Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: If I Can Dream - Sony CD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28367)

andy_m 12.11.2015 11:12

1000%ige Zustimmung!
Das sind auch meine 4 BEST OF der CD!

Auch Theres Always Me gefällt mir gut.

Aber BURNING LOVE ist der absolute Hammer!


Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 967636)
Ich finde das Album "Sensationell"!

Ganz besonders gefallen tun mir:

"Burning Love" - Fetzt
"Fever" (Richtig cool, mit Bublé)
"If I can dream" - Ein Traum
"Steamroller Blues" - Auch das haben die Royals klasse hinbekommen!

Ich finds klasse!!!!!!!


Tafka S. 12.11.2015 14:52

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 967611)
Ich schrieb NIE etwas von...

Ergo muss ich ein Lügner sein. :eek:

Ob ich mich wohl als Forums-Münchhausen bewerben sollte? :gruebel: :noidea:

pinkpanther2001 12.11.2015 15:35

Ich kann dem Album gar nichts abgewinnen. Die langsameren Songs wie "And the grass..." gehen noch so gerade (da passen die Philharmoniker auch noch) aber was man z.B. aus Steamroller und Burning Love gemacht hat....nein danke

Ist aber nur meine Meinung . :noidea:

Scheint sich ja gut zu verkaufen wenn man die Zahlen und Platzierungen so liest..

Johnny B. 12.11.2015 18:00

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 967623)
The Beatles mit dem #1 Album in den Top Ten in Good Old England !? :-)

Gent´s hier um das gelbe Cover wo auch noch eine Blu-ray dabei ist?
Hab ich heute zufällig in einem Media Markt gesehen....aber die IF I CAN DREAM hab ich noch kein einziges Mal dort gesehen bisher :eek: :roll:

double trouble 12.11.2015 18:33

„If I Can Dream“ ist nun in der Billboard Classical Albums Chart die Nr. 1.

http http://www.billboard.com/charts/classical-albums

Eine unglaubliche Auszeichnung für Elvis. Ich denke, dass dies noch kein Sänger, der nicht dem Klassik-Genre zuzurechnen ist, jemals erreicht hat.

Das Konzept finde ich einfach genial. Eines der weltweit besten Orchester vereint mit der Stimme des Jahrhundertsängers Elvis Presley. Einfach himmlisch! „Jahrhundertsänger“ ist übrigens ein Zitat von Guido Knopp aus ZDF History.

Was die Kritiker dieser Veröffentlichung unter den Elvis-Fans anbelangt, so denke ich, dass es sich dabei weniger um Puristen handelt, sondern vielmehr um Fans, die keinen Zugang zu klassischer Musik haben. Es ist jedenfalls schade, dass sie diesen einzigartigen Musikgenuss nicht empfinden können.

Rusty Cage 12.11.2015 19:09

Was ist denn nun so klassisch daran? Nur weil ein Orchester spielt, das auch Mozart und Konsorten im Repertoire hat. Ein Pop-Song bleibt ein Pop-Song, egal ob nun mit klassischem Orchester oder nicht. Oder wurde die Musik nun komplett umarrangiert und Elvis singt anders?

Ich bin kein Freund von solchen Sachen. Es gibt das Original und mehr brauche ich nicht. Wenn irgendein Künstler meint, er müsse im Nachhinein an seinem Werk etwas verändern, bitte. Aber in diesem Fall hat der Künstler nichts gesagt...
Man dreht ja auch keine neuen Szenen und fügt diese in Casablanca ein oder schreibt noch 3 Kapitel für Moby Dick, weil der Wal vielleicht nicht genug Action macht im Original...

Ich für meinen Teil brauche das nicht. Elvis hat großartige Songs hinterlassen und ich benötige nichts derartiges.
(Und trotzdem habe ich mir die LP gekauft, weil die im Gegensatz zum digitalen Untersetzer ein wirklich schönes Cover hat, welches zu Hause im Rahmen an der Wand den Raum optisch aufwerten wird...aber ob ich die Platten jemals hören werde...:noidea:)

Graves_bei_Nacht 12.11.2015 21:41

.
Ein weiteres europäische Land gesellt sich in die Chartstatistik: SPANIEN. Mit Ende der Wertung erster Novemberwoche platziert sich IF I CAN DREAM auf Rang 29.


Australien ..... #1
Belgien Fl ...... #10
Belgien Wa .... #27
Deutschland .. #37
Italien .......... #95
Irland .......... #2
Kanada ......... #44
Neuseeland ... #3
Niederlande ... #17
Österreich ..... #2
Schottland .... #1
Schweden ..... #48
Schweiz ....... #27
Spanien ....... #29
UK ............... #1 / #1
USA ............. #21

ich 12.11.2015 21:50

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967650)
Ergo muss ich ein Lügner sein. :eek:

Ob ich mich wohl als Forums-Münchhausen bewerben sollte? :gruebel: :noidea:

Trink mal gemütlich nen guten Whisky und nimm hier nicht alles für voll:ditsch:

Tafka S. 13.11.2015 10:31

Zitat:

Zitat von pinkpanther2001 (Beitrag 967654)
Ich kann dem Album gar nichts abgewinnen. Die langsameren Songs wie "And the grass..." gehen noch so gerade (da passen die Philharmoniker auch noch) aber was man z.B. aus Steamroller und Burning Love gemacht hat....nein danke

Ist aber nur meine Meinung . :noidea:

Was heißt hier nur? Jede Meinung zählt, also auch die deinige. ;-)
Beim Steamroller Blues würde ich Dir zustimmen, denn obwohl das eigentlich gar nicht schlecht gemacht wurde, widerstrebt es auch mir, einen waschechten Blues in ein orchestrales Klangbecken zu tauchen. Das ist irgendwie fast schon ein Stilbruch, und es gibt ja genügend Fans von Rock-Musik, die selbst den Einsatz von Bläsersätzen als Sakrileg betrachten.

Zitat:

double trouble:
Das Konzept finde ich einfach genial. Eines der weltweit besten Orchester vereint mit der Stimme des Jahrhundertsängers Elvis Presley. Einfach himmlisch! „Jahrhundertsänger“ ist übrigens ein Zitat von Guido Knopp aus ZDF History.
Meinst Du wirklich, der ZDF-Chef-Historiker hat das erfunden?
Ich selbst spreche ja öfter mal von der Jahrhundertstimme, doch ich bin mir sicher, eine derartige Wortwahl gab es schon aus anderen Mündern.

Zitat:

Rusty Cage:
Was ist denn nun so klassisch daran? Nur weil ein Orchester spielt, das auch Mozart und Konsorten im Repertoire hat.
Nicht so ungestüm, junger Freund - ich als Mozart-Fan muss gegen die "Konsorten"-Formulierung aufs Allerschärfste protestieren! :grins: ;-)

Zitat:

ich:
Trink mal gemütlich nen guten Whisky und nimm hier nicht alles für voll :ditsch:
Ja, vermutlich hast Du recht. :-)
Wäre ein Canadian Club für Dich gut genug? ;-)

ich 13.11.2015 12:19

Hm den eher mit Cola:roll::grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de