Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Vergessene Titel, aber trotzdem gut (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12752)

Tedham Porterhouse 21.02.2008 20:33

Here is where You'll find your destiny ...
 
http://youtube.com/watch?v=mFJI4mvLkW0
Lonesome Cowboy halte ich für einen der außergewöhnlichsten Songs in Elvis' Karriere und den definitiv außergewöhnlichsten der 50er. Trotzdem wurde der Song irgendwie übersehen seinerzeit. Fast scheint es mir, als wäre er damals zu "modern" gewesen. Abgesehen davon war es neben einigen Gospels (Take My Hand, Precious Lord; It Is No Secret (What God Can Do), (There'll Be) Peace In The Valley (For Me), That's When Your Heartaches Begin), Old Shep und First In Line war es außerdem der längste Track der 50er.

Das hypnotisierende Intro, die spärliche Instrumentierung mit dem wundervollen Background-Gesang, die Tempo-Wechsel, der wunderbare, beinahe "entrückte" Text. Alles in Allem ist das ein ganz ungewöhnlicher, fast trance-artiger Sound. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich dabei immer an Elvis' '69er Memphis-Sessions denken.

Gilla 21.02.2008 21:03

Ja, dieses Stück fasziniert mich auch; besonders in Verbindung mit dieser Filmszene:
YouTube - Lonesome Cowboy

TheKing 21.02.2008 21:09

Ja, dieser Film heißt:"Loving You" :top:

Gilla 21.02.2008 21:18

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 364062)
Ja, dieser Film heißt:"Loving You" :top:

Den habe ich und er gefällt mir auch.:top:

gast-20080915 21.02.2008 22:15

Zitat:

Zitat von Tedham Porterhouse (Beitrag 364021)
...
Das hypnotisierende Intro, die spärliche Instrumentierung mit dem wundervollen Background-Gesang, die Tempo-Wechsel, der wunderbare, beinahe "entrückte" Text. Alles in Allem ist das ein ganz ungewöhnlicher, fast trance-artiger Sound. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich dabei immer an Elvis' '69er Memphis-Sessions denken.

feine Song-Beschreibung :top: ... kann ich gut nachvollziehen ... die Melodie wirkt wie eine Beschwörungsformel und der Rhythmus erinnert an den Klang von Pferdehufen im Schritt ... sehr lautmalerisch das Ganze ... die akustische Assoziation zur 69-Session in Memphis erschließt sich mir allerdings nicht :noidea:

Tedham Porterhouse 22.02.2008 08:57

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 364109)
die akustische Assoziation zur 69-Session in Memphis erschließt sich mir allerdings nicht :noidea:

Der Sound erscheint mir ähnlich "unwirklich" und Elvis-untypisch wie der der 69er Sessions.

burroughs 22.02.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 363927)
..Klar die Handlungen sind dürftig aber was kann es schöneres geben wie ein Film in dem zwar nicht viel passiert aber Elvis Wunderschöne Lieder von sich gibt

Off-Topic:

Hlg. Sankt Alfred (H.) :roll: .. :pray:

Zitat:

Zitat von Tedham Porterhouse (Beitrag 364217)
Der Sound erscheint mir ähnlich "unwirklich" und Elvis-untypisch wie der der 69er Sessions.

Was aber wiederum beide, den Song und die American sound sessions zu etwas Besonderem macht.. und zwar durchaus im positiven Sinne :top:

gast-20111607 22.02.2008 10:05

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 363927)
Ich find die Filme eigentlich gut , Klar die Handlungen sind dürftig aber was kann es schöneres geben wie ein Film in dem zwar nicht viel passiert aber Elvis Wunderschöne Lieder von sich gibt:grins::brav:

Du bist leicht zu enthuasiatischen Ausbrüchen fähig, oder?
Ein gute Eigenschaft in unserer mitunter Gefühle verleugnenden Gesellschaft.

Tedham Porterhouse 22.02.2008 10:17

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 364238)
Was aber wiederum beide, den Song und die American sound sessions zu etwas Besonderem macht.. und zwar durchaus im positiven Sinne :top:

Natürlich, auf jeden Fall.

Irgendwie erinnert mich Lonesome Cowboy immer an Long Black Limousine. :noidea:

burroughs 22.02.2008 11:00

hmm.. meinst du jetzt die stimmung, die der song transportiert oder den song selbst?
aber ich denke, ich weiss in etwa, was du meinst.. ja, da ist was dran :sad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de