Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Heartbreak Trottel (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23859)

Gilla 01.10.2010 14:06

Was einfach stimmt, dass man immer den jeweiligen Zeitgeist mit einbeziehen muss, wenn man Elvis' Lebensart oder seine Werke kritisiert.

Viele Fans sind auch nur wegen Elvis ins Kino gegangen, man wollte ihn einfach sehen, ohne von den Filmen begeistert gewesen zu sein. Und dann gibt es Fans, denen diese Filme auch gefielen. Ich z.B. war nie ein Filmfan und habe viele erst in den letzten Jahren kennengelernt. :-)

Joern 01.10.2010 14:25

Zitat:

Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
Das ist bedauerlicherweise kein Qualitätsmerkmal und macht den Song der Kategorie "Dominic" und "Confidence" nicht wirklich besser.

Es gibt keinen Grund alles in den Himmel zu loben und Elvis Katalog Unfehlbarkeit zuzusprechen - darin besteht bei TheWelz und mir zweifelsfrei völlige Übereinstimmung. Das nur mal so nebenbei.

King77 01.10.2010 15:28

Zeig mir einmal einige Postings wo jemand irgend etwas in den Himmel lobt.Umgekehrt kannst du Seitenweise lesen was Elvis nicht für einen Mist aufgenommen hat.Wenn mal etwas gutes zu finden ist dann hat es meist mit Elvis nichts zu tun.Ist ein Song gut dann nur weil der Songwriter genial ist od. weil die Band super rockt.Das reißt wiederum Elvis schwache Leistung heraus.

Joern 01.10.2010 18:17

Das habe ich so auch nicht gemeint, aber ich bin auch sicher, dass du das weißt. Manche Songs sind einfach nicht besonders, um es mal vorsichtig zu formulieren ... da hilft auch die formidable Stimme von Elvis nicht. Dafür gibt es einige Beispiele, wie z.B. "Life", "Padre", "Love The Life I Lead" und anderes.

Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Beispiele, wo Elvis Songs Leben einhaucht, die ohne seinen Gesang nichts wert wären, wie z.B. "My Boy", "Love Song Of The Year" oder auch "The Last Farewell".

Ich habe kein Problem damit, dass bei Elvis nicht alles Gold ist, was glänzt. Denke, dass man das auch so sagen darf.

walk-a-mile-in-my-shoes 01.10.2010 18:23

Nix gegen "Padre" ... :rant: :grins:

burroughs 01.10.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 816079)
Manche Songs sind einfach nicht besonders, um es mal vorsichtig zu formulieren ..
Dafür gibt es einige Beispiele, wie z.B. "Life", "Love The Life I Lead" und andere.

für die beiden beispiele gibts erst mal n dutzend von denen hier :droh:
Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 816079)
Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Beispiele, wo Elvis Songs Leben einhaucht, die ohne seinen Gesang nichts wert wären, wie z.B. "The Last Farewell".

dafür gleich noch mal ein dutzend :droh:
und dann hörst du dir mal die version von roger an :tsk:

King77 01.10.2010 19:02

Gerade die 3 von Joern genannten Songs gehören zu meinen Lieblingstiteln.:top:
The Last Farewell reißt mich dagen nicht vom Hocker.Auch das Org. nicht.

gast-20110818 01.10.2010 19:11

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 816030)
Wir sollten aber versuchen die Fans zu unterscheiden. Es ist logisch, dass ein Elvisfan im Jahre 2010 andere Vorstellungen von Film und Musik hat, wie ein Fan aus den 60ern. Jemand der das damals alles live miterlebt hat, wird sicher anders berichten über die Art der Filme. Damals haben sie zum Großteil gefallen, da andere Ansprüche. Deswegen kann man sicher kritisch an die Filme und Songs gehen, sollte aber immer auch im Hinterkopf haben, dass wir mittlerweile 50 Jahre weiter sind in der Entwicklung und eine andere "Wertschätzung" haben. :-)

Sogar Elvis selbst fand die Filme scheiße. Liegt wohl daran, dass der Zeitgeist an ihm vorüber ging. :lol:

Oliwa 01.10.2010 19:25

Zitat:

Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 816064)
Das ist bedauerlicherweise kein Qualitätsmerkmal


Sehe ich anders, wenn der Song bei jemandem als Ohrwurm hängen bleibt, muß er auch irgendwie gut sein :top:

King77 01.10.2010 19:29

Ich finde den Song nicht schlecht,nur nicht unbedingt die Art Song die man sich von Elvis erwartet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de