Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: Hard Knocks - Neu von Venus (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27941)

Ciscoking 21.12.2014 21:01

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 949616)
Cool. :top: Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:

Ich denk mal, da geht noch mehr.


Hätte sich keiner bedankt ...hätte sich Schorni auch nicht bedankt...aber so isser halt..:grins:...

mac 23.12.2014 14:53

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 949288)
Dann gibt es keine schlechten und schnell runter gekurbelten Presley Filme.

Definitiv nicht. :-) Yoga is as yoga does there's no in between :grins:

Gast 25.12.2014 11:39

Nun hat die CD ihren Weg in mein Abspielgerät gefunden. Die Tonqualität ist sehr gut, die FTD-Ausgaben von HARUM SCARUM oder EASY COME, EASY GO werden deutlich übertroffen. Inhaltlich handelt es sich zwar um zweit- bis drittklassige Filmschlager, das Anhören macht aber kurioserweise trotzdem Spaß. Hinzu kommt noch, dass die meisten Tracks bis dato unveröffentlicht waren und wir somit neue Studio-Outtakes zu hören bekommen. Auch das ist heute eine Seltenheit.

Wer sich für die Aufnahmen des Kings interessiert, kommt an der HARD KNOCKS nicht vorbei. :top:

Clint Reno 25.12.2014 16:59

Kann mich nur anschließen. Der Sound der neuen Venus ist echt perfekt. Qualitativ ein absoluter Hörgenuss, wirklich. Dazu noch zahlreiche unveröffentlichte Outtakes, was will man zum Weihnachtsfest mehr. Und auch wenn diese Filmsongs sicherlich nicht zu den herausragendsten Werken unseres Meisters gehören, einen Gute-Laune-Faktor haben diese Stücke zweifelsohne. Insofern: Auch von mir klare Kaufempfehlung :top:

TheKing 25.12.2014 21:48

Ich hoffe, meine erreicht mich bald! :grins:

King77 31.12.2014 13:55

Der Music Track von It´s A Wonderful World ist mir ein Rätsel. Man hört ganz deutlich die Ansage DO Take 17 u. dann kommt der Music Track.
Bis jetzt sind wir davon ausgegangen dass Elvis diesen Song zugleich mit der Band eingespielt hat u. Take 13 der Master ist.

Jetzt gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Elvis sang doch über einen vorproduzierten Music Track eben Take 17 u. Elvis Vocal OD ist Take 13 od. man hat einen Mix ohne Elvis Vocal Spur hergestellt dann wäre aber die Take Angabe schon immer falsch gewesen.

Ciscoking 31.12.2014 14:01

Ist 17 nicht der record master..?

King77 31.12.2014 14:18

Nein, Take 13 ist der Master. Bisweilen ging man jedenfalls davon aus. Da es von dieser Session so gut wie nichts an Out - Takes gibt ist es doppelt schwierig.

Ciscoking 31.12.2014 14:31

Bei Carnival Time hat Elvis auch auf eine vorproduzierte Musikspur gesungen.

Das wird hier auch der Fall gewesen sein. Sein Master 13 auf den take 17 der Musikspur.

Was meint denn das neue Session Buch dazu..?


Robert...guten Rutsch ins neue Jahr...ich fahr jetzt nach Kempten..

Hound_Dog 31.12.2014 14:57

Ich habe mich gewundert als ich den Titel hörte.
Dachte es gäbe keine Outtakes von der Session :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de