Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Elvis vs. Shaky (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27791)

Mike McCoy 19.10.2014 23:40

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 944745)
Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. :grins: Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten. Von den hunderten Bands, die damals in der Szene bekannt waren, ganz zu schweigen. Da war die Schwemme mit Imis noch nicht. Die Leute bevorzugten richtige Musiker. :top:

Brian Setzer /Stray Cats waren ziemlich cool gewesen. Aber Spider Murphy Gang /Ace Cats...das war doch furchtbarer Pseudo-RocknRoll. In der RocknRoll Szene ( Rockabilly/Teds) hätte man in den 80er sofort eine auf die Fresse bekommen, falls man sich Shakin Stevens vom DJ gewünscht hätte.

Hunka Hunka 1860 20.10.2014 04:35

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 944843)
die älteren kenne ihn sicher noch ,aber das war es auch schon

Komisch, ich kenne ihn auch. :gruebel:

cos 20.10.2014 05:30

Zitat:

Zitat von Mike McCoy (Beitrag 944872)
In der RocknRoll Szene ( Rockabilly/Teds) hätte man in den 80er sofort eine auf die Fresse bekommen, falls man sich Shakin Stevens vom DJ gewünscht hätte.

Man muss schon die Ottonormaldiskotheken und die Szeneschuppen unterscheiden. Aber zwischen Codo und 99 Luftballons durfte es schon einmal ein Shaky sein. :grins:

ChrisRock 20.10.2014 07:23

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 944818)
Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig. Wenn heute jemand versuchen würde so zu tanzen wie M. Jackson in den '80, die Haare so tragen aber leider nicht so klingen würde, wie würdest du ihn dann nennen? Zeitgeist?:noidea:

da hat Lakota vollkommen recht ! sogar in Wiki steht : Sein Management übernahm ab dieser Zeit die resolute Freya Miller, die in Anlehnung an Elvis' Manager „Colonel Parker“ Major Miller genannt wurde.

Der Shaky und seine Managerin haben auch nichts ausgelassen um Elvis zu Imitieren wo es nur ging .Ich gebe Rynn recht ,heutzutage kennt fast keiner mehr einen Shaky bei den jüngeren das ist so da könnt ihr euch im kreis drehen. Was mich wundert ,warum wird hier gegen einander Diskutiert? Shaky hat seine Hits in den 80jahren und war er so wie viele andere Bands oder Sänger angesagt .das war es auch schon . Ein vergleich mit Elvis ist absurd ! Mich wundert es nicht das die Jugend heutzutage so verschreien ist, wenn älter keine andere Meinung vertragen und sie auch nicht zulassen weil sie immer recht behalten müssen und die jüngeren Menschen nicht die Chance geben sich zu Äußeren. Hier sind immer dieselben die auf jüngere herumhacken ,ich finde das nicht in Ordnung !
gruß

Hunka Hunka 1860 20.10.2014 07:33

Zitat:

Zitat von ChrisRock (Beitrag 944875)
Was mich wundert ,warum wird hier gegen einander Diskutiert?

Weil das hier ein Forum ist.

ChrisRock 20.10.2014 07:43

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 944877)
Weil das hier ein Forum ist.

Interessant was du sagst , Elvis Fans gehen aufeinander los weil die eine Gruppe Shaky als Vergleich mit Elvis sehen ,die andere Gruppe wehrt sich dagegen und sehen das nicht so .Wer hat jetzt recht ? Kann man überhaupt Elvis mit anderen Sängern vergleichen ? erkläre das einmal genauer Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer sein

cos 20.10.2014 07:53

Achso...wir sollen uns also zusammen rotten und gemeinsam gegen Shaky hetzen oder jeden anderen Sänger, da nix aber auch niemand neben Elvis bestehen und existieren darf? Ziemlich krank wäre das. :roll:

Hunka Hunka 1860 20.10.2014 07:56

Zitat:

Zitat von ChrisRock (Beitrag 944879)
Kann man überhaupt Elvis mit anderen Sängern vergleichen ? erkläre das einmal genauer

Shakin Stevens ist für mich ein eigenständiger Künstler und hat mit Elvis nichts zu tun, er hat lediglich Rock 'n' Roll-Musik gemacht, genauso wie viele andere auch. Ich vergleiche Elvis mit keinem anderen Musiker, genauso wenig vergleiche ich sonst irgendwelche Musiker miteinander. Warum auch?!

Zitat:

Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer sein
Von Deinem Standpunkt aus, muss Dir das zumindest so vorkommen.

Eves 20.10.2014 08:02

Elvis vs.Shaky
 
Es ist nur ein Vergleich,weil er viel vom jungen Elvis kopiert hat.Ich habe damals als Elvis Fan und Hörer der internationalen Charts ihn als Nachahmer empfunden und wir haben Shaky immerhin einige Fans zu verdanken,die sich für das Orginal entschieden;-)

Hunka Hunka 1860 20.10.2014 08:05

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 944882)
und wir haben Shaky immerhin einige Fans zu verdanken,die sich für das Orginal entschieden;-)

Man kann aber auch einfach ohne Probleme beide hören. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de