soviel aus Rindersteaks. :grins: So ist das mit den verschiedenen Geschmacksvorlieben. ;-)

Take 1 18.12.2011 12:00

volksfront von judäa vs. judäische volksfront? :gaehn:

burroughs 18.12.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 873387)
Elvis ist der Urvater der modernen Pop Musik..

au ja.. elvis, elvis, du alleine.. über alles in de-her welt

:loco:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de