Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Das richtige im falschen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26942)

michael grasberger 22.10.2013 00:37

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 915907)
Viele große Countrysongs hat so interpretiert, dass es für mich wunderbar anzuhören ist, aber in so einem Fall wie Fairytale...Steelguitar und Fidel...da fehlt nur noch das Waschbrett...da hört es für mich persönlich auf. Auch so ein Schunkelhit wie "If you love me let me know" (von Olivia Newton John) gibt mir nicht viel.

stimmt, aber "fairytale" oder "if you love me let me know" sind auch keine richtigen countrysongs.

michael grasberger 22.10.2013 00:39

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 915923)
country ist nun mal die amerikanische volks- bzw schlagermusik..

finde ich nicht, dass man das gleichsetzen kann. echte country music hat mit deutschem schlager nichts gemein.

burroughs 22.10.2013 12:18

Das kommt dann wieder auf die Definition von ECHT an :-)

king_al 22.10.2013 13:21

Ich finde die '70er-Country-Songs von Elvis einfach viel zu überladen mit Streichern, Steel Guitars usw. Hier wäre meines Erachtens weniger mehr gewesen. Ich höre schon gerne mal Country, gerate aber an meine Grenzen, wenn es zu schnulzig wird eben durch diese Stilmittel...

tyrone 23.10.2013 14:01

Die Country Aufnahmen der 60èr sind aber geil. Wenn man sich mal die "Great Country Songs" anhört - das ist schon teilweise ne feine Sache.:top:

Lakota 24.10.2013 08:45

Ich liebe Country sehr und schlagt mich tot, bei Elvis hört sich Country teilweise nicht genug nach Country an.:noidea: Da kommt bei mir selten Lagerfeuer Romantik hoch.;-) Bei seiner Gospel Musik hingegen bin ich wieder ganz dabei. Trotzdem hab ich die Elvis Country als dauer Beifahrer im Auto.:ups: Wobei dort einige Songs dem Wegzap Knopf zum Opfer fallen.

tyrone 24.10.2013 09:19

Also wenn du jetzt vom Elvis Country Album von 71 redest ... da gibt es doch nix zu skippen:eek:

Das grenzt ja schon an Blasphemie!

Wenns um die "Great Country Songs" geht ... dann Ok!:brav:

JackWarner 24.10.2013 09:27

Ich habe diese Genre-Einteilung bei Elvis nie gehabt. Da war einfach seine Stimme und seine Umsetzung des Songs ausschlaggebend. Ich hab die Songs nie mit dem Bewusstsein gehört, das ist jetzt Blues, oder Country.
Ich höre auch gerne Country, höre aber dann eben Country und nicht Elvis.
Wenn man nicht zu sehr auf Elvis fixiert ist, kann man glaube ich auch ganz gut damit leben, auch andere Sachen zu hören. :grins:
Es wäre ja stinklangweilig, wenn man immer nur das Gleiche hören würde.
Auch gibt es zuviel andere tolle und unglaublich begabte Sänger/innen.
Man wäre ja blöd, das alles zu verpassen.

tyrone 24.10.2013 09:37

Das ist schon richtig, aber davon redet hier ja - hoffentlich - auch keiner.

Ich selbst hab gestern z.B. Elvis gehört. Aber auch Louis Armstrong und Bob Dylan. (Alles nicht sehr aktuell - aber wenigstens nicht Elvis:grins:)

JackWarner 24.10.2013 09:47

Ich wollte damit auch nur auf Lakota's Posting engehen und sagen, dass wenn man auf ein bestimmtes Genre abfährt, Elvis halt oft nicht der typische Vertreter dafür ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de